Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:14

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 16:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich hatte noch nie in meinem Leben Probleme mit irgendwelchen Zähnen. Anatomisch habe ich das perfekte Gebiss.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 17:50 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
eigentlich hätten meine Weisheitszähne (alle vier) letzten Sommer rausgeschnitten werden sollen, weil der Zahnarzt meinte, die stehen schief. Aber dann hab ich kurzerhand den Zahnarzt gewechselt, weil ich keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden hatte und die Zähne sind auch jetzt nicht heraußen und haben auch ihre Lage nicht verändert. Die neue Zahnärztin hat gesagt, ich soll einfach wiederkommen, wenn irgendwas wehtut, dann kann man sie ja noch immer herausschneiden.
Bin ehrlich gesagt ganz froh drüber, dass die Zähne noch immer da sind. Zwar hätte ich es lieber hinter mir gehabt, damit ich mir keine Gedanken mehr drum machen muss, aber besser so als eine unnötige Operation.

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 18:05 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
Bis jetzt habe ich noch keine Weisheitszähne, weiss allerdings nicht ob sie noch kommen werden.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 19:41 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Letztes jahr hat meine zahnärztin gesagt, zwei meiner vier müssten in dem jahr noch raus. Seit dem war ich nicht mehr beim zahnarzt. :schüssel:

die unteren beiden haben zum glück genug platz, hab jetzt einfach zwei zähne mehr.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 19:53 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
War letztens beim Zahnarzt und der meinte dass meine in 1-2 Jahren raus müssen. Freu mich jetzt schon total darauf :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 20:45 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich hätte, nachdem ich meine Röntgenbilder gesehen habe, viel zu viel Angst um mein restliches Gebiss gehabt, als dass ich die einfach drinnen gelassen hätte :huh:

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 21:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Alle vier da, meist aber irgendwie krumm und schief, theoretisch müssten die raus, aber ich mag nicht :mellow:
Unten links hat mal Probleme gemacht, weil da das Zahnfleisch teils drüberlag und ich mit dem oberen dann dort drauf rumgekaut habe.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 17:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
2 von 4 sind im Moment am Rauswachsen. Die oberen sind krumm und schief und drücken dermaßen gegen die nebenstehenden Zähne, dass es schon weh tut.
Bekomme jetzt am Dienstag auf der rechten Seite beide raus, paar Wochen später dann die ganze linke Seite, yay.

Und da meine Frage aus dem Sammelthread besser hierhin passt: Bezüglich meiner Ferienplanung: Wie lange dauert es etwa, bis es einigermaßen verheilt ist und nicht mehr so sehr weh tut?

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 18:50 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
meine wachsen momentan auch und meine wangen tun an manchen tagen mehr als weh
waren auch schon röntgen, bekomm sie aber zu 80% nicht raus, weil sie grad stehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 04:33 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Bezüglich meiner Ferienplanung: Wie lange dauert es etwa, bis es einigermaßen verheilt ist und nicht mehr so sehr weh tut?

Ich habe nach ner Woche wieder ziemlich schmerzfrei kauen können, nachdem ich die ersten beiden Tage nichts zu mir genommen habe, was über Wasser hinaus ging... :mellow:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 08:09 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 17:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
2 von 4 sind im Moment am Rauswachsen. Die oberen sind krumm und schief und drücken dermaßen gegen die nebenstehenden Zähne, dass es schon weh tut.
Bekomme jetzt am Dienstag auf der rechten Seite beide raus, paar Wochen später dann die ganze linke Seite, yay.

Und da meine Frage aus dem Sammelthread besser hierhin passt: Bezüglich meiner Ferienplanung: Wie lange dauert es etwa, bis es einigermaßen verheilt ist und nicht mehr so sehr weh tut?


Ich hab alle 4 auf einmal raus bekommen und nach einer Woche war es fast verheilt, nur mit dem Klarinette spielen musste ich noch aufpassen und wenn ich mich angestrengt habe, hat es noch ein bisschen gezogen.
Viel Glück beim Eingriff :hug:

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 10:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
2 von 4 sind im Moment am Rauswachsen. Die oberen sind krumm und schief und drücken dermaßen gegen die nebenstehenden Zähne, dass es schon weh tut.
Bekomme jetzt am Dienstag auf der rechten Seite beide raus, paar Wochen später dann die ganze linke Seite, yay.

Und da meine Frage aus dem Sammelthread besser hierhin passt: Bezüglich meiner Ferienplanung: Wie lange dauert es etwa, bis es einigermaßen verheilt ist und nicht mehr so sehr weh tut?


