Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 19. Mai 2022, 17:28

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 09:24 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2827
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 354 mal
Ich gehe nie ins Fitnessstudio.

Wenn man Bergsport macht, auf Viertausender geht und im Flachland an einem Tag 100 km wandern kann, dann ist das nicht notwendig.

Da ich nicht rauche, keinen Alkohol trinke und mein Herz-Kreislaufsystem zusätzlich durch die Sauna (nur im Winterhalbjahr) unterstütze, erübrigt sich das.

Außerdem muss man sagen, dass eine gescheite Bergtour mit mindestens 2000 Höhenmetern Anstieg das Herz-Kreislaufsystem bei weitem mehr trainiert, als das Laufband.

Ich freue mich schon wieder auf Zermatt. Perfekte Luft, Autos sind strikt verboten, eine fantastische Landschaft - da hat das Fitnessstudio null Chancen.

Das Breithorn ist mein Lieblingsberg in Zermatt. Wenn man von Zermatt aus alles zu Fuß geht und dann nach 6 - 7 Stunden auf dem Gipfel steht und im August im Schnee steht, ist das göttlich.

Was soll ich da mit einem Laufband?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 09:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 51113
Punkte: 2

Danke gegeben: 677 mal
Danke bekommen: 4092 mal
Im Gym gibt es nicht ausschließlich Laufbänder. Kein Mensch geht da nur für Cardio hin, die meisten machen Krafttraining.

______________________
Bury me six feet deep and just cover me in concrete, please
Turn me into a street, turn me into a street
I don't wanna wait forever and ever, please


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 10:53 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3193

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich stand noch nie auf nem Laufband. Aber Krafttraining ist echt sehr nice, wüsste nicht, wie ich sonst so schöne Armmuskeln aufbauen sollte lol

______________________
even beneath a bleeding sky, you never change


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 11:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14261
Punkte: 21

Danke gegeben: 572 mal
Danke bekommen: 963 mal
Müsste schon ein Wunder passieren, dass ich freiwillig aufs Laufband steige :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 11:22 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28134
Punkte: 21

Danke gegeben: 3683 mal
Danke bekommen: 3230 mal
Fürn Laufband geh ich nichts ins Gym. :laugh:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 22:36 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1721

Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 265 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Ich gehe nie ins Fitnessstudio.

Wenn man Bergsport macht, auf Viertausender geht und im Flachland an einem Tag 100 km wandern kann, dann ist das nicht notwendig.


Der Mammutmarsch in Berlin wär doch was für dich :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 16:41 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2827
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 354 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Der Mammutmarsch in Berlin wär doch was für dich :nerd:


Im Thread Gewalttouren habe ich in zwei Postings am 14.05.2017 ausführlich meine Erlebnisse bei der 100 km-Tour München - Mittenwald vom 13./14.05.2017 beschrieben.

Es gibt zwei Veranstalter: Megamarsch und Mammutmarsch. Beide bieten die 100 km Tour an.

Da bei den 100 km Touren erfahrungsgemäß 80 - 85 % aufgeben, wird jetzt auch eine 50 km Tour angeboten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 18:27 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3193

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 167 mal
Squats find ich angenehmer als wandern. Auch mit 50kg auf den Schultern.

______________________
even beneath a bleeding sky, you never change


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 19:20 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2022, 10:45
Beiträge: 188

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 2 mal
Da ist Wandern,denke ich mal aber für
die Gelenke schonender !
Als die Kniebeugen ,und Kniebeugen
auch noch mit Gewicht .

______________________
AfD


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2022, 08:40 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Mai 2022, 06:10
Beiträge: 6

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich habe mir Push Up Board gekauft vor einige Wochen, seit dem trainiere ich zuhause


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de