Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Angst vorm Einschlafen

Mir ist dieses Thema recht unangenehm, aber was solls, ich halts nimmer aus.
Ich bin so wahnsinnig übermüdet. Und zwar ständig. Ich schlaf jeden Tag so wahnsinnig schlecht. Oder besser gesagt. kann einfach nicht einschlafen.
Ha, ich weiss gar nicht richtig, wo ich anfangen soll.
Ich hab vor allem wenn ich in Gebäuden oder geschlossenen Räumen bin Schiss vor der Dunkelheit Wenn ich draussen bin ist das für mich kaum ein Problem.
Achja, was an der Geschichte noch recht wichtig ist, is, dass ich recht am Land wohne, auf einem relativ grossen Grundstück, in einer relativ gruseligen alten Villa/Haus.

Die Panik fängt so etwa an, wenns dunkel wird und bleibt bis ich eben einschlafe.
Ich schlafe schlecht, seit ich denken kann. Ich hab mich noch nie hingelegt, und bin sofort eingeschlafen. Das klappt bei mir einfach nicht.
Ich bleib so lang auf, wie es mir möglich ist, weil ich so wahnsinnige Panik habe einzuschlafen. Ich krieg pro Nach selten mehr als 5 Stunden Schlaf.
Ich kann erst schlafen gehen, wenn alle Personen im Haus schlafen gegangen sind. Weiss nicht wieso. Das ist allerdings erst seit kurzem bei mir so, das ändert sich ständig, aber so ist das schon seit einem Jahr, denk ich.
Wenn alle schlafen sind, brauch ich noch ungefähr eine Stunde, bis ich fertig im Bett liege. Das liegt daran, dass ich seit ich klein bing Zwangsstörungen hab und eben meine 'Rituale' abarbeiten muss. Die ändern sich auch ständig, aber ich kann euch sagen, dass es so richtig sau ätzend ist.
Okay, wenn ich dann erstmal ungefähr ne halbe Stunde wie blöd im Haus rumgerannt bin und gecheckt hab, dass hinter jeder Tür eh niemand steht, bestimmte Klinken drei mal runter gedrückt hab, 3 Mal zum Fernseher geschaut hab, gecheckt hab, ob mein Hund noch da ist und meine Eltern eh noch atmen, dann kann ich mich ins Bett legen. Aber nein, damit ist die Sache ja nicht gegessen. Ich muss dann noch mindestens 1 oder 2 Mal runter ins Erdgeschoss schauen, und die Rituale wieder ablaufen. Das ist, nachdem ich mich schon ins Bett gelegt hab. Ich warte meist 10-20min, bis ich dann wieder aufstehe und alles ablaufe. Wenn ich wieder den Gedanken daran hab, unbedingt zu schauen, ob Gegenstand XY noch da ist, und aus dem Bett steige, muss ich das natürlich auch wieder alles abgehen.
Wenn ich im Bett liege, dann bekomme ich richtig Panik. Zuersteinmal muss jedes Licht im Haus abgedreht sein. Sonst kann ich nicht schlafen (oder auch nur stundenlang schlaflos drin rum liegen :facepalm: ), auch wenn das Licht nich bis zu meinem Zimmer reicht. Ist einfach so. Und das obwohl ich schreckliche Angst vor der Dunkelheit hab.
Joa, und wies so kommt, wenn man in einem grossen alten Haus lebt, knarzt alles ganz furchtbar, Dielen knacken, Marder tanzen am Dachboden Tango, irgendwas Klopft in der Wand, die Heizung blubbert, es macht mich wahnsinnig. Und nicht nur, dass es mich nervt, es macht mir so eine Angst.
Und natürlich weiss ich, dass es Blödsinn is, und das bestimmt kein Killer hinter meiner Tür lauert, aber sobald ich diesen Gedanken hab, muss ich natürlich trotzdem nachschauen gehen.
Irgendwann schlaf ich aus Übermüdung einfach ein.
Achja, helfen tut es, dass ich jeden Tag übelste Albträume hab, übrigens auch nicht.

