* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 18. Jan 2022, 00:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Schwänzt ihr?
Nein, ich trau mich nicht 7%  7%  [ 5 ]
Nein, ich will es nicht 30%  30%  [ 22 ]
Ja, aber nur in 'Notfällen' 38%  38%  [ 28 ]
Ja, ziemlich oft 26%  26%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 74
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 21:52 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Schwänzen

Wie steht ihr zum schwänzen?

Macht ihr das? Und warum (nicht)?
Und wenn ja, seit wann? Was sind eure Gründe zum schwänzen?
Welche 'Tricks' habt ihr, um nicht erwischt zu werden? Also fälscht ihr Unterschriften, oder seid ihr schon volljährig?

Also seit der 11. Klasse schwänze ich schon häufiger, wenn sich die Stunde mMn nicht lohnt oder ich auf Klausuren lernen muss. Oder wenn ich mal kein Bock hab. :D
Das erste Mal war glaub ich in der 10. Klasse.


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 13. Jan 2016, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ändern erlaubt


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 21:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14623
Punkte: 50

Danke gegeben: 779 mal
Danke bekommen: 1785 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schwänzen

Ich mache das alle Jubeljahre in Sport. Das letzte Mal vor den Sommerferien, weil es eh nur noch eine Spielstunde war. Sonst kann es höchstens passieren, dass ich mal verschlafe und ich dann erst zur 4. in der Schule wäre, dann lohnt es sich auch nicht mehr.
Aber generell mag ich Schwänzen gar nicht. Ich will nicht so viele Fehlstunden haben und außerdem möchte ich auch etwas lernen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 22:00 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schwänzen

Ich habe noch nie geschwänzt.
Verpassten Unterricht muss ich sowieso nachholen, besonders wenn es etwas wichtiges wahr. Und in den unwichtigen Fächern beschäftige ich mich eben anderweiteig, was sollte ich sonst auch tun, wenn alle meine Freunde ebenfalls in der Schule sind?
Ich kann aber verstehen, wenn man vielleicht mal schwänzt, wenn man sehr viel Stress hat und sonst nicht für eine wichtige Klausur lernen kann, ect.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 22:02 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schwänzen

Das letzte mal in der 13.Klasse.
Und das war immer nur Französisch.. da haben wir eh nicht sonderlich viel im Unterricht gelernt. Eigentlich bin ich aber total dagegen. Und gerade jetzt in der Berufsschule lass ich dass bleiben.

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 22:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schwänzen

Kommt vor wenn: Viel zu lernen und Fächer, in denen ich sowieso nicht zuhöre, psychische Probleme oder Sport. Aber nicht allzu oft.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 22:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 15455
Punkte: 8

Danke gegeben: 448 mal
Danke bekommen: 770 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schwänzen

Bewusst habe ich es bis auf einmal nie getan, es kam aber shconmal vor, dass jemand sagte, wir hätten frei, was dann doch nicht so war :grin:

Und das eine mal, wo ich es dann doch getan habe, war im Nachhinein eh egal, weil wir sowieso frei hatten, was wir aber vorher nicht wussten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 22:26 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schwänzen

Das könnte ich einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. :mellow:
In der 9. Klasse habe ich mich manchmal vor Sport krank gemeldet, weil ich keine Lust hatte... aber das wars auch schon. Bei anderen Fächern würde ich Stoff verpassen, was nicht geht.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Online
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 22:27 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9025
Punkte: 9

Danke gegeben: 1706 mal
Danke bekommen: 995 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schwänzen

Ich bin ja keine Schülerin mehr, also erzähle ich mal von früher...

Realschule: Ich hab öfter geschwänzt, aber immer mit "Erlaubnis" meiner Mutter. Entweder ich hab ihr gesagt, mir ginge es nicht gut oder sie hat mich zu Hause gelassen. Da ich in meiner Klasse eh sehr gemobbt wurde wegen SVV, sexueller Orientierung, etc. hab ich z.B. auch nie Sport mitgemacht und immer eine Entschuldigung von meiner Mutti bekommen. Gerade in der 10. Klasse habe ich dazu eine soziale Angst entwickelt und manchmal richtige Angstzustände bekommen, da hat meine Mutter mich auch manchmal zu Hause bleiben lassen.

Gymnasium: Hier habe ich ab und zu mal eine Stunde geschwänzt, hat bei uns aber auch fast jeder gemacht bzw. den Lehrern war es großteils egal. Wir durften auch den Unterricht einfach verlassen um z.B. zur Toilette zu gehen. Hab ich also auch mal was geschwänzt, aber nicht häufig. "Krank" war ich auch nur selten, eine Zeit lang wegen der sozialen Angst noch, die mit starken Magenproblemen einherging und eben totale Panik... aber das hab ich mit Therapie gut hinbekommen und danach bin ich auch immer brav zum Unterricht gegangen. Was schon eine Leistung ist, wenn die Hälfte des Kurses zum Beispiel konsequent Montags in der ersten Doppelstunde schonmal gar nicht kommt. :grin:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 22:33 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schwänzen

In der Grundschule habe ich nie geschwänzt. In der Ober (Real-) schule dann ein paar Tage, aber auch eher selten.