Ich hatte 5 Weisheitszähne (ja, das gibt es), die alle gleichzeitig entfernt worden sind. Hatte also das komplette Gesicht fett und gelähmt, das waren ungefähr die schlimmsten physischen Schmerzen, die ich jemals hatte. :nerd:
Konnte mir 4 Tage lang die Zähne nicht putzen, mich nicht duschen und auch nur Babybrei essen. Allerdings waren bei mir die Zähne auch sehr tief und unter den Backenzähnen, sodass die richtig tief reinschneiden mussten. Gott sei Dank hatte ich ne Vollnarkose. :nerd:
Nach 7 Tagen konnte ich wieder ein Bisschen mehr essen und nach 8 Tagen war ich wieder in der Schule.
Habe insgesamt zwei Wochen keinen Sport gemacht, weil das total wehgetan hat, wenn das Blut dann da so reinschoss bei Anstrengung.

Ich denke mal, dass du, wenn die erst nur eine Seite machen, schneller wieder was Richtiges essen (bzw dann auf der nicht operierten Seite kauen) kannst, aber Sport wird wahrscheinlich erstmal nicht so angenehm.
Wünsche dir schonmal viel Glück dabei, dass die Fäden schnell rauskommen. Meine waren 17 Tage drin, voll eingewachsen und ich habe beim Ziehen gedacht, ich sterbe ein zweites Mal. :nerd:

Ok, Laberflash Ende. Viel Glück für den Eingriff, ich kann dir garantieren, dass du froh bist, wenn es vorbei ist, und dass du dann bei allen, die das noch vor sich haben, nur "HAHAHA, ich habs hinter mir" denkst. :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 23:26 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Ich hab heut alle vier rausbekommen. Kann mir denn einer sagen, ob ich das nachts auch kühlen muss? Wird das morgen denn sonst wieder schlimmer angeschwollen sein ?
Mir gehts eigentlich recht gut. Ich hab nur die Spritzen ohne Vorwarnung, was der Arzt nun genau tut reinbekommen und bei 2 Zähnen musste er insg. 3x nachspritzen, weil ichs noch gespürt hab - was bei mir aber bei den örtlichen Betäubungen gerade im Mund ohnehin immer ein Problem bei mir ist, denn dort schlagen die nur selten nach dem ersten Mal schon an. Ich hab ungelogen so sehr auf dem Stuhl gezittert, dass ich danach erstmal nicht mehr laufen konnte. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 23:27 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
Zum Beitrag-vergessen- hat geschrieben:
Ich hab heut alle vier rausbekommen. Kann mir denn einer sagen, ob ich das nachts auch kühlen muss? Wird das morgen denn sonst wieder schlimmer angeschwollen sein ?
Mir gehts eigentlich recht gut. Ich hab nur die Spritzen ohne Vorwarnung, was der Arzt nun genau tut reinbekommen und bei 2 Zähnen musste er insg. 3x nachspritzen, weil ichs noch gespürt hab - was bei mir aber bei den örtlichen Betäubungen gerade im Mund ohnehin immer ein Problem bei mir ist, denn dort schlagen die nur selten nach dem ersten Mal schon an. Ich hab ungelogen so sehr auf dem Stuhl gezittert, dass ich danach erstmal nicht mehr laufen konnte. :mellow:

Nachts kühlen ist zu empfehlen, dann gehts schneller weg ;)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 23:30 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 17:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Zum Beitrag-vergessen- hat geschrieben:
Ich hab heut alle vier rausbekommen. Kann mir denn einer sagen, ob ich das nachts auch kühlen muss? Wird das morgen denn sonst wieder schlimmer angeschwollen sein ?
Mir gehts eigentlich recht gut. Ich hab nur die Spritzen ohne Vorwarnung, was der Arzt nun genau tut reinbekommen und bei 2 Zähnen musste er insg. 3x nachspritzen, weil ichs noch gespürt hab - was bei mir aber bei den örtlichen Betäubungen gerade im Mund ohnehin immer ein Problem bei mir ist, denn dort schlagen die nur selten nach dem ersten Mal schon an. Ich hab ungelogen so sehr auf dem Stuhl gezittert, dass ich danach erstmal nicht mehr laufen konnte. :mellow:

Würde es auch machen. Hab mir nen Kühlakku mit nem Schal oder nem Tuch um den Kopf gebunden, dann ging das ganz gut :)

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de