Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:28

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 16:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Die Packung Studentenfutter (150gr) von ner Freundin sind ernsthaft die Hälfte von meinen Kalorien, die ich täglich einnehme.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 16:28 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
hat aber auch 62% fett beim energieanteil..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 16:39 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
habe die liste für deinen gesunden 4000kcal-tag überlesen, glaub ich :D

Weil ich ja sonst nichts zu tun hab, als in meiner Freizeit nen Ernährungsplan zu erstellen haha
Um auf die 4000kcal zu kommen (mit 30% Fett) müsste man 6 Mahlzeiten mit jeweils (ganz grob) 35g Fett und 80g KH bzw Eiweiß zu sich nehmen. Große Packung Quark mit 50g Nüssen, Rührei(4 Eier) und ne Packung Reiswaffeln oder 3 Scheiben Vollkornbrot, 200g 4%iger Körnerfrischkäse + Obstsalat + kleine Avocado, ne Flasche Milch, 100g Brauner reis + große Portion Gemüse in Öl gebraten + Käse drüber und dann noch irgendeine 6. Mahlzeit, kp, Was weiß ich, auf jeden Fall isses nunmal locker machbar

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 16:44 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragMangosorbet hat geschrieben:
Ich habe einen Grundbedarf von etwa 1500 Kalorien. Wieviel Sport müsste ich machen, um 4000 Kalorien zu benötigen? :laugh
Auch wenn ich zu den Menschen gehöre, die nicht schnell zunehmen, sind 4000 Kalorien für mich absolut unrealistisch. Da würde ich ne Kugel werden.


Nun ja sobald du mehr Muskeln hast steig der Grundbedarf rapide an!
Dann bist du schnell mal bei 2200 - 2500 Grundbedarf wenn du Muskeln hast die auch Power
haben... wie eben jetzt eine Diva im Wrestling! Ich meine die Stemmen 50 - 60 Kilogramm (Eine andere Diva) und
schleudern das in die Luft ect. das braucht schon extreme Kraft für eine Person die 1.57 cm gross ist und 54 Kg schwer... da hast du schnell mal eine Muskulatur die eben nicht mehr mit 1500 kcal Grundbedarf auskommt!
Dann musst du diese Muskeln nicht mehr so viel bewegen und du bist auf 3500 - 4000 kcal....
wenn man keine Muskeln hat ist der Grundbedarf niedrig, darum habe ich ja gesagt, solche Menschen sind
nicht nur dünn, sondern auch sehr schwach! Mann kann aber auch stark und dünn sein!
Dann hat man trotzdem sofort einen höheren Grundbedarf!
Kann also viel mehr essen ohne Fett zu werden, weil Muskeln halt Energie ziehen!

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Zuletzt geändert von Kal-El am Sa 19. Apr 2014, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 16:44 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Schließe mich da Capnam und sage: Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht mal weiß wie viele Kalorien ich am Tag zu mir nehme, da ich esse worauf ich gerade Lust hab und es mich wenig tangiert wie viel kcal da nun jeweils drin stecken.

Sport ist natürlich trotzdem ne gute Sache. Muss ja nicht dem Abnehmen dienen, sicher ist man fitter und wahrscheinlich auch "gesünder", wenn man sich sportlich betätigt.
Muss aber auch sagen, dass mir da die Motivation fehlt, zumindest im Moment und ehrlich ich hab überhaupt nicht die nötigen Konditionen, wohl weil ich mich eigentlich schon seit meiner Knie-OP gar nicht mehr wirklich zum Sport aufraffen konnte, außer mal schwimmen und Federball o.Ä. im Sommer.

Aber ich bin sowieso von der Sorte Mensch, die essen kann was sie will, ohne das man das "sieht". Ist jetzt aber auch nicht unbedingt eine so tolle Sache, wie manche vielleicht immer denken.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 16:55 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Weil ich ja sonst nichts zu tun hab, als in meiner Freizeit nen Ernährungsplan zu erstellen haha
Um auf die 4000kcal zu kommen (mit 30% Fett) müsste man 6 Mahlzeiten mit jeweils (ganz grob) 35g Fett und 80g KH bzw Eiweiß zu sich nehmen. Große Packung Quark mit 50g Nüssen, Rührei(4 Eier) und ne Packung Reiswaffeln oder 3 Scheiben Vollkornbrot, 200g 4%iger Körnerfrischkäse + Obstsalat + kleine Avocado, ne Flasche Milch, 100g Brauner reis + große Portion Gemüse in Öl gebraten + Käse drüber und dann noch irgendeine 6. Mahlzeit, kp, Was weiß ich, auf jeden Fall isses nunmal locker machbar


easy. man macht sich mal eben im büro oder aufm bau ne portion rührei. und weil man nichts besseres zu tun hat, brät man gemüse mit käse drüber weil schule/studium/arbeit overrated ist.
die letzte mahlzeit sollte bestmöglich fisch/geflügel enthalten, was auch wieder kochen voraussetzt, aber am abend durchaus normal ist.

bei deiner aufzählung bist du nur am essen zubereiten, kochen, essen. damit du bei 4k kcal nicht zunimmst musst du auch dementsprechend sport machen, sprich >120minuten

du willst mir sagen, dass es easy going ist ja?

hier dein tagesplan und ich hab mittelgroße bis große portionen genommen.