In der Berufsschule dann oft. Ich hatte nie Lust, auch deshalb, weil mir die Ausbildung an sich gar nicht gefiel und ich mit den Leuten nicht klargekommen bin. Zudem hatte ich keine Motivation, gar nicht. Ich habe ab dem 2. Lehrjahr dann keinen Sport mehr gemacht. Hat den Sportlehrer nicht interessiert.^^

Ich will schwänzen nicht gut heißen, aber schlimm fand ich es für mich persönlich absolut nicht.

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 22:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schwänzen

Das erste Mal hab ich in der 5. geschwänzt, warum weiß ich nicht merh. :D

In der 10. Klasse hatte ich an die 50 Fehltage. Es war aber kein absichtliches schwänven. Ich hatte enorme einschlafprobleme und habe dann immer verschlafen, da niemand mehr da war um mich zu wecken. Das andauerne zu spät kommen war mir dann peinlich.
D hab ich einfach aufm PC ne Entschuldigung geschrieben und selbst unterschrieben.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 22:43 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schwänzen

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. Nicht weil ich Angst habe erwischt zu werden, ich seh da einfach keinen Sinn drin. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 22:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9266
Punkte: 21

Danke gegeben: 477 mal
Danke bekommen: 227 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schwänzen

Ich schwänze regelmäßig die Berufsschule, in die ich montags gehen muss, weil ich aus unerfindlichen Gründen Angst davor habe.
Dazu muss ich sagen, dass der Unterricht wirklich mehr als sinnlos ist. Ich muss da hin, weil ich noch nicht 18 war, als das Schuljahr begann. Jetzt muss ich es beenden. Ich lerne da nichts, im Gegenteil. Mir werden Arbeitsblätter für 5. Klässler vorgesetzt und ich muss den Tag mit Leuten verbrinfen, von denen die meisten nicht mal nen Hauptschulabschluss haben.
Ich fühle mich so schrecklich allein dort. Besonders wenn es mir ohnehin nicht gut geht, bin ich nicht in der Lage, länger als zwei Stunden dort auszuhalten. Wenn ich morgens überhaupt aufstehe.
Die Schüler sind das schlimmste. Ich fühle mich dort wie damaks in der 8. Klasse, als ich gemobbt wurde. Alle Erinnerungen kommen dann hoch, ich kann das nicht ertragen. Damals habe ich aus Angst auch viel geschwänzt, bis ich für ein halbes Jahr krank geschrieben wurde und die Schule gewechselt hab.
Ansonsten hab ich eigentlich nur für Konzerte mal geschwänzt :blush: Und das mit der Erlaubnis meiner Eltern.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 22:56 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:17
Beiträge: 596
Punkte: 27

Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 59 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schwänzen

Ich habe so gut wie nie geschwänzt, da hätte ich 1. ein viel zu schlechtes Gewissen dazu gehabt und 2. seh ich da in den meisten Fällen nicht wirklich viel Sinn darin, man will ja was lernen. :angel: Außerdem bin ich erst gegen Ende meiner Schullaufbahn 18 geworden, das war dann eh kurz vor dem Abi, und davor wäre ja der ganze Stress mit den Entschuldigungen gewesen...

______________________
If you don't go after what you want, you'll never have it. If you don't ask, the answer is always no. If you don't step forward, you're always in the same place.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 23:14 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schwänzen

Ich hab öfters mal Sport geschwänzt, weil ich einfach keine Lust hatte. Sonst eigentlich nie, da sitz ich lieber geistig abwesend im Unterricht. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 23:27 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 13:27
Beiträge: 79

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schwänzen

In der 7. habe ich ein Waldprojekttag geschwänzt, weil ich eh schon relativ hohes Fieber hatte und es an dem Tag geregnet hat und ich nicht noch doller krank werden wollte. Habe jedoch problemlos sofort eine Krankschreibung bekommen, deswegen weiß ich gar nicht, ob ichs als richtiges "Schwänzen" sehen soll.
Das Gleiche Anfang der 10. Klasse vor der Klassenfahrt. Wir sind abends gefahren, morgens war ich nicht in der Schule, weil ich Fieber hatte. Allerdings konnte ich schon noch gehen, wäre sonst also nicht zu Hause geblieben an dem morgen. Unterricht war da aber eh nicht.
Im Juni werde ich mich wohl für einen Sonntag krankschreiben lassen, weil wir von SO-DI zelten fahren und ich nicht mit will.

Unterricht würde ich allerdings niemals schwänzen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de