Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:58

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 18:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Kreislauf

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutkreislauf

Hier kann alles zum Kreislauf und Kreislaufbeschwerden rein.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 18:26 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hab öfter Kreislaufprobleme, besonders, wenn ich irgendwo lang stehen muss oder plötzlich aufstehe. Also so Zeug wie Schwindel, Übelkeit, Herzrasen und Schwarzwerden vor den Augen. Das hat vor ein paar Jahren angefangen. Als ich mal ne Stunde am Friedhof stehen musste, hab ich plötzlich nichts mehr gesehen, mir wurd schwindlig und ich hab so ein Rauschen im Ohr gehabt. Klein-Blackened hat ziemlich Panik gehabt, aber es lag einfach am Blutdruck. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 20:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Habe so einen niedrigen Blutdruck, dass mir schon einige Ärzte gesagt haben, dass ich damit über 100 Jahre alt werden könnte. :D
Ich finds nicht angenehm. Habe so gut wie jeden Tag Kreislaufprobleme. Beim Aufstehen wird mir schwarz vor Augen, wenn ich länger stehen muss, wird mir auch schlecht. Habe auch immer so ein Herzstechen, keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat. Atemprobleme kommen auch noch dazu. Aber was soll man machen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 20:13 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich habe hin und wieder leichte Kreislaufprobleme. Damit kann ich aber gut leben.

Manchmal habe ich während meiner Periode allerdings starke Kreislaufbeschwerden die ca. 2 x pro Jahr auftreten. Ich versuche zwar immer meinen Kreislauf auf Trab zu halten wenn ich meine Periode bekomme allerdings helfen manchmal alle Vorsorgemaßnahmen nichts. Teilweise kommt diese Kreislaufbeschwerden fast von jetzt auf gleich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 20:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Hab solche Probleme garnicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 21:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Manchmal wird mir schwarz vor Augen, wenn ich zu schnell aufstehe. Aber im Großen und Ganzen hab ich keine Probleme damit.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 00:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Habe einen ziemlich labilen Kreislauf, bin schon in meiner Kinhdeit oft und seit Juni dreimal wieder umgekippt. Dagegen etwas helfen tut viel trinken und bei langem Stehen immer ein wenig in Bewegung bleiben. Hängt auch oft mit irgendeinem Vitamin- oder Eisenmangel zusammen. Hat sich bei mir stark gebessert, seit ich wöchentlich B12 Spritzen mache und meinen Mangel behebe.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 20:52 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Das mit dem Schwindel, bei zu schnellem Auftehen habe ich auch, darum vermeide ich schon so abruptes Aufstehen. Habe auch ziemlich niedrigen Blutdruck.
So richtig weggesackt ist mir der Kreislauf bisher zwei Mal, also so dass, ich dann Ort und Stelle umgekippt bin. Beim ersten Mal ist sowas