Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2022, 12:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
 Betreff des Beitrags: Teilt euer Fachwissen!

Hier könnt ihr interessante fachliche Informationen eurem Studium / eurer Ausbildung / euren Fortbildungen, etc. teilen. Damit vertieft ihr euer Wissen und die pinken User werden ein wenig schlauer. Win-win!

Ich finds immer spannend, was aus anderen Fachrichtungen zu lernen und mir fallen bei Vorlesungen/beim Lesen von Lektüren auch ständig Sachen auf, die sicher nicht nur für Studierende aus meinem Gebiet interessant sind.

Also haut raus! Knackige Fakten, coole Studien, gute Fachbücher, aufschlussreiche Experimente.. was auch immer ihr teilenswert findet. Nachfragen sind natürlich auch erlaubt.

Wenn es um Sachen geht, die ihr in eurer Freizeit gelernt habt, nehmt stattdessen diesen Thread:
"Today I Learned ..."

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2022, 22:31 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
In meiner Schrankwand stehen jede Menge Bücher, die im Wesentlichen sechs verschiedene Bereiche behandeln:

Seilbahnen
Eisenbahnen
Astronomie
Mathematik, insbesondere Zahlentheorie
Schachwissenschaft
Verkehrsplanung/ÖPNV

In diesen Bereichen habe ich auch eine Menge Spezialbücher.

Daneben stehen mir auch auf meiner Festplatte einige Unterlagen diesbezüglich zur Verfügung.

Mit diesen sechs Bereichen beschäftige ich mich auch noch heute ziemlich intensiv.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2023, 01:54 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
-Bestimmte Aknemedikation färbt Knochen grün.
-Der letzte russische Zar und seine Familie wurden neben einer Straße verscharrt und man hat erst viel später herausgefunden, wer diese Leute waren.
-Durch Blutspritzer-Analyse kann festgestellt werden, wie schnell sich Personen bewegt haben, die Minimalanzahl der Leute am Tatort und häufig auch die Tatwaffe.
-Bestimmte DNA-Analysekits verursachen Krebs.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2023, 19:16 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Bei forensischen Labortaetigkeiten muss alles zum Zeitpunkt, zu dem es geschieht, dokumentiert werden - mit Uhrzeit und allem Drum und Dran. Ausserdem muss alles Durchgestrichene noch lesbar sein und mit den Initialien des Schreibers und Datum versehen werden, damit niemand etwas aendern kann, ohne dass es sichtbar ist.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2023, 00:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
-Der letzte russische Zar und seine Familie wurden neben einer Straße verscharrt und man hat erst viel später herausgefunden, wer diese Leute waren.
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de