Achja: Ich hab eine rechte Angst vor Spiegeln, seit dem ich als Kind eine bestimmte Folge X-Faktor gesehen hab. Und zu viele grausame Filme hab ich mir als Kind, denke ich, auch angeschaut. Vielleicht kommt das ja davon.
Und meine Zwänge und Ängste werden schlimmer, wenn ich Stress habe.
Im Moment sind sie fast unertragbar. Ich hab die letzten paar Tage nicht in meinem Zimmer geschlafen, weil mich das Zimmer besonders fertig macht. Es ist wahnsinnig gross, hat viele Fenster und allgemein viele Dinge, in denen sich Sachen spiegeln können. (Ich muss IMMER in Spiegel schauen, nicht um mich drin zu betrachten, sondern um zu checken, dass ich eh keinen Geist sehe.) :shake:

Und btw, JA, ich bin mir durchaus bewusst, wie gestört sich das anhört und wie realitätsfern meine Gedanken über Mörder, Geister und co sind, aber Gedanken kann ich leider auch nich abschalten.

So schlimm wie das beschrieben hab ich das nur, wenn ich alleine in einem Zimmer schlafe. Schläft eine Freundin bei mir, reiss ich mich eher zusammen, gehe nicht meine ganzen 'Rituale' ab, sondern nur teilweise, so das die das nicht mitbekommen.
Angst hab ich auch weniger, verschwinden tut sie allerdings nie.

Ich bin mir bewusst, das ist relativ chaotisch und lang, tut mir Leid.
Ich weiss nichtmal, was ich mir hierdurch erhoffe, aber vielleicht hat einer ja einen Rat oder ganz einfach etwas zu sagen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:55 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vorm Einschlafen

Oh, das klingt nicht schön. :/ :hug: Hast du vielleicht schon einmal versucht, mit Musik einzuschlafen? Also mit iPod ins Bett legen und einfach laut Musik hören, die du magst? Hilft natürlich nicht dabei, dass die Ängste aufhören, aber vielleicht könntest du damit wenigstens fürs erste ein bisschen besser einschlafen..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:10 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vorm Einschlafen

Wie wäre es, wenn du deinen Hund zum Schlafen mit ins Zimmer nehmen würdest? Dann wärst du wenigstens nicht so alleine und würdest dich vielleicht sicherer fühlen.
Ich hoffe, das bessert sich bald. :hug:

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vorm Einschlafen

Blackened hat geschrieben:
Oh, das klingt nicht schön. :/ :hug: Hast du vielleicht schon einmal versucht, mit Musik einzuschlafen? Also mit iPod ins Bett legen und einfach laut Musik hören, die du magst? Hilft natürlich nicht dabei, dass die Ängste aufhören, aber vielleicht könntest du damit wenigstens fürs erste ein bisschen besser einschlafen..


Naja, aber dann rennt mein Handy ja die ganze Nacht...
Und die Musik rennt dann weiter, bis ich sie abdreh. Und ich glaub, ich kann mir der Musik auch nicht so wahnsinnig gut schlafen. Ich habs gern ruhig und dunkel, aber das is ja das Problem.

Arianta hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn du deinen Hund zum Schlafen mit ins Zimmer nehmen würdest? Dann wärst du wenigstens nicht so alleine und würdest dich vielleicht sicherer fühlen.
Ich hoffe, das bessert sich bald. :hug:


Das Problem ist, dass die von meinem Herumgelaufe mit der Zeit auch super gemnervt ist und ausserdem hat die vor den Geräuschen in meinem Zimmer selber auch Angst. :facepalm:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:27 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:06
Beiträge: 799
Punkte: 5

Danke gegeben: 280 mal
Danke bekommen: 513 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vorm Einschlafen

Bist Du denn wegen Deiner Zwangsstörungen in Behandlung beziehungsweise Therapie? Für mich hängen Deine Schlafstörungen unmittelbar damit zusammen.

