Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Glückskind, du kommst aber auch nicht mehr wirklich aus der Generation, die das Hauptzielpublikum diesen Forums ist und um die es im Startbeitrag geht. Außerdem hatten wir bereits festgestellt, dass es immer müßig ist, Argumente mit "Oh, ich kenne da wen" zu entkräften.
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Mit der Pille war das nicht halb so schlimm.
Auch das ist ein guter Grund. Auch das trifft aber bei weitem nicht auf alle zu, die die Pille seit Beginn der Pubertät uninformiert fressen. Willst du darauf hinaus, dass jeder, der das tut, nen Grund wie ne fünf Jahre lange Beziehung in der Jugendzeit oder massive Beschwerden hat - oder zählst du einfach mögliche Gründe und Geschichten aus dem Bekanntenkreis auf, weil du Smalltalk führen willst?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:42 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Es gibt durchaus Jugendliche, die über mehrere Jahre in einer Beziehung leben. Auch heute, in diesem Jahrzehnt, jetzt gerade eben :laugh:
Und ich kann verstehen, dass da Kondome erstens umständlich sind und zweitens auf die Dauer auch aufs Geld gehen, weswegen viele zur Pille greifen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ja, die gibt es. Du glaubst aber nicht, dass die die Regel sind oder auch nur einen großen Bruchteil stellen, oder? Oder dass die der Grund dafür sind, dass so viele Jugendliche die Pille nehmen? Denn darum gehts; der Einwurf ist andernfalls massiv irrelevant. Nochmal.
Kommt jetzt noch ein Beitrag, der mir versichert, dass es wirklich, ehrlich Jugendliche gibt, die langjährige Beziehungen führen, und ihr auch viele, viele kennt? Ich wirke, als hätte ich es nicht verstanden und würde das vehement abstreiten wollen, trotz meiner mehrfachen (!) Hinweise, dass dem nicht so ist und worum es mir geht.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:52 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Das ist kein Angriff, aber ich verstehe es wirklich nicht. Wenn irgendwelche grünen Ökos mit vermeintlich gesunden Lebensstilen (nur Bio, viel Sport, guter Biorhythmus, kein Weizen, kaum dem Elektrosmog aussetzen, keine Medikamente, schießmichtot whatever) die Pille als das Übel der Generation Y anprangern, okay. Aber wie kommt es, dass Menschen, die offensichtlich nicht gerade den gesündesten Lebensstil pflegen und deren Verhalten offensichtlich auch bekanntermaßen gesundheitsschädigend ist, so gegen die Pille wettern können? Ehrlich, es ist nicht nachvollziehbar und irgendwie unglaubwürdig :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Du bringst jetzt zum zweiten mal in Folge das Argument "Es gibt schlimmeres/Leute, die schlimmeres tun". Bzw. - ein Argument ist es nicht; du sagst das einfach.

Ich frage dich jetzt direkt: Findest du es gut, wenn ein Mädchen kurz nach Beginn der Pubertät beginnt die Pille zu nehmen, ohne sich groß zu informieren, ohne Beschwerden zu haben, und ohne rumzuvögeln?
Denn diese Fälle sind problematisch und sollen hier besprochen werden.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:55 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Leprechaun, könntest du mal bitte deine Beiträge fertig schreiben und erst dann abschicken? Es nervt, wenn andauernd neue Sätze in deinem Beitrag erscheinen oder wenn du 5x deinen Beitrag änderst, auch nachdem beispielsweise schon geantwortet wurde? Ist mir schon in anderen Threads aufgefallen.

Ich habe lediglich meinen Senf dazu gegeben, warum Jugendliche in einer Beziehung die Pille nehmen, basierend auf Wolfsbluts Frage, da meiner Meinung nach neben Pille und Kondom nicht viel Alternativen bleiben bzw die nicht für Teenager geeignet sind.

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Dann nenne doch mal eine nicht-hormonelle Alternative für ein jugendliches Mädchen, dass jetzt nicht unbedingt Kondom ist? Nicht jedes Mädchen möchte der ersten Bekanntschaft alles überlassen, ohne dass man sich selbst vollkommen sicher sein kann.

Dass zu viele Mädchen die Pille nehmen ist klar. Dass man zu leichtfertig dazu greift auch, dem stimme ich zu.

Die Pille als Verhütungsmittel für Junge Mädchen aber zu verteufeln ist genauso falsch.


Zuletzt geändert von Kampfsocke am Di 15. Sep 2015, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke für den dezenten Hinweis, Pate :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Glückskind, du kommst aber auch nicht mehr wirklich aus der Generation, die das Hauptzielpublikum diesen Forums ist und um die es im Startbeitrag geht. Außerdem hatten wir bereits festgestellt, dass es immer müßig ist, Argumente mit "Oh, ich kenne da wen" zu entkräften.


