Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 00:01 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 07:44
Beiträge: 685

Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 29 mal
 Betreff des Beitrags: Auto beim Studium?

Ich hoffe, das passt hier halbwegs rein, hab 5 Minuten lang alle Unterforen angestarrt und überlegt.

Es geht ums Studieren. Ich hab bis dahin noch lange Zeit, ich hab auch noch lange Zeit, bis ich meinen Führerschein habe. Aber ich hab es immer als fast selbstverständlich angesehen, dass ich ein Auto brauche, wenn ich studiere. Ich wohne hier im äußersten Kaff, die nächste Uni ist 100 km entfernt, aber die Unis für die Jobs, die für mich im Moment infrage kommen sind alle mindestens 150 km entfernt.
Jetzt meinte meine Mutter aber letztens: "Ein Auto beim Studium?! Du spinnst wohl. Du fährst schön mit dem Zug, über ein Auto können wir spätestens nach dem Studium reden."
Ich war erstmal überrascht, dann sogar ein bisschen geschockt, weil ich dachte, dass es doch viel viel sinnvoller wäre ien Auto zu haben, vor allem wenn ich 150km entfernt in einer Großstadt wohne.

Ich weiß eigentlich auch nicht genau, was ich von euch wissen will, fällt mir gerade auf. Schreibt mir einfach irgendwas dazu, eine konkrete Frage hab ich noch:

Hattet / Habt ihr während eurem Studium ein Auto?

(Achja, Thomas, halt jetzt bitte die Dikussion über Zug und Auto hier raus :D)

Edit: Das ein Auto schweineteuer ist und Benzingeld frisst, ist mir klar, aber ich verstehe das Problem nicht, wenn ich nebenbei jobbe und BaFÖG bekomme. Meine Cousine schafft das auch locker.

______________________