Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 12:55 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
 Betreff des Beitrags: Allergische Reaktion durch Eyeliner?

Hey,

seit Kurzem habe ich eine neue Lidschattenpalette, in der u.a. auch Eyeliner enthalten ist. Die Lidschatten daraus haben mir in den letzten Tage auch keine weiteren Probleme bereitet, gestern habe ich dann allerdings auch mal den Eyeliner aufgetragen. Da ich mir die Augen gestern etwas bunter geschminkt habe, weil ich einfach mal wissen wollte, wie sowas aussieht, ich dann aber spontan doch noch wegmusste, habe ich mich dann abgeschminkt.

Der Eyeliner war ca. 1-2 Stunden drauf, da habe ich nicht wirklich etwas bemerkt.

Bevor ich dann losgehen wollte, habe ich mich noch mal 'normal' schminken wollen. Dafür wollte ich dann meinen anderen Eyeliner nehmen, der sich leider kaum auftragen ließ. Über dem Wimpernkranz war es kein Problem, nur diesen kleinen Wing an der Seite bekam ich nicht hin. Irgendwie war die Stelle einfach irgendwie nass - ich vermutete, dass das Öl aus meinem AMU-Entferner einfach nicht ganz runter war und es dort aus dem Auge lief und machte mir nicht allzu viele Gedanken. Hätte ja sein können... Somit schminkte ich mich dann erneut ab, da mein gerade aufgetragener Eyeliner durch das 'Nasse' einfach verschmiert war. Nun achtete ich darauf, dass der AMU-Entferner gründlich von der Haut gewaschen wird. Aber auch beim nächsten Versuch wurde daraus nichts, sodass ich mich erneut abgeschminkt habe und schließlich mehr oder weniger ungeschminkt losgegangen bin.

Dieses 'Nasse' wurde einfach nicht weniger, da lief durchgehend was aus dem Auge. Auch brannte es ziemlich und die Stelle neben dem Auge (wo halt der Wing war) war gerötet.
Da war mir dann auch irgendwann klar, dass es einfach nicht am ölhaltigen AMU-Entferner liegen kann, denn schließlich benutze ich den seit 8 Jahren und hatte es nie, dass der später aus dem Auge lief, geschweige denn, dass ich nach dem Entfernen nicht direkt neues AMU auftragen konnte.

Das war dann wohl einfach Tränenflüssigkeit... Bloß wovon? Erklären konnte ich es mir nicht und dachte zunächst an eine mögliche Bindehautentzündung oder sowas. Aber auch das hatte ich schon, und da war ja eher das Auge selbst gerötet.
Es wurde einfach nicht weniger.

Abends bei der Reinigung hat es dann noch extremer gebrannt, obwohl ich mit meinen Produkten bei meiner generell eher empfindlichen Haut nie Probleme hatte. Auch als ich meine Augencreme auftrug, brannte es wie Feuer, sodass ich diese gleich wieder runtergewaschen habe. Seitdem habe ich den Bereich um die Augen komplett in Ruhe gelassen.

Als ich heute Morgen aufgewacht bin, sah ich aus, als wäre ich total verheult. das bewegliche Lid war einfach extrem angeschwollen und auch ziemlich heiß, seitlich war es nachwievor nass.

So langsam bin ich mir ziemlich sicher, dass es an dem Eyeliner liegt, den ich getestet habe. Denn alles andere waren Produkte, mit denen ich sonst immer klar kam, zudem betraf es einfach genau die Stellen, an die der Eyeliner rankam.

Mittlerweile geht es nun schon. Werde meine Augen heute auch auf jeden Fall noch in Ruhe lassen.

Aber da ich mit einer solchen Reaktion bisher noch keine Erfahrungen habe, wollte ich mal fragen, wie ihr an meiner Stelle nun vorgehen würdet? Komplett in Ruhe lassen und warten, bis es von alleine wieder ok ist? Oder doch lieber zum Arzt gehen, wenn es morgen noch nicht ganz weg ist?