Wenn du schreibst, dass es das nicht gibt und genau das hast du hier:

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ein Teenager hat keine langjährige Beziehung; er beginnt maximal eine, und sobald sie langjährig ist, ist er kein Teenager mehr, sondern ein Erwachsener in einer langjährigen Beziehung.


Dann entkräftet sehr wohl ein einziger Fall, der dagegen spricht dein Argument, oder seh ich da was falsch?

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Auch das ist ein guter Grund. Auch das trifft aber bei weitem nicht auf alle zu, die die Pille seit Beginn der Pubertät uninformiert fressen. Willst du darauf hinaus, dass jeder, der das tut, nen Grund wie ne fünf Jahre lange Beziehung in der Jugendzeit oder massive Beschwerden hat - oder zählst du einfach mögliche Gründe und Geschichten aus dem Bekanntenkreis auf, weil du Smalltalk führen willst?


Wir hatten das schon mehrfach und ja, ich kenne kaum Mädchen, die nicht aus halbwegs gutem Geund die Pille nehmen. Die wenigsten holen sich ein Rezept aus Spaß an der Freude, sondern eben aus einem Grund. Schon alleine die Untersuchung, die vielen wahnsinnig peinlich ist, ist ein guter Grund nicht zum FA zu gehen.
Zudem geht es mir nicht darum, wie viele Prozent das nun aus welchem Grund tun, es geht mir lediglich darum, DASS es auch Gründe abseits der Verhütung gibt, bei denen die Pille indiziert ist und genau das hier immer wieder bestritten wurde und wird (wenn auch vielleicht noch von dir, so genau erinnern ich mich da jetzt auch nicht mehr).

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 22:02 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Das war auch keine Argumentation meinerseits, sondern eine Frage, die Unverständnis ausdrücken sollte. Mir ist klar, dass man Äpfel und Birnen nicht vergleichen kann und mir ist strunzegal, wie ihr euer Leben führt. Es bedarf auch keiner Rechtfertigung, ihr könnt euch die Mühe also sparen. Wie gesagt, es ist schlichtweg nicht nachvollziehbar und steht in keiner Relation zueinander.

Natürlich nicht, ich sagte doch bereits, dass ich kein Freund hormoneller Verhütung oder inflationärer Verwendung der Pille bin. Sogar in fast dem selben Wortlaut. Gibt es einen Grund, warum du das überlesen hast? Dass die Einnahme mit einer adäquaten Beratung sowie gewissenhaftem Umgang (zum Beispiel kein Rauchen) einhergehen sollte, versteht sich von selbst und sollte keiner weiteren Erwähnung bedürfen. Dass dies nicht immer zutrifft, versteht sich ebenso von selbst. Dennoch obliegt die Entscheidung der jungen Frau und nicht dem Vater und stellt aufgrund unzureichender Alternativen in vielen Fällen die beste Option dar.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 22:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragKampfsocke hat geschrieben:
Ich habe lediglich meinen Senf dazu gegeben, warum Jugendliche in einer Beziehung die Pille nehmen
Im betreffenden Beitrag sagtest du nur, dass es Jugendliche in langjährige Beziehungen gibt, und dass Kondome da nervig sind. Dem stimme ich in beiden Punkten zu; das hatte ich zuvor bereits wörtlich exakt so klargemacht - daher sonderbar, dass du mir das erzählst und es dabei wie einen Widerspruch formulierst. Dann hatte ich das falsch verstanden; es ist demzufolge für die Diskussion absolut irrelevant.
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Wenn du schreibst, dass es das nicht gibt und genau das hast du hier:
Das schreibst du bereits das zweite oder dritte mal jetzt; kein einziges (!) mal bestand ich weiterhin auf meiner zuerst getätigten absoluten Formulierung (Die eigentlich trotzdem verständlich war; als ob ich bezweifeln würde, dass es sowas wie Sandkastenliebe gibt).
Spätestens, nachdem ich dann zum dritten mal betone, dass man nicht mehr erzählen muss, dass man Teens in langjährigen Beziehungen kennt, weil ich es glaube - ist das bitte zu akzeptieren, und nicht weiter zu sagen "Ich hänge mich jetzt ein viertes mal an der Ursprungsaussage auf, von der du bereits dreimal klar und deutlich wieder abgewichen bist". Danke. Und jetzt bitte, bitte zum Thema.