Spoiler:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


EASY.


Zuletzt geändert von treinifedreztuneb am Sa 19. Apr 2014, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 17:06 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
easy. man macht sich mal eben im büro oder aufm bau ne portion rührei. und weil man nichts besseres zu tun hat, brät man gemüse mit käse drüber weil schule/studium/arbeit overrated ist.
die letzte mahlzeit sollte bestmöglich fisch/geflügel enthalten, was auch wieder kochen voraussetzt, aber am abend durchaus normal ist.

bei deiner aufzählung bist du nur am essen zubereiten, kochen, essen. damit du bei 4k kcal nicht zunimmst musst du auch dementsprechend sport machen, sprich >120minuten

du willst mir sagen, dass es easy going ist ja?

Das waren Beispiele. Man kann sich auch am Wochenende, während man duscht/fern sieht/whatever einfach mal Eier kochen, wenn man zu wenig Zeit hat um Rührei zuzubereiten.
Und ne Packung Quark mit Nüssen zu vermischen ist auch sehr viel Aufwand
Naja ich hab ja nicht vor, 4000kcal zu mir zu nehmen, aber für z.B. Nen Mann der 185cm groß ist, 80kg wiegt (das ist weder sehr groß noch sehr schwer) und ne Stunde Sport macht ist das ne akzeptable Menge
Und es ging doch auch gar nicht darum, ob es jetzt sinnvoll ist, 4000kcal zu essen, sondern darum dass es angeblich so schwierig ist

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 17:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
@benutzi

Vor der Arbeit noch ne kleine Runde laufen gehen

In der Früh vor der Arbeit so um 7:
Rührei(4 Eier)

In der Früh einpacken als Jause zwischendurch in der Arbeit so um 10:
Große Packung Quark mit 50g Nüssen

Mittagessen in der Mittagspause so um 12-2:
ne Flasche Milch+100g Brauner reis + große Portion Gemüse in Öl gebraten + Käse drüber

Zum dazwischenknabbern in der Arbeit so um 4:
Packung Reiswaffeln oder 3 Scheiben Vollkornbrot

Nach der Arbeit nachhause kommen so um 6:
200g 4%iger Körnerfrischkäse + Obstsalat + kleine Avocado

Sport machen, zB Fitti

Abendessen so um 8:
irgendeine 6.Mahlzeit

Alles drin.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 17:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
du hast wohl 7 tage wochenende du schwätzerin. du hast 5 mahlzeiten genannt (6 mit meiner) und man ist bei knapp über 3k kcal. nach deiner rechnung brauchst du noch knapp 2 mahlzeiten um auf deine 4k kcal zu kommen - an einem wochentag? WTF.

sportler haben so einen tagesablauf, aber doch kein hobbysportler. sportler haben den ganzen tag zeit zum essen und trainieren, wie viel prozent unserer bevölkerung macht das aus?

@lifesucker:
wo machst du deine mittagspause? fährst du dann durch die stadt um dir was zu kochen? total unrealistisch, wenn man nicht in der nähe seiner wohnung arbeitet/studiert.


Zuletzt geändert von treinifedreztuneb am Sa 19. Apr 2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 17:09 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Das waren Beispiele. Man kann sich auch am Wochenende, während man duscht/fern sieht/whatever einfach mal Eier kochen, wenn man zu wenig Zeit hat um Rührei zuzubereiten.
Und ne Packung Quark mit Nüssen zu vermischen ist auch sehr viel Aufwand
Naja ich hab ja nicht vor, 4000kcal zu mir zu nehmen, aber für z.B. Nen Mann der 185cm groß ist, 80kg wiegt (das ist weder sehr groß noch sehr schwer) und ne Stunde Sport macht ist das ne akzeptable Menge
Und es ging doch auch gar nicht darum, ob es jetzt sinnvoll ist, 4000kcal zu essen, sondern darum dass es angeblich so schwierig ist


nur wenn er Muskeln hat :love:
so wie ich.... :happy:

Ich esse so wenn ich nicht trainiere 2200 Kalorien wenn ich trainiere 3000... und bin jetzt bei 70 Kilogramm
und das Fett geht auch langsam runter, muss mal wieder ein Foto posten... :blush:
Solange Latias nicht speicher kann...

