Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 20:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Meine sind immer noch nirgendwo gesehen. Wundert mich ziemlich. :unsure:

Kann gut sein, bei meinem Vater sind sie nie gewachsen und bei meiner Mutter nur 2. :D Dafür bei mir dann 4.
Bin aber sehr froh, dass sie schon länger alle raus sind, dieses Gefühl im Kiefer als sie wuchsen, war so ekelhaft.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 12:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Anscheinend wachsen meine Weisheitszähne gerade. Also mein unterer Zahn ist schon halb draußen. Es tut seit einigen Tagen einfach scheiße weh und besser wirds nicht. Im Gegenteil. Natürlich werd ich heute mal beim Zahnarzt anrufen, aber ich hab trotzdem ein bisschen Angst. Bin nicht der größte Fan von Zahnärzten.
Wie normal ist das? Eigentlich wurde bei mir bis jetzt immer gesagt, dass sie so schön liegen, dass man sie nicht entfernen musste. :(


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 12:22 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
Ich hatte bei meinen letzteren auch starke Schmerzen. Das war allerdings jener, der total perfekt gewachsen ist also gerade und so. Der andere sitzt etwas schief, aber mein Zahnarzt meinte, dass man den trotzdem nicht zwingend rausnehmen muss.Würd warten bis der ganz draußen ist.

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 12:25 
Mitwisser

Registriert: So 24. Jul 2016, 19:39
Beiträge: 69

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Anscheinend wachsen meine Weisheitszähne gerade. Also mein unterer Zahn ist schon halb draußen. Es tut seit einigen Tagen einfach scheiße weh und besser wirds nicht. Im Gegenteil. Natürlich werd ich heute mal beim Zahnarzt anrufen, aber ich hab trotzdem ein bisschen Angst. Bin nicht der größte Fan von Zahnärzten.
Wie normal ist das? Eigentlich wurde bei mir bis jetzt immer gesagt, dass sie so schön liegen, dass man sie nicht entfernen musste. :(

Das passiert wohl ziemlich häufig, dass die im Alter "durchkommen". Kann aber auch sein, dass du da bisher nie drauf geachtet hast und sie schon immer so aussahen. Dann würden die Schmerzen auf etwas anderes hinweisen. Jedenfalls sind unsere Weisheitszähne ein unnötiges Relikt vergangener Tage, die oft Probleme bereiten.

Meiner laienhaften Ansicht nach sollte man so retinierte Zähne entfernen, weil sich da Taschen bilden können, die man nicht reinigen kann und es dort möglicherweise zu Entzündungen kommt. So wars bei mir. Ich bin froh, dass ich sie los bin. Schmerzen hatte ich allerdings keine, weil das eine chronische Entzündung war.

Vielleicht reihen sich deine Weisheitszähne auch ein. Es gibt Leute, die ihre Weisheitszähne wie ganz normale Backenzähne zum Kauen nutzen können. Aber da ist der Zahnarzt wohl der bessere Ansprechpartner.

Ich würde mich aber darauf einrichten, dass er sie demnächst entfernen möchte. Das ist so die Standardprozedur, soweit ich das beurteilen kann.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 12:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Der war vorher definitiv noch nicht da. Erst seit einigen Tagen und seitdem tut es weh.
Wie lang "sollte" sowas normalerweise weh tun?

Ich hätte sicher kein Problem damit, mir den raus nehmen zu lassen, aber das Timing ist gerade furchtbar blöd. Ich fahre nämlich nächsten Dienstag auf ein Festival. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 12:35 
Mitwisser

Registriert: So 24. Jul 2016, 19:39
Beiträge: 69

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Der war vorher definitiv noch nicht da. Erst seit einigen Tagen und seitdem tut es weh.
Wie lang "sollte" sowas normalerweise weh tun?

Ich hätte sicher kein Problem damit, mir den raus nehmen zu lassen, aber das Timing ist gerade furchtbar blöd. Ich fahre nämlich nächsten Dienstag auf ein Festival. :mellow:

Da gibt es leider keine definierten Zeiten für. Jeder Mensch ist etwas anders. Wichtig ist, dass sich der Zahnarzt das mal anschaut und eine Prognose stellt. Gehst du heut noch hin?