Denkt ihr, die Mehrheit der Teens, die ab Beginn der Pubertät die Pille nehmen, tun dies wegen langjähriger Beziehungen? Denn falls ihr das nicht denkt, ist dieser Punkt absolut irrelevant an dieser Stelle.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 15. Sep 2015, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 22:05 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Wir hatten das schon mehrfach und ja, ich kenne kaum Mädchen, die nicht aus halbwegs gutem Geund die Pille nehmen.


Aber lepre liest doch immer von diesen vielen Mädchen, die die Pille wie Smarties schlucken. Und die anderen, von denen er liest, hamstern die Pille Danach und werfen sie nach jedem Verkehr mal zur Sicherheit ein, weil ja alle Mädchen permanent und einer Schwangerschaftsphobie leiden. Und darum sind alle Mädchen so!!!11


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 22:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Jetzt verspottest du meine bisherige Argumentation als wäre ich ein Außenstehender, statt darauf einzugehen. Nichts von dem was du hier karikiert darstellst, habe ich auch nur im Ansatz gesagt. Das mit den Smarties verwechelst du einfach blankweg (absichtlich oder nicht) mit der Diskussion über die Pille danach - die Pille, um die es hier geht, wird regelmäßig eingenommen; das ist ihr Sinn.
Was soll das? In deinem sehr guten Beitrag eins über mir hast du eigentlich deutlich gemacht, zu fast 100% (!) derselben Ansicht zu sein wie ich, daher habe ich ihn exakt so stehenlassen. Willst du denken, dass ich etwas sage, was du scheiße findest, auch wenn du dabei ignorieren musst, was ich schreibe?
Alles hier scheint darauf hinauszulaufen, dass man gerne hätte, dass ich gegen die Pille wäre. Weder stimmt das, noch schrieb ich das hier. Meinem mehrfach betonten eigentlichen Punkt stimmten einige zu. Auch ist meine Position anders als die von Mac.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 15. Sep 2015, 22:23, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 22:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Denkt ihr, die Mehrheit der Teens, die ab Beginn der Pubertät die Pille nehmen, tun dies wegen langjähriger Beziehungen? Denn falls ihr das nicht denkt, ist dieser Punkt absolut irrelevant an dieser Stelle.


Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Wir hatten das schon mehrfach und ja, ich kenne kaum Mädchen, die nicht aus halbwegs gutem Geund die Pille nehmen. Die wenigsten holen sich ein Rezept aus Spaß an der Freude, sondern eben aus einem Grund. Schon alleine die Untersuchung, die vielen wahnsinnig peinlich ist, ist ein guter Grund nicht zum FA zu gehen.
Zudem geht es mir nicht darum, wie viele Prozent das nun aus welchem Grund tun, es geht mir lediglich darum, DASS es auch Gründe abseits der Verhütung gibt, bei denen die Pille indiziert ist und genau das hier immer wieder bestritten wurde und wird (wenn auch vielleicht noch von dir, so genau erinnern ich mich da jetzt auch nicht mehr).

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 22:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich fragte nicht nach deinem Bekanntenkreis, ich fragte, ob du denkst, es sei allgemein so. Scheints aber dann Ja.
Ich denke anders, kanns jedoch nicht belegen, ebensowenig wie du - für mich spricht halt die Quelle im Startpost. Den Punkt kann man demzufolge aber so stehenlassen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 23:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Kondom! Richtig angewendet ist es absolut sicher. Und den Umgang damit kann man ja entsprechend üben. Gerade beim ersten Sex eignet sich ein Kondom doch besonders gut, da haben die wenigsten 4 Stunden am Stück Sex, wobei ein Kondom wirklich störend sein kann.

Man soll es nicht für möglich halten, aber es gibt junge Frauen, die haben jahrelang regelmäßig Sex und verhüten erfolgreich nur mit Kondom.


Äh, du hast doch lange gar nicht verhütet, weil Kondome kacke sind?
Ernsthaft, aber ein Kind bekommen, weil man keinen Bock hatte Kondome zu verwenden und nachher trotzdem immer wieder (!) betonen, dass Kondome einem selbst beim Sex nur stören und den steifen Pillermann wegzaubern, und dann trotzdem kommen mit "Meine Tochter dürfte nur mit Kondomen verhüten" ist irgendwie schon ein wenig lächerlich.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 23:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
lächerlich.
Falsch übrigens; lächerlich ist es, sich innerhalb einer Sachdiskussion ausschließlich persönlich und unbeholfen auf das Gegenüber zu beziehen, und zu denken, man hätte ein Argument dargebracht. Beschämend ist dann, wenn andere das nicht merken.
Du hast etwas zu Mac zu sagen (und lügst dabei übrigens); hast du auch etwas zum Thema zu sagen?
Ist doch eher interessant, dass Mac zwar kein Fan von Kondomen ist, jedoch trotzdem ihren Nutzen anerkennt.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de