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 17:11 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
du hast wohl 7 tage wochenende du schwätzerin. du hast 5 mahlzeiten genannt (6 mit meiner) und man ist bei knapp über 3k kcal. nach deiner rechnung brauchst du noch knapp 2 mahlzeiten um auf deine 4k kcal zu kommen - an einem wochentag? WTF.

sportler haben so einen tagesablauf, aber doch kein hobbysportler. sportler haben den ganzen tag zeit zum essen und trainieren, wie viel prozent unserer bevölkerung macht das aus?


nur die wirklich guten, also nicht mal 0.5%
die anderen haben nicht die Power das durchzustehen!
Schwarzenegger hat übrigens 8 Stunden gearbeitet 4 Trainiert und dann noch 6 studiert,
kannst du in seiner Biografie nachlesen! So was nenne ich mal Power...
Nicht zu essen ist keine Leistung, das kannst sogar du, wie man sieht.
Und nenne Garfield bitte nicht schwäzerin... sie weiss schon was sie sagt. :ninja:
Danke

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 17:13 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
soll ja nicht untergehen: aufstellung zu garfields 4k kcal, welche knapp mehr als 3k kcal sind.

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
nur die wirklich guten, also nicht mal 0.5%
die anderen haben nicht die Power das durchzustehen!
Schwarzenegger hat übrigens 8 Stunden gearbeitet 4 Trainiert und dann noch 6 studiert,
kannst du in seiner Biografie nachlesen! So was nenne ich mal Power...
Nicht zu essen ist keine Leistung, das kannst sogar du, wie man sieht.
Und nenne Garfield bitte nicht schwäzerin... sie weiss schon was sie sagt. :ninja:
Danke


was laberst du? entkräfte gefälligst meine argumentation du pfeife. du hast nur dumme phrasen raus und hast keine ahnung von einem normalen tagesablauf, essen und sport.

kra$$ junge, du hast ne biografie gelesen. willst du mein trainer werden?

laberbacke.


Zuletzt geändert von treinifedreztuneb am Sa 19. Apr 2014, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 17:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
@lifesucker:
wo machst du deine mittagspause? fährst du dann durch die stadt um dir was zu kochen? total unrealistisch, wenn man nicht in der nähe seiner wohnung arbeitet/studiert.


Essen gehen. Why not? Oder am Vortag am Abend kochen, mitnehmen und in der Mikro im Büro aufwärmen. Zumindest das Büro, wo ich im Sommer gearbeitet hab, hatte eine Mikrowelle und Backofen. Dass man nicht mittendrin im Büro kocht, ist klar, aber wieso nicht aufwärmen oder Essen gehen?
Und wegen den 3k Kalorien: Dann hau ich mir halt noch 100gr Nüsse hinterher. Geht auch.

@Kal-El
Ich kann dir ohne schlechtes Gewissen sagen, dass nichts Essen um einiges anstrengender und nervenaufreibend ist, als Sport machen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 17:17 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zitat:
Essen gehen. Why not? Oder am Vortag am Abend kochen, mitnehmen und in der Mikro im Büro aufwärmen. Zumindest das Büro, wo ich im Sommer gearbeitet hab, hatte eine Mikrowelle und Backofen. Dass man nicht mittendrin im Büro kocht, ist klar, aber wieso nicht aufwärmen oder Essen gehen?
Und wegen den 3k Kalorien: Dann hau ich mir halt noch 100gr Nüsse hinterher. Geht auch.


bei deinem geposteten tagesablauf ists doch schon schwer den zeitaufwand fürs kochen mit einzuberechnen. mal von über 2h sport abgesehen.

normaler, durchschnittlicher arbeitstag mit reiner arbeit = ~8h beim ottonormalbürger.

beim essen gehen bekommst du nicht immer das, was du dir 100% vorstellst, schon gar nicht wenn man es auf die größe der portion bezieht.

100g nüsse hinterher? habe extra auf dem 2. screen den fettanteil gepostest, der schon relativ hoch (zu hoch) ist und du willst 65% fetbomben reinhauen. klingt nicht sooo toll.

Zitat:
Ich behaupte wenn man nur richtig hart Sport macht, kann man locker 4000 Kalorien essen ohne dick zu werden


will es nur noch einmal zitieren. easy machbar für die ottonormalfrau :D


Zuletzt geändert von treinifedreztuneb am Sa 19. Apr 2014, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 17:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Mal unabhängig davon dass bei fddb teilweise falsche Angaben stehen, ersetzte die Milch durch Vollmilch, mach beim Obstsalat ne realistische Größe (150g ist ein Apfel), bei dem Reis meinte ich eig 100g ungekocht, das macht auch noch n Unterschied, dann noch das Gemüse in irgendnem gesunden Öl braten, dann kommt das schon hin^^

Und dieses "normale Menschen haben keine Zeit sich ständig ums essen zu kümmern" bla bla ist ne schlechte Ausrede. Man kann sich so viel vorkochen und ins Büro mitnehmen. Sich in der Mittagspause beim Supermarkt irgendwelche Milchprodukte kaufen. Einfach mal ne Plastikschüssel und nen Löffel mitnehmen. Oder wenn man essen geht, zum Inder oder Vietnamesen, da isses meistens gesund.

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de