Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:36

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 21:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
 Betreff des Beitrags: X-Beine und O-Beine

Ich erstelle mal einen eigenen Thread dazu (sorry wenn es falsch ist), aber ich will da endlich mal was gegen tun, weil ich die Form von meinen Beinen einfach unschön finde. Gar nicht mal so sehr wegen der Dicke sondern vor allem wegen der X-Form, die recht auffällt. Eine Userin hat mal was geschrieben vom Orthopäden und dass man Einlagen bekommt, aber was muss ich dann sagen, kostet das was (bin volljährig) usw. usw. Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich bin ein bisschen verzweifelt, weil das einfach blöd aussieht. Und ich kann meine Füße gar nicht richtig nebeneinander stellen, weil meine Knie sonst aneinander gepresst werden, dass es schon weh tut.

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar.. :smile:


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 30. Aug 2014, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 21:40 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Apr 2012, 19:54
Beiträge: 682
Punkte: 3

Danke gegeben: 88 mal
Danke bekommen: 96 mal
 Betreff des Beitrags: Re: X-Beine korrigieren

Orthopäde kann dir mit Einlagen helfen, das ist Richtig. Ich denke, die Krankenkasse zahlt die zum Teil.

Ob es andere Möglichkeiten gibt, weiß ich leider auch nicht.

______________________
Love to win. Hate to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 21:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: X-Beine korrigieren

Hab auch Einlagen wegen X-Beinen. Ob die helfen, ja schon, aber irgendwie hab ich nie Bock die zu tragen weil die richtig weh tun (drücken in den Fuß rein). Ich muss die immer zur Hälfte bezahlen, irgendwie 15 Euro oder so.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 21:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: X-Beine korrigieren

May hat geschrieben:
Hab auch Einlagen wegen X-Beinen. Ob die helfen, ja schon, aber irgendwie hab ich nie Bock die zu tragen weil die richtig weh tun (drücken in den Fuß rein).


Natürlich tun die weh, sie zwingen dich ja zu einer Lage, die normalerweise für dich unbequem ist. Das geht aber bei regelmäßigem Tragen vorbei.

Du kriegst auf jeden Fall was dazu gezahlt, und der Arztbesuch ist ja kostenfrei bzw. 10 Euro Praxisgebühr, die ja bald entfallen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Zuletzt geändert von Flugufrelsarinn am Mi 21. Nov 2012, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: hinzugefügt


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 21:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
 Betreff des Beitrags: Re: X-Beine korrigieren

Tut mir Leid, ich habe noch nie von solchen Einlagen gehört.. :mellow:

Weiß vielleicht jemand, ob man etwas gegen O-Beine tun kann? :sad:
Gibt es da vielleicht auch so Einlagen?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 21:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: X-Beine korrigieren

Schneefräulein hat geschrieben:
Natürlich tun die weh, sie zwingen dich ja zu einer Lage, die normalerweise für dich unbequem ist. Das geht aber bei regelmäßigem Tragen vorbei.

Hab die schon ein halbes Jahr oder so getragen, aber tut halt immer noch etwas weh. Keine Ahnung. Außerdem hab ich das Gefühl das die am Anfang zwar geholfen haben, aber jetzt irgendwie nicht mehr.
Mein Orthopäde meint auch immer ich würde laufen wie ein Topmodel. :mellow:

@Pink: Dafür gibts genau so Einlagen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 21:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: X-Beine korrigieren

X-Beine, O-Beine, egal... Ab zum Orthopäden, der weiß was man da am besten macht. Und generell ein Tipp: Tragt gesundes Schuhwerk. ;)

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 22:03 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:46
Beiträge: 1334
Punkte: 3

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 199 mal
 Betreff des Beitrags: Re: X-Beine korrigieren

Ich hab auch leichte x-Beine, wurde deswegen mal von meinen Eltern zum Orthopäden geschleppt. Einlagen bekommen, einmal getragen und gleich selber weggeworfen :blush:
Das war einfach nicht auszuhalten :dry:

