Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:45

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 23:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Scheinbar leider nicht!

Ein wie großer Anteil unserer 83 Mio. Einwohner war das denn? Auf diese Menschenmenge hochgerechnet sind das Einzelfälle...

An sich gibt es diesbezüglich doch nur zwei Arten von Menschen:
- die einen, die sich auch ohne Verordnungen ordentlich verhalten, denen aber immer wieder neue Verschärfungen langsam aber sicher die Laune verderben/verdorben haben und die das Spiel mit den teils unsinnigsten Verordnungen nur mitspielen, weil sie keine Lust auf Strafen haben
- die anderen, denen sowieso egal ist, was irgendwo geschrieben steht, und die es daher so oder so nicht juckt

Man nehme nur mal die nervigen Ansagen im Bus bezüglich der Maskenpflicht, die bei einigen Verkehrsbetrieben alle paar Haltestellen erschallen. Für wen haben diese Sinn und Nutzen? Die einen halten sich dran und sind davon genervt, die anderen interessiert es eh nicht, selbst wenn man das in 10-Sekunden-Dauerschleife durchsagen würde.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 14:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Meine Mutter bekam gestern unerwartet die erste Impfung :laugh: Ärztin rief an, ob sie gleich vorbeikommen könnte, sie hätte was übrig und möchte das jetzt gern an die Patienten verteilen, die nicht nicht oder nur schwer in die Praxis kommen können. Das ist doch mal Service. Ansonsten sei es aber ziemlich ungewiss, wann, was und wieviel Impfstoff überhaupt kommt. Sie mussten auch schon Termine verlegen, weil die Lieferung erst Tage später kam oder zu wenig ankam.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 21:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Bin das erste Mal in Quarantäne. Also, meine gesamte Klasse. Die Abiturprüfungen, die gerade laufen, dürfen wir trotzdem schreiben (PCR war bei fast allen negativ), aber danach müssen wir halt direkt wieder nach Hause. Ich will spazieren. :(

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 11:05 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich hab vor über 24 Stunden den zweiten Schuss Biontech bekommen. Bisher, wie auch nach Schuss 1, keine Nebenwirkungen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2021, 16:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Hab gestern die erste Impfung bekommen. Um den Einstich ist es leicht gerötet und tut bissl weh, aber alles nicht so tragisch. Mal sehen wie dann in ein paar Wochen Nummer 2 wird.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2021, 23:48 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Und nu kommt D daher und 30% der Impfungen helfen wenig(er)?
Neu Variante ist wie ein neues Spiel. Nichts geht mehr.
Nun ich lasse micht weder für Grippe noch für dessen Variationen impfen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 21:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Nun ich lasse micht weder für Grippe noch für dessen Variationen impfen.


Und gegen Corona?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 01:05 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Und gegen Corona?

Ebenfalls nicht. Ist die gleiche Famile der Grippen Viresen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 21:03 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Ebenfalls nicht. Ist die gleiche Familie der Grippe-Viren.



Ich werde mich impfen lassen, aber erst in ein paar Wochen, wenn ich ohne Termin einfach im Impfzentrum vorbeischauen kann, was vsl. ab dem 19.07.2021 der Fall sein wird. Den Stress mit der Warteschleife tue ich mir nicht an.

Das Coronavirus nimmt eine stringente Altersdiskriminierung vor. Während für die Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsenen Corona - abgesehen von einigen ganz wenigen Risikopersonen - kein Problem ist, steigt das Risiko für Männer Ü60 und für Frauen Ü70 überproportional an. Corona zeigt auch deutlich, dass die Frauen genetisch das starke Geschlecht sind; sie haben das bessere Immunsystem als Männer. 2/3 aller Coronatoten sind Männer.

Die Hysterie vor der Deltavariante kann ich nicht nachvollziehen. Wichtig ist, dass die älteren Männer Ü60 resp. älteren Frauen Ü70 nebst Risikopatienten geimpft sind und bei den Jungen erledigt das Immunsystem die Arbeit. Ich gehe somit nicht von einer drastisch zunehmenden Zahl von Coronatoten oder Corona-Intensivbehandlungen im Herbst aus.

Meine Schwester hatte vor 8 Monaten auch Corona. Sie hat es sehr gut weggesteckt. Sie macht sehr viel Sport. Inzwischen ist alles wieder ok bei ihr. Ich lege es zwar nicht darauf an, Corona zu bekommen, aber es spricht einiges dafür, dass es bei mir ungefähr genauso laufen würde wie bei ihr.

Vom Alter her kannst du es dir erlauben, dich nicht impfen zu lassen. Ich könnte es mir (ich bin körperlich um einiges fitter als Boris Johnson, der genauso alt ist wie ich) vsl. NOCH erlauben mich nicht impfen zu lassen, aber ich will jetzt nicht unbedingt die Probe auf das Exempel machen. Im Gebirge und in der Sauna lasse ich es krachen, aber ein unnötiges Risiko bei einer Virusinfektion einzugehen ist nicht notwendig, zumal der Zeitaufwand für zwei Impfungen nur etwa 2 Stunden beträgt.

Selbstverständlich bin ich strikt gegen eine Impfpflicht. Wichtig ist, dass alle Informationen auf den Tisch kommen und dann entscheidet jeder nach SEINER Bewertungsfunktion selbst, was er machen will. Jeder hat die Möglichkeit sich die Statistiken anzuschauen und dann selbst zu entscheiden (Vollständige Information der Wirtschaftssubjekte).

Genauso wie im Wirtschaftsleben gilt auch hier: Sozialismus und Bevormundung? Nein danke, ich bin erwachsen!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 14:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Hol mir höchstwahrscheinlich übernächste Woche meine J&J Impfung, zumindest bietet unser Impfzentrum ab nächste Woche diesen Impfstoff an, ganz ohne Termin und dadurch, dass es nur eine Spritze ist finde ich es eh praktischer. Eigentlich sehe ich für mich gar nicht den Bedarf mich dringend impfen zu lassen, denke aber auch nicht dass es schadet, also nehme ich es mit :laugh:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 21:31 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3690

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Hab auch meinen Impftermin - meine Mama darf ich trotzdem auch danach nicht ohne 14-tägige Quarantäne sehen :sleep:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 23:28 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 16:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Meine Großeltern konnten auch erst vor einer Woche geimpft werden.
Das scheint allerdings auch deutlich davon abzuhängen, wo man wohnt. Bei mir in der Stadt scheint es mittlerweile echt schnell zu gehen. Hatte heute meine erste Impfung mit Biontech (Mittwoch gebucht) und ab nächster Woche kann man sogar ohne Termin vorbei kommen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 16:57 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3690

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Hab auch meinen Impftermin - meine Mama darf ich trotzdem auch danach nicht ohne 14-tägige Quarantäne sehen :sleep:

Musste den leider verschieben, bin genau zum Termin mit Blasenentzündung aufgewacht :dry:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 21:14 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab jetzt meine erste Impfung bekommen. Gibt ja jetzt für jeden Impfstoff ohne Begrenzung mehr, und bei uns gibt es genug Termine und genug Biontech auf Vorrat.
Fester zweiter Impftermin ist auch ein Vorteil.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de