Sowas kommt oft zur Unzeit, ich spreche da leider aus Erfahrung... Und ob die Zähne diese Woche noch rauskommen oder ob sie drinne bleiben können, ich denke, du würdest so oder so dann keinen Spaß auf dem Festival haben. Zahnschmerzen sind einfach mitunter die fiesesten Schmerzen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 12:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Angenommen der Zahn müsste wirklich entfernt werden: Er ist schon fast ganz draußen, nur ein Stück ist noch unter dem Zahnfleisch verborgen, welches ich aber so "hochschieben" kann. Würde ich das also entfernen wäre der ganze Zahn schon da.
Heißt das, dass es dann nicht ganz so dramatisch ist wie wenn ein Weisheitszahn aus dem Kiefer geschnitten wird?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 12:40 
Mitwisser

Registriert: So 24. Jul 2016, 19:39
Beiträge: 69

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
Ich als Laie würde behaupten, dass das kein Problem wär, den zu ziehen. Wenn der normal liegt, kann man ihn wie jeden anderen Zahn ohne großen Aufwand extrahieren. Problematisch wirds, wenn sie schräg im Kiefer liegen, wie es bei mir der Fall war. Da musste natürlich einiges an Kieferknochen abgetragen und der Zahn zerteilt werden.

Liegen die denn normal bei dir? Also, mit der Krone nach oben?

Edit: Achso, wenn der natürlich schwer entzündet ist und eitert, wirst du erstmal ein Antibiotikum nehmen müssen, bevor man ihn zieht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 12:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Nö, der liegt eigentlich sehr schön, mit der Krone nach oben. Was ich als Laie so beurteilen kann.
Es eitert nichts und ich denke, dass es auch nicht entzünden ist, weil die Schleimhaut eine ganz normale Farbe hat.
Es schmerzt halt leider sehr.

Wie lange dauert es denn, bis ein normaler gezogener Zahn verheilt?

Ich hoffe natürlich immer noch, dass er gar nicht gezogen werden muss. :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 13:02 
Mitwisser

Registriert: So 24. Jul 2016, 19:39
Beiträge: 69

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
Hm, die Heilungsdauer wird unterschiedlich angegeben. Je nach größe der Wunde, die dir zugefügt wird, kann es schon ein bis zwei Wochen dauern, bis die Wunde relativ gut verheilt ist. Rauchen, Kaffee und andere Drogen verlängern die Heilungsdauer natürlich entsprechend.

Wenn viel Kieferknochen abgetragen werden musste, ist der Kiefer jedoch selbst nach dem Abheilen der Wunde für bis zu zwei oder drei Monate nicht zu 100% belastbar, da die Stabilität beeinträcht wurde und sich erst neuer Knochen bilden muss. Also sollte man es vermeiden, in dieser Zeit auf harten Nüssen zu kauen, da dies ansonsten zum Kieferbruch führen könnte.

Wenn die Wunde genäht werden muss, werden die Fäden in der Regel aber schon nach einer Woche gezogen, sofern keine resorbierbaren Fäden benutzt werden, die von selbst zerfallen (die sollen wohl zuweilen eingesetzt werden). Das Fädenziehen empfand ich nicht als schmerzhaft.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 19:01 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Als meine Weisheitszähne durchgebrochen sind, hat das auch ziemlich wehgetan, es wurde aber nach der Zeit besser. Meine sind zwar gerade gewachsen, mussten aber trotzdem wie alle anderen Weisheitszähne entfernt werden (es sind auch nicht alle ganz durchgebrochen). Nach einem Tag konnte ich aber schon essen und nach zwei schon die Schmerzmittel weglassen, war also relativ unkompliziert.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 18:40 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Bei meinem Bruder hieß es zuerst auch, dass die Weisheitszähne super liegen und man die lassen kann und jetzt müssen doch alle vier entfernt werden.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 18:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Müssen angeblich entfernt werden.

Heute haben sie eine Zahnreinigung gemacht, was schonmal super weh getan hat. :(
Anfang September sollen sie entfernt werden. Zuerst alle auf der einen, dann alle auf der anderen Seite. Geiel. Freu mich schon richtig darauf.

War heute nämlich in der Universitätszahnklinik. Und ich überlege es mir sie auch dort entfernen zu lassen. Einerseits helfe ich damit ein paar Zahnmed-Studenten andererseits sind dann Zahnmed-Studenten dabei. :mellow: Muss ich mir noch überlegen. :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 19:20 
Mitwisser

Registriert: So 24. Jul 2016, 19:39
Beiträge: 69

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
lifesucker hat geschrieben:
Anfang September sollen sie entfernt werden. Zuerst alle auf der einen, dann alle auf der anderen Seite. Geiel. Freu mich schon richtig darauf.

Ah, damit war zu rechnen. Aber wieso denn erst Anfang September? Wie wirst du bis dahin die Schmerzen kompensieren?
Oder haben die bereits nachgelassen?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 19:33 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Sie haben gemeint die Schmerzen kommen davon, dass sich Schmutz dort sammelt. Wurde gesäubert und ab morgen sollts besser sein. Bin gespannt.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de