Und als "Sofortmaßnahme" rate ich Dir, in Absprache mit Deiner Familie in ein anderes Zimmer zu ziehen, in dem Du Dich wohler fühlst als in Deinem jetzigen. Wenn Euer Haus so groß ist, dann gibt es da ja sicher Möglichkeiten.

Fest steht, dass Du dringend etwas ändern musst, sonst hältst Du das nicht lange durch.

Du ärmste, lass Dich mal drücken. :hug:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:29 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vorm Einschlafen

Wissen deine Eltern denn von deinen Ängsten? Du könntest ja für eine Weile in einem anderen Zimmer schlafen. Mir ist schon klar, dass das keine endgültige Lösung ist, aber dann hättest du wenigstens wieder etwas mehr Schlaf.

Zur Musik: Stört sie dich auch beim Einschlafen oder schläfst du einfach weniger gut, wenn nebenbei die ganze Zeit Musik läuft? Denn falls sie dich nur beim Schlafen stört, könntest du auch mit einer Stereoanlage Musik hören, meine stellt sich nämlich automatisch ab, sobald die CD zu Ende ist.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:34 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vorm Einschlafen

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vorm Einschlafen

Also ich bin wegen den Zwängen nicht in Therapie, aber ich weiss, dass meine Mum, es früher wusst, weil sie immer gemeint hat, ich soll mit dem Scheiss aufhören. Und ich denke mein Vater kann es sich denken, wenn ich 3x die Türklinke runter drücken muss, und ihn, dann drei Mal Gute Nacht sage, beim letzten Mal bin ich allerdings erst auf der Treppe, die rauf führt, und so weiter...
Ich hab meiner Mutter das eh schon gesagt, aber ich denke, dass die mich nicht mehr besonders ernst nimmt. (Hat seine Gründe, ich würde mich da auch nimmer ernst nehmen, aber da kann ich auch nicht anders.)
Danke, POR :hug:

Ja, unser Haus ist gross, aber dafür sind unsere Räume auch verhältnismäßig gross. Also so viele Möglichkeiten gibts da nicht. Und im Wohnzimmer schlafen ist ehrlich gesagt genauso gruselig, weil da die Glas-Tür direkt auf die Terasse raus geht.

Ich kann mit Musik denke ich nicht besonders gut einschlafen. Und ehrlich gesagt hab ich sogar Angst es auszuprobieren, wenns dann wieder nicht klappt. :shake: (Ich versteh mich selbst nicht mehr richtig.)

ipd
Und das ist bei dir auch noch immer so?
Oh man, da wünsch ich dir auch gute Besserung!

Im Prinzip sind mir meine Zwänge ja wurscht. Wenn ich in meinem Haus ne Stunde lang rumrennen müsste, ohne dass ich Angst hätte, wär mir das ja egal. Aber ich denke, die sind mittlerweile so schlimm, WEIL ich so Angst habe. Also: keine Angst -> weniger Zwänge, aber umgekehrt funktioniert das denke ich nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:46 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vorm Einschlafen

lifesucker hat geschrieben:
ipd
Und das ist bei dir auch noch immer so?
Oh man, da wünsch ich dir auch gute Besserung!


Nein, nicht mehr, kann jetzt eigentlich immer und überall schlafen. Hab aufgehört mir gruslige Sachen anzuschauen bzw durchzulesen und alles ist gut.. hätte ich auch früher drauf kommen können :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:58 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vorm Einschlafen

ipd hat geschrieben:

Nein, nicht mehr, kann jetzt eigentlich immer und überall schlafen. Hab aufgehört mir gruslige Sachen anzuschauen bzw durchzulesen und alles ist gut.. hätte ich auch früher drauf kommen können :ninja:


Hm.
Ich schau ja solche Filme wenns geht, auch nicht mehr, aber weg ist das bei mir nicht.
Ich glaub das wird einfach immer so bleiben bei mir. Bei mir klappt ja sowieso nie irgendetwas. :facepalm: :cry:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 21:07 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vorm Einschlafen

