Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:16

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 15:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Volkshochschule

Moin. Milton hatte nen Thread zu VHS-Kursen aufgemacht, aber da gings eigentlich von Beginn an fast ausschließlich um Krippenplätze und sowas, also verschob der Pate das folgerichtig einfach in den Krippe-Thread. Volkshochschulen sind aber ein gutes Thema; hier also ein neuer Thread dazu, aber diesmal richtig. Wer hat schonmal auf ner VHS nen Kurs gemacht und sich weiterbilden lassen?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 16:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich hab vor zig Jahren mal nen Italienischkurs gemacht (ich glaube sogar 2), meine Sprachkenntnisse sind aber immer noch sehr eingeschränkt :nerd:. Und ich war mal meiner Kollegin zuliebe, die den Kurs geleitet hat in nem Langhaarpflegekurs. Ach... Und ein "Kochkurs", den ich mal geschenkt bekommen habe, war glaube ich auch von der vhs. Letztens habe ich überlegt, ob ich mal wieder nen Italienischkurs mach, aber keine Ahnung, ob ich mich da wirklich anmelde.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 16:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Direkt neben meiner alten Realschule stand ne VHS. Als Kind war ich immer verwirrt, weil ich dachte, dass VHS nur ne Videokassette meint. Das ist der Opa der Blu-ray.
Nen Kurs habe ich noch nie gemacht.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 17:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Unser Matheprofessor von der FH hat nebenbei auch VHS-Kurse zu verschiedenen Mathethemen angeboten, die er immer wieder beworben hat. Das wäre dann aber natürlich abends gewesen und somit absolut die für mich falsche Zeit, um irgendwas zu lernen, mal abgesehen davon, dass der Typ eh eine pädagogische Pflaume war.

Ergo habe ich mir den Besuch gespart und bin im Endeffekt dann trotzdem noch besser durchgefallen als andere, die dort waren.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 21:04 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich habe schon vieles an der VHS gemacht:
- Englisch
- Französisch
- Töpfern
- Kreatives Schreiben
und ich glaub noch irgendwas *am Kopf kratz*

Leider sind die Kurse recht teuer. Derzeit mache ich nichts an der VHS.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 21:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Ich überlege, ob ich mein Camebridgezertifikat an der VHS mache.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magnetar und 84 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de