Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Mundhygiene - Zahnbürste, Mundspülung, Zahnseide & Co.
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=233
Seite 1 von 17

Autor:  Odin [ Fr 3. Feb 2012, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Welche Zahnbürste benutzt du?

Wollte mal sehen, was ihr so für Zahnbürsten benutzt.

Ich nutze eine Schallzahnbürste

Autor:  Flugufrelsarinn [ Fr 3. Feb 2012, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Zahnbürste benutzt du?

Eine ganz normale Handzahnbürste.
Ich hab so schon genug Probleme mit meinem Zahnfleisch, da will ich nicht noch mit x Umdrehungen dran rumspielen.

Autor:  Alice [ Fr 3. Feb 2012, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Zahnbürste benutzt du?

Eine Handzahnbürste der Stärke Mittel.

Autor:  Odin [ Fr 3. Feb 2012, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Zahnbürste benutzt du?

Schneefräulein hat geschrieben:
Eine ganz normale Handzahnbürste.
Ich hab so schon genug Probleme mit meinem Zahnfleisch, da will ich nicht noch mit x Umdrehungen dran rumspielen.


Grade dann solltest du eine Schallzahnbürste benutzen. Meine hat ein extra Programm zur Zahnfleischschonung

Autor:  Pussy [ Fr 3. Feb 2012, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Zahnbürste benutzt du?

Schallzahnbürste? Schnell wie der Schall? :laugh:

Ich hab irgendeine elektrische von BRAUN.

Autor:  Flugufrelsarinn [ Fr 3. Feb 2012, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Zahnbürste benutzt du?

Odin hat geschrieben:
Grade dann solltest du eine Schallzahnbürste benutzen. Meine hat ein extra Programm zur Zahnfleischschonung


Mir wurde damals gesagt, ich solle lieber meine Finger benutzen statt irgendeiner Bürste, weil das sonst nicht klargehen würde. :oO:
Seitdem habe ich Respekt vor irgendwelchen Zahnbürsten, die die Arbeit selbstständig erledigen^^

Autor:  Airaka [ Fr 3. Feb 2012, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Zahnbürste benutzt du?

Schallzahnbürsten? Klingt iwie nach Astronautenausrüstung^^

Ganz normale Handzahnbürste.

Autor:  Odin [ Fr 3. Feb 2012, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Zahnbürste benutzt du?

Ok, mal zur Erklärung, was ne Schallzahnbürste ist:

Diese Art der elektrischen Zahnbürsten bewegt den Bürstenkpf mit einer sehr hohen Geschwindigkeit.
Dadurch kommt es zu Wasserverwierbelungen, die auch die Zahnzwischenräume sehr gut reinigen.

Autor:  Transalpin [ Fr 3. Feb 2012, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Zahnbürste benutzt du?

Odin hat geschrieben:
Diese Art der elektrischen Zahnbürsten bewegt den Bürstenkpf mit einer sehr hohen Geschwindigkeit.

Ergänzung: Der Kopf schwingt nur und dreht sich nicht wie bei einer normalen Rotationszahnbürste :wink:


Ich setze weiterhin auf den Handantrieb. Bei elektrischen Geräten ist grundsätzlich der Akku leer, wenn ich sie benutzen will, eine normale Zahnbürste putzt immer :grin:

Autor:  Lexy123 [ Fr 3. Feb 2012, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Zahnbürste benutzt du?

Eine klassische Handzahnbürste. ;D

Autor:  May [ Fr 3. Feb 2012, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Zahnbürste benutzt du?

Handzahnbürste - sensibel.

Autor:  Herzastronautin [ Fr 3. Feb 2012, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Zahnbürste benutzt du?

Eine stinknormale Handzahnbürste.

Autor:  paon [ Fr 3. Feb 2012, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Zahnbürste benutzt du?

Handzahnbürste, in der Stärke Mittel, ich würde jedoch lieber eine weichere haben, da mein Zahnfleisch öfters mal anfängt zu bluten, und ich auch einen Zahn habe den man schlecht putzen kann und da blutet es dann immer sofort.

Autor:  Windprinzessin [ Fr 3. Feb 2012, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Zahnbürste benutzt du?

Softer Handbetrieb.

Autor:  Phreya [ Fr 3. Feb 2012, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Zahnbürste benutzt du?

Elektrische Zahnbürste von Oral-B. Und falls der Akku mal wieder leer ist oder ich nicht zu Hause bin, dann eine normale Handzahnbürste.

Seite 1 von 17 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/