Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Kalt- oder Warmduscher?
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=3497
Seite 1 von 5

Autor:  Capnam [ Sa 28. Jun 2014, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Kalt- oder Warmduscher?

Moin,

wer mag es heiß, wer mag es kalt und wer wählt lieber ein Zwischending oder variiert je nach Tageszeit, Laune und Klima?

Außerdem die nicht unwichtige Frage: was ist gesünder bzw. was findet ihr angenehmer und inwiefern?

Autor:  Blackened [ Sa 28. Jun 2014, 21:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Brennheiß.

Kalt duschen geht im Sommer, wenns ganz warm ist, sonst finde ich warm immer angenehmer. Gesund ists wahrscheinlich nicht. :mellow:

Autor:  Tati [ Sa 28. Jun 2014, 21:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Warm. Sehr warm.

Autor:  april [ Sa 28. Jun 2014, 22:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Normalerweise hat das Wasser eine Temperatur von 30 Grad. Im Sommer bei großer Hitze dusche ich zum Abkühlen oft bei 20 Grad und bei Verspannungen manchmal auch bei 40 Grad. Das ist aber wirklich selten, da mir 40 Grad eigentlich schon fast zu heiß sind, aber bei Rückenschmerzen tut das manchmal ganz gut.

Autor:  May [ Sa 28. Jun 2014, 22:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Heiß. So heiß, das die haut danach rot ist.

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 28. Jun 2014, 22:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Sehr warm. Im Sommer aber nur angenehm, also wesentlich kühler.

Autor:  Blackened [ Sa 28. Jun 2014, 22:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Sehr warm. Im Sommer aber nur angenehm, also wesentlich kühler.

Eiskalt meinst du.

Autor:  pmfj [ Sa 28. Jun 2014, 22:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Eigentlich heiß, aber durch meine Kreislaufprobleme eher warm.

Autor:  -vergessen- [ Sa 28. Jun 2014, 22:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Muss heiß sein! Wenn mir richtig heiß ist, dann denk ich mir zwar oft "ach, heut duschst du mal kalt" und dann ist es doch immer noch ziemlich warm. Nur meine Haare spül ich oft noch kalt aus.

Autor:  Winterrose [ Sa 28. Jun 2014, 22:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Wasser muss angenehm warm sein. Im Sommer darf's aber auch mal etwas kühler sein.

Autor:  Der_Pate [ Sa 28. Jun 2014, 22:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Warm. Aber sowas von.

Autor:  Mariposa [ Sa 28. Jun 2014, 23:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Angenehm warm.

Autor:  Hazard [ So 29. Jun 2014, 00:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Angenehm kalt.

Autor:  Lati [ So 29. Jun 2014, 02:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Lauwarm/kalt.
Ich bin sehr wärmeempfindlich, wenn ich zu heiß dusche, wird mir immer schwarz vor den Augen.
Mal abgesehen davon, dass Duschen mich u.a. erfrischen soll und nach einer heißen Dusche schwitze ich nur, das ist nicht sonderlich erfrischend.

Autor:  MacGyver [ So 29. Jun 2014, 02:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Brennheiß.

Kalt duschen geht im Sommer, wenns ganz warm ist, sonst finde ich warm immer angenehmer. Gesund ists wahrscheinlich nicht. :mellow:

Kalt duschen ist im Sommer nicht ratsam, besser lauwarm.

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/