Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Schlafpositionen
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=4003
Seite 1 von 8

Autor:  Der_Pate [ Di 6. Jan 2015, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Schlafpositionen

Die meisten User haben es schon einmal gemacht: Schlafen. Aber wie? Die meisten Leute werden sich dazu vermutlich hinlegen - aber damit dürften die Gemeinsamkeiten auch schon aufhören.
Wie schlaft ihr? Auf der Seite? Auf welcher? Auf dem Rücken? Dem Bauch? In Embryohaltung oder mit weit ausgebreiteten Gliedmaßen?

Alleine schläft man außerdem meist anders als mit Partner. Wie schlaft ihr, wenn ihr mit einer anderen Person gemeinsam im Bett liegt? Also wenn ihr wirklich einfach beieinander schlaft, nicht miteinander... Haltet ihr euch umschlungen oder liegt ihr einfach nebeneinander?

Hier im Spoiler findet ihr noch ein Bild mit verschiedensten Schlafpositionen - vielleicht trifft ja irgendetwas davon auf eure Vorliebe zu.
Spoiler: Schlafpositionen
Image

Autor:  Brexpiprazole [ Di 6. Jan 2015, 20:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Autor:  Blackened [ Di 6. Jan 2015, 20:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Am liebsten so, dass ich einer eventuell anwesenden Person den Platz wegnehme. Am ehesten Embroyhaltung, eigentlich immer seitlich. Ganz auf dem Rücken kann ich nicht schlafen.

Autor:  ipd [ Di 6. Jan 2015, 20:40 ]
Betreff des Beitrags: 

schlafe genau so wie der 2. von links in der ersten reihe oben

Autor:  Phreya [ Di 6. Jan 2015, 20:43 ]
Betreff des Beitrags: 

2.
Spoiler: Bild
Image

Autor:  Niemand [ Di 6. Jan 2015, 20:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
2.
Spoiler: Bild

So!
Oder untere Reihe, 4. von Rechts auf Pates Bild mit Knie nicht ganz so weit hoch gezogen.
Grundsätzlich schlaf ich aber sehr unruhig und meistens diagonal im Bett, weshalb ich mein Bett auch nicht gerne teile, das schränkt mich nachts zu sehr ein :ninja:

Also das sind die zwei Hauptpositionen und ob links oder rechts ist egal, ich dreh mich sowieso dauernd.

Autor:  Glückskind [ Di 6. Jan 2015, 20:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Auf der rechten Seite, linkes Bein angewinkelt, rechtes ausgestreckt mit einem Kissen im Arm und eines zwischen den Knien. Wenn Herr Glückskind morgens aufsteht leg ich mich komplett ausgestreckt diagonal über beide Betten :D

Autor:  Wolfsblvt [ Di 6. Jan 2015, 20:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich schlafe in diversen Schlapositionen, so wie es mir spontan am bequemsten ist. Manchmal selten auf dem Rücken. Meistens auf dem Bauch mit Kopf nach rechts. Manchmal winkel ich das rechte Bein dann noch an.
Wenn ich das mehrere Nächte hintereinander gemacht habe, muss ich eine Nacht mal mit dem Kopf nach Links schlafen. Und manchmal schlafe ich ganz anders.

Schaft ihr wirklich alle jede Nacht in exakt derselben Position?

Autor:  Aylissa [ Di 6. Jan 2015, 20:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Meistens schlafe ich auf der Seite. Auf welcher Seite genau, hängt irgendwie immer davon ab wo das Bett steht, denn ich schlafe gerne mit dem Gesicht zur Wand. Wenn ich ganz schlecht einschlafen kann, lege ich mich immer auf den Rücken, das hilft dann meistens.

Autor:  Bubble [ Di 6. Jan 2015, 20:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Schlafe am besten/schnellsten ein, wenn ich auf dem Bauch liege. Seitlich geht auch gut, egal ob links oder rechts, nur auf dem Rücken kann ich absolut nicht einschlafen.

Autor:  Glückskind [ Di 6. Jan 2015, 20:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Schaft ihr wirklich alle jede Nacht in exakt derselben Position?


Ja. Anders kann ich nicht einschlafen, außer ich bin wirklich todmüde oder betrunken :laugh:

Autor:  TorpedoYRW [ Di 6. Jan 2015, 21:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn ich allein schlafe, so gut wie immer auf dem Bauch. Wenn meine Freundin da ist, dann seitlich oder auf dem Rücken.

Autor:  Winterrose [ Di 6. Jan 2015, 21:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn ich mir das Bild so ansehen, schlafe ich in fast jeder Position :laugh:
Einschlafen tu ich aber meistens auf dem Bauch oder auf dem Rücken.

Autor:  Der_Pate [ Di 6. Jan 2015, 21:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Schaft ihr wirklich alle jede Nacht in exakt derselben Position?

Ne, aber ich fang meistens gleich an. Wenn ich alleine ins Bett gehe, leg ich mich zunächst meist auf die linke Seite und schlaf oft auch noch auf der linken Seite ein. Allerdings rolle ich mich im Schlaf - oder wenn ich zwischendurch mal wach werde - gerne mal rum und komme dann auch auf der rechten Seite zum liegen. Meistens schlafe ich jedoch auf einer der beiden Seiten, auf dem Bauch ziemlich selten. Und auf den Rücken lege ich mich nur manchmal, wenn ich eigentlich gar nicht müde, sondern wegen Krankheit im Bett bin; dann schlaf ich auch mal auf dem Rücken ein, aber im Gesunden zustand eher nicht.
Meine Beine sind bei der Seitenlage gerade oder leicht angewinkelt, aber nicht stark angezogen - in dieser Embryohaltung schlafe ich nie. Ein treffendes Bild ist im Startpost nicht wirklich enthalten.

Wenn ich gleichzeitig mit der Patin ins Bett gehe und wir zusammen einschlafen, schlafen wir oft in Löffelchenstellung. Ja, in der Position kann man auch einfach pennen. Mit dem Paten als großem und der Patin als kleinem Löffelchen und mit viel Körperkontakt. Und meistens auf der linken Körperflanke liegend. Allerdings ist das auch wieder nur die Einschlafposition, die sich dann beim Pennen auch verändern kann.
Nur bei sehr hohen Temperaturen machen wir das nicht, denn da ist der Körperkontakt zum einschlafen eher lästig. Da liegen wir dann einfach irgendwie mit Abstand nebeneinander.

Autor:  Tati [ Di 6. Jan 2015, 21:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Am besten ist ganz oben rechts, Kissen werden überbewertet :mellow:

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/