______________________
Denn nach allem was geschah, ich bin immer noch da. | Es gibt noch so viel für mich zu tun.
Ganz egal, was auch kommt, ich nehm' alles in Kauf. | Was auch immer geschieht, ich geb' nie auf!
~Die Hölle Muss Warten - Eisbrecher


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 22:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: X-Beine korrigieren

Also ich fänd Einlagen klasse. :laugh:
Bei uns gibts in der Schule Hausschuhpflicht und man darf nur mit Einlagen seine Strassenschuhe anlassen. :dry:

Aber für die behinderten Lehrer gilt die Regel nich, das is ja das Beste.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 22:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
 Betreff des Beitrags: Re: X-Beine korrigieren

MacGyver hat geschrieben:
X-Beine, O-Beine, egal... Ab zum Orthopäden, der weiß was man da am besten macht. Und generell ein Tipp: Tragt gesundes Schuhwerk. ;)


Was denn zum Beispiel? Oder meinst du, dass man keine hohen Absätze tragen sollte?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 22:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
 Betreff des Beitrags: Re: X-Beine korrigieren

Vendetta hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:
X-Beine, O-Beine, egal... Ab zum Orthopäden, der weiß was man da am besten macht. Und generell ein Tipp: Tragt gesundes Schuhwerk. ;)


Was denn zum Beispiel? Oder meinst du, dass man keine hohen Absätze tragen sollte?

Ich denke, das meint er. Bequeme Schuhe ohne Absatz.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 22:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
 Betreff des Beitrags: Re: X-Beine korrigieren

Zum BeitragPink_Lady hat geschrieben:
Ich denke, das meint er. Bequeme Schuhe ohne Absatz.

Und mit gutem Fußbett.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Zuletzt geändert von Blackened am Do 23. Apr 2015, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inneres Zitat entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 22:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: X-Beine korrigieren

Zum BeitragPink_Lady hat geschrieben:
Ich denke, das meint er. Bequeme Schuhe ohne Absatz.


Und keine Converse, die Schuhe sind dünn wie Papier und grauenvoll für die Füße.
Welche mit dickeren Solen, die nicht wehtun einfach.


Zuletzt geändert von Blackened am Do 23. Apr 2015, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inneres Zitat entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 18:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
 Betreff des Beitrags: Re: X-Beine korrigieren

Ich habe einen Senk-, Knick- und Spreizfuß. Bin damit früher auch immer x-beinig gelaufen, die Schuhe haben sich schon verformt. Der Orthopäde hat mir dann Schuhe mit dickeren Sohlen empfohlen. Halt nicht so dünne Sohlen, wo der Schuh noch an beiden Seiten raussteht, sondern richtig dicke. Damit hat es sich auch korrigiert, es funktioniert super.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 22:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
X-Beine und O-Beine können angeboren sein. Bis zur Pubertät ist eine leichte X-Bein Stellung normal. Die Fehlstellungen können aber auch im Laufe des Lebens erworben werden oder als Folge von Erkrankungenauftreten. Ursachen sind insbesondere vorangegangene Knieverletzungen, chronische entzündliche Erkrankungen (z. B. Gelenkrheuma) und Verschleißerscheinungen des Kniegelenks (z. B. durch lang andauernde Fehlbelastungen).

Die Therapie bei X-Beinen und O-Beinen richtet sich nach der Ursache. Im Kindesalter sind Einlagen, die an der entsprechenden Seite erhöht sind, oft ausreichen. Im Erwachsenenalter kann, vor allem bei ausgeprägten Beschwerden oder deutlichem Voranschreiten der Fehlstellung, eine Korrekturoperation sinnvoll sein. Diese Operation nennt sich Osteotomie. Dabei wird aus der dem Knick gegenüberliegenden Seite des Oberschenkelknochens oder des Schienbeins ein Knochenstück in Form eines Keils entnommen. Über der entstandene Lücke wird der Knochen dann wieder "zusammengeklappt", was zu einer Korrektur der Beinachse führt.

http://www.medizinfo.de/orthopaedie/kni ... eine.shtml

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de