Ich habe auch oft ziemlich heftige Angst, wenn ich alleine in einem Zimmer schlafen muss, außer, ich gehe so um drei Uhr nachts ins Bett, wenn ich schon so übermüdet bin, dass ich kaum wach bleiben kann. Während Schultagen bin ich zum Glück nicht alleine, sodass ich dann ganz gut klar komme, außer, ich habe irgendetwas Gruseliges gesehen. Ich habe nicht mal Angst, dass mir irgendetwas begegnet, ich fürchte mich dann einfach vor dem unheimlichen Bild, das ich gesehen habe oder so, fange dann an zu Zittern und bla. Deswegen hasse ich es auch, wenn Leute mir gruselige Bilder schicken, um mich zu erschrecken :facepalm:

Was mir hilft, ist, zu wissen, dass ich eigentlich jederzeit jemanden anschreiben kann, wenn es mir zu viel wird, und die Person mich dann beruhigt. Und wenn ich wirklich richtig unerträgliche Panik hätte, könnte ich auch meine Familie wecken. Deswegen finde ich, du solltest ihnen ganz sachlich erzählen, dass du nachts deswegen unglaubliche Probleme hast deswegen... Und ich glaube, deine Eltern würden sich bestimmt um dich kümmern, wenn du sie weckst und sie sehen, dass es dir schlecht geht.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 21:25 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:06
Beiträge: 799
Punkte: 5

Danke gegeben: 280 mal
Danke bekommen: 513 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vorm Einschlafen

lifesucker hat geschrieben:
Also ich bin wegen den Zwängen nicht in Therapie, aber ich weiss, dass meine Mum, es früher wusst, weil sie immer gemeint hat, ich soll mit dem Scheiss aufhören. Und ich denke mein Vater kann es sich denken, wenn ich 3x die Türklinke runter drücken muss, und ihn, dann drei Mal Gute Nacht sage, beim letzten Mal bin ich allerdings erst auf der Treppe, die rauf führt, und so weiter...
Ich hab meiner Mutter das eh schon gesagt, aber ich denke, dass die mich nicht mehr besonders ernst nimmt. (Hat seine Gründe, ich würde mich da auch nimmer ernst nehmen, aber da kann ich auch nicht anders.)

Meiner Meinung nach gehören Zwangsstörungen in dem Ausmass, wie Du sie beschreibst, therapeutisch behandelt. Und zwar möglichst schnell, denn Du wirst sonst für den Rest Deines Lebens unter Beeinträchtigungen leiden, die auch Auswirkungen auf Dein Familienleben und Deine berufliche Entwicklung haben werden.

Ich kenne mich auf dem Gebiet leider nicht aus, aber es gibt verhaltenstherapeutische Ansätze (Interventionstherapie, dabei geht es um Reaktionsverhinderung) und medikamentöse Behandlungen mit Neuroleptika (wobei ich mit solchen Sachen immer extremst vorsichtig wäre, aber ich bin, wie gesagt, kein Experte).

Ich kann Dir auch nur dringend raten, mit Deinen Eltern zu sprechen und ihnen das alles genau so zu schildern, wie Du es hier getan hast, damit sie Dich unterstützen und mit Dir zusammen Hilfe suchen können.

:hug:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 21:58 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vorm Einschlafen

lifesucker hat geschrieben:
Das liegt daran, dass ich seit ich klein bing Zwangsstörungen hab und eben meine 'Rituale' abarbeiten muss. Die ändern sich auch ständig, aber ich kann euch sagen, dass es so richtig sau ätzend ist.
Okay, wenn ich dann erstmal ungefähr ne halbe Stunde wie blöd im Haus rumgerannt bin und gecheckt hab, dass hinter jeder Tür eh niemand steht, bestimmte Klinken drei mal runter gedrückt hab, 3 Mal zum Fernseher geschaut hab, gecheckt hab, ob mein Hund noch da ist und meine Eltern eh noch atmen, dann kann ich mich ins Bett legen.


:omg: Und ich dachte, ich wäre der einzige Mensch auf Erden, der vorm schlafen gehen seine gewissen "Rituale" durchführen und die Türklinken 3 mal runter drücken muss, bevor ich mich ins Bett legen kann. Das ist echt schlimm, dieser Tick, ich weiß, wie du dich fühlst. Dann guck ich noch mindestens vier mal wenn ich in meinem Bett liege in alle vier Ecken meines Zimmers, mache noch 2, 3 mal das Licht an, um zu checken, das da auch wirklich niemand in meinem Zimmer ist, außer mir und meiner Katze und dann guck ich noch zwei mal auf meine Uhr, gehe noch zweimal aufs Klo und erst wenn ich das alles hinter mir hab, kann ich mich gechillt in mein Bett legen und einschlafen. Ist doch irgendwie bekloppt, oder? Wieso sind wir so doof und machen sowas?? :oO:



lifesucker hat geschrieben:
So schlimm wie das beschrieben hab ich das nur, wenn ich alleine in einem Zimmer schlafe. Schläft eine Freundin bei mir, reiss ich mich eher zusammen, gehe nicht meine ganzen 'Rituale' ab, sondern nur teilweise, so das die das nicht mitbekommen.
Angst hab ich auch weniger, verschwinden tut sie allerdings nie.
.


Das ist bei mir auch so. Ich mein, ich hab jetzt keine Angst im dunkeln oder Angst vorm einschlafen, aber ich versuche auch, wenn ne Freundin bei mir übernachtet, diese Rituale zu vermindern. Was zwar nicht immer ganz so klappt, aber meistens kriegen meine Freunde das dann eh nicht mit. Also wir können uns zusammen tun mit unseren Ritualen. :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 22:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vorm Einschlafen

Zwangsstörungen kann man sehr gut therapeutisch behandeln, wenn man sich darauf einlässt. Kann mich PinkOrangeRed nur anschließen: sowas gehört schnellstmöglich therapeutisch behandelt! Das ist einfach kein lebenswertes Leben. Um die Situation konkret zu entspannen, kannst du vielleicht mal googeln, es gibt auch einige selbsttherapeutische Ansätze, die meiner Meinung nach auch ganz gut funktionieren, wenn auch natürlich keine Therapie ersetzen können.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 22:04 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vorm Einschlafen

Sunny hat geschrieben:
:omg: Und ich dachte, ich wäre der einzige Mensch auf Erden, der vorm schlafen gehen seine gewissen "Rituale" durchführen und die Türklinken 3 mal runter drücken muss, bevor ich mich ins Bett legen kann. Das ist echt schlimm, dieser Tick, ich weiß, wie du dich fühlst. Dann guck ich noch mindestens vier mal wenn ich in meinem Bett liege in alle vier Ecken meines Zimmers, mache noch 2, 3 mal das Licht an, um zu checken, das da auch wirklich niemand in meinem Zimmer ist, außer mir und meiner Katze und dann guck ich noch zwei mal auf meine Uhr, gehe noch zweimal aufs Klo und erst wenn ich das alles hinter mir hab, kann ich mich gechillt in mein Bett legen und einschlafen. Ist doch irgendwie bekloppt, oder? Wieso sind wir so doof und machen sowas?? :oO:

Das ist bei mir auch so. Ich mein, ich hab jetzt keine Angst im dunkeln oder Angst vorm einschlafen, aber ich versuche auch, wenn ne Freundin bei mir übernachtet, diese Rituale zu vermindern. Was zwar nicht immer ganz so klappt, aber meistens kriegen meine Freunde das dann eh nicht mit. Also wir können uns zusammen tun mit unseren Ritualen. :D


Wooow, also ich hätt echt nicht gedacht, dass es hier noch jemanden gibt^^
Wie lang hast dus schon?
Yay, dann können wir uns zusammen bessern^^ :happy:

Ich hab meiner mum das jetzt mit der Angst und den Zwängen gesagt. Meine Zwänge sind natürlich wieder total lächerlich für sie.
'Hör doch einfach auf.' :shake:
Ja, schön gesagt, da könnte man mir sagen, ich soll nicht zuhören, wenn neben mir jemand sitzt, der übermäßig laut, tratscht. Das funktioniert einfach nicht. :neveragain:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de