LG Dreamless

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 14:15 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal

Ich würde an deiner Stelle noch zwei oder drei Tage warten, normaler Weise geht so eine allergische Reaktion ja schnell von selber weg. Mach eventuell ein bisschen Penatencreme da an der Seite drauf oder kühl das Lid. Wenns danach nicht weg ist, würde ich schon mal zum Arzt gehen :huh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 15:20 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Würde 1/2 Tage warten und immer schön kühlen, wenns dann nicht weggeht ab zum Arzt.
Das Problem kenne ich mit Mascara, nur habe ich das bei jeder Mascara.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 16:04 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal

So wie du dein Auge beschreibst, war es bei mir vor kurzem auch, nur das das Auge über Nacht regelrecht zugeklebt war; als ich dann morgens aufgewacht bin musste ich es auseinander machen:/ Hört sich jetzt recht eklig an, aber bei mir wars ne Bindehautentzündung. Ich war dann beim Arzt und der hat mir ne Salbe verschrieben und 4 Tage nach dem ich sie benutzt habe, wars fast weg.:)
Geh am besten mal zum Arzt, der wird der sofort sagen können was du hast (:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 18:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich war nie gegen Staub, Pollen, Bienenstiche und das ganze Zeug allergisch. Macht aber sicher Sinn, diesen hier nochmal zu pushen.

Denkt bitte daran, dass es hier um alles geht, außer um Lebensmittel - dafür haben wir diesen Thread:
Lebensmittelunverträglichkeiten

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 21:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich war nie gegen Staub, Pollen, Bienenstiche und das ganze Zeug allergisch.

Ebenso.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 06:26 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich bin gegen Staub, Pollen bzw sämtliches Gräser/Bäume/Blütenzeug allergisch, außerdem schwächer gegen bestimmte Tierhaare.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 08:33 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Bei mir greift der "Bauernhof-Effekt", ich habe zum Glück keine Allergien. :)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 14:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Seit dem ich das pfeiffersche Drüsenfieber hatte, hab ich auch Allergien.
Die da wären:
Hausstaubmilben Typ 1
Hausstaubmilben Typ 2
(die Hausstauballergien sind extrem stark)
Erle
Esche
Birke
Kräuter
Gräser
Hasel

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 16:10 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Ich habe gestern einen Allergietest gemacht und bin laut diesem gegen Hasel, Birke, Erle und Katzenhaar allergisch.
Letzteres kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ich mit der Katze meiner Nachbarin, welche gleichzeitig eine gute Freundin ist, regelmäßig etwas zu tun habe und mir ist noch nie ein Hautausschlag, etwas was Schnupfen ähnelt oder dergleichen aufgefallen.

Und zu diesen Pollenallergien kommt noch dazu, dass ich Äpfel nicht gut vertrage. (Weil Kreuzallergie und so)

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 16:15 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLati hat geschrieben:
Letzteres kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ich mit der Katze meiner Nachbarin, welche gleichzeitig eine gute Freundin ist, regelmäßig etwas zu tun habe und mir ist noch nie ein Hautausschlag, etwas was Schnupfen ähnelt oder dergleichen aufgefallen.

Die Allergie heißt ja auch nicht, dass du sofort auf eine Katze allergisch reagierst.
Der Allergietest wird ja mit einer vielfach höheren Dosis gemacht, im Normalfall.
Es heißt nur, dass du bei häufigem Kontakt mit Katzen vielleicht eine stärkere Allergie entwickeln könntest.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 21:52 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hab den Pricktest gemacht und ich bin quasi gegen alles allergisch. Auch gegen Katzen, Hunden und so Viecher. Muss nicht heißen, dass man alles merkt. ^^ Ich hab einen Kater und in seiner Gegenwart spür ich eigentlich nichts. Extrem sind meine Allergien gegen Staub und ungefähr alle Gräser und Bäume und den Scheiß. Momentan bin ich trotz Allergietablette wieder dauerhaft am rumniesen und rumschnäuzen. Juckende Augen sind auch nervig.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 22:16 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Also ich bin z.B. laut Test gegen Haselnuss allergisch, meine Mum auch. Sie kann aber nicht mal was mit Haselnüssen essen, ich schon. Bei mir sind's nur die Haselnusspollen, die allergische Reaktionen auslösen. Und bei manchen Allergien merke ich auch gar nicht, dass ich die angeblich hab, bei anderen dafür extrem.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 18:13 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Die Allergie heißt ja auch nicht, dass du sofort auf eine Katze allergisch reagierst.
Der Allergietest wird ja mit einer vielfach höheren Dosis gemacht, im Normalfall.
Es heißt nur, dass du bei häufigem Kontakt mit Katzen vielleicht eine stärkere Allergie entwickeln könntest.


Oh achso, gut zu wissen, danke.
Ich habe mich nämlich schon gewundert. ^^

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2015, 12:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Bin sehr froh, keine Allergien zu haben. Nur ein einziges Waschmittel vertrag ich nicht, aber das kann man ja gut vermeiden.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de