Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 19:16 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Unser Hausarzt ist recht nett, spricht aber leider nicht besonders gut deutsch und verschreibt einem eigentlich eh alles, man muss zu dem nur hingehen, irgendeine Beschwerde aufzählen und der gibt einem sofort ohne irgendwas ein Rezept, das finde ich ein wenig.. seltsam. :D

Der Frauenarzt ist der netteste Arzt, bei dem ich je war. :nerd: Extrem freundlich, nimmt sich viel Zeit für einen, erklärt viel.. Solche Ärzte sind toll.

Richtig schlechte Erfahrungen mit Ärzten sind mir bis jetzt zum Glück erspart geblieben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 19:25 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 14:40
Beiträge: 140

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 8 mal

Wirklich miese Erfahrungen habe ich nur mit einer Hautärztin gemacht. Abgesehen von utopischen Wartezeiten (2-3 Stunden sind fast normal), nimmt sie sich absolut keine Zeit, lässt einen nicht ausreden, etc. Sowas geht gar nicht. Und mein Frauenarzt kennt wohl schlicht kein anderes Verhütungsmittel als die Pille, aber das scheint bei diesem Berufsstand ja verbreitet zu sein.
Alle anderen Ärzte haben mal gute, mal schlechte Tage, manchen vertrau ich mehr, manchen weniger, manche hören besser zu, manche weniger, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden und fühle mich ernst genommen und gut aufgehoben.

______________________
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. Lucius Annaeus Seneca


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 19:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

ich mag ärzte generell nicht.
schon alleine das mich meine ärzte alle am anfang fragen "wie gehts dir?" naja, wenn ich zum arzt gehe geht es mir wohl nicht soooooo super?
außerdem verschreiben die mir immer das gleiche, auch wenn es nichts hilft und ich zuhause von dem medikament noch 10 päckchen habe.
meine frauenärztin kann kaum deutsch und ist mega grob und unfreundlich. und ja.
mein zahnarzt ist ganz cool, der ist nett.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 19:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal

Meine Hausärztin ist richtig dumm, mag die gar nicht. Ich würde sofort wechseln, wenn meine Mutter nichts dagegen hätte.^^ Ich hab bei der auch das Gefühl, dass sie mich nicht wirklich ernst nimmt oder einfach leicht dumm ist. :nerd:
Aber ich war auch schon bei richtig guten Ärzten.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 19:37 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal

Ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt und zum Gynäkologen, beide sind mir sehr sympathisch und geben mir das Gefühl, dass sie mich ernst nehmen. Meinen Hausarzt sehe ich selten, aber er kennt meine Familie schon seit Jahrzehnten und auch zu ihm habe ich vollstes Vertrauen.

Was die Ärzte im Krankenhaus betrifft, hatte ich eigentlich auch nie das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Bei ihren unhumanen Schichtdienst kann ich allerdings verstehen, dass sie oft unfreundlich oder gestresst reagieren (was bei mir aber noch nie der Fall war).


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 19:46 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal

Mein Hausarzt ist echt in Ordnung- er nimmt sich Zeit für mich, stellt mir viele Fragen ( bezüglich Beschwerden etc.)..
ich glaube, er ist wirklich ein " Arzt aus Leidenschaft", Geld eher zweitrangig für ihn. Er redet zwar ziemlich schnell und teils unverständlich, aber eigentlich komme ich mir da schon ernstgenommen vor.
Hab aber auch schon Ärzte erlebt, bei denen das leider nicht der Fall war.

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 22:20 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

unique hat geschrieben:
(...)Und mein Frauenarzt kennt wohl schlicht kein anderes Verhütungsmittel als die Pille, aber das scheint bei diesem Berufsstand ja verbreitet zu sein. (...)


Eine Freundin meiner Schwester ist lesbisch. Und da ist sie sich sicher seitdem sie 11 ist. Und der Frauenarzt wollte ihr die Pille verschreiben, obwohl sie meinte, dass sie die nicht bräuchte, da sie homosexuell sei. Da meinte er, das wäre doch eh nur eine Phase und wollte ihr die weiterhin verschreiben.
Traurig, wenn die einzige Motivation Geld ist.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 13:39 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 18:44
Beiträge: 410

Danke gegeben: 88 mal
Danke bekommen: 37 mal

Bis jetzt hatte ich eher selten das Gefühl, dass ich vom Arzt nicht ernst genommen werde, oder es ihm nicht um mein Wohlbefinden geht.
Aber ich glaube es ist schon schwierig, den passenden Arzt zu finden, da man meistens nicht ernst genommen wird, bei anderen Ärzten die Wartezeiten sehr hoch sind, oder manche es wie schon erwähnt haben manchen Ärzten nur um das Geld geht .
Deswegen bin ich sehr glücklich dadrüber, dass ich einen sehr netten Arzt gefunden habe, der sich immer sehr viel Zeit für mich nimmt und sehr freundlich ist .


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 21:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitragzestdonsaol hat geschrieben:
Es ist nicht das erste Mal, dass ich mir die Frage stelle, ob sich die Ärzte auch wirklich für ihre Patienten interessieren und sie auch ernst nehmen.
Mir stellt sich die Frage, wieso ein Arzt sich für einen Patienten interessieren muss, um diesen ernst zu nehmen. Wieviele Leute interessieren sich für ihre Ärzte?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 19:13 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Wurde positiv überrascht. :D Ich war heute bei meinem Hausarzt, hatte das Gefühl, dass der bis 7 Ordination hat, anscheinend hatte er aber doch nur bis 6. Bin also kurz vor 6 erst hin, hat der sich erstmal ewig Zeit genommen, mich genau nach Symptomen gefragt, ob ich Probleme hab (:nerd:), hat mir dann gleich mal zwei Überweisungen + ein Medikament gegeben und das, obwohl er mich theoretisch nicht mal mehr reinlassen hätte müssen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 06:21 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 10:47 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich habe mich bisher von Ärzten immer ernst genommen gefühlt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 11:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Naja...ich war beispielsweise vor 2 Tagen beim Arzt, weil bei mir dauernd der Kreislauf versagt hat bzw es noch tut.
"Ja, Frau vergessen...liegt sicher an ihrer Periode."
Ja sicher, sonst hab ich das ja auch total. Ganz toll.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 14:14 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
mein Freund hatte letztens ne Magen-Darm Grippe und ist zum Arzt gegangen. Ihm wurden zu einer Bananen-Diät geraten :D Haferflocken und so!
Keine Medis, nichts. Er ist dann am nächsten Tag nochmal zu einem anderen Arzt und der hat rausgefunden, dass mein Freund total dehydriert war.
Am nächsten Tag sollte er nochmal wiederkommen, da ging es besser, sonst hätte er ins Krankenhaus gemusst.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 16:31 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 19:43
Beiträge: 334

Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 14 mal
Ich fühlte mich schon ernst genommen,was vermutlich auch damit zusammenhing,
das sämtliche Ärzte und Therapeuten gerade mal 10-15 Jahre älter waren in der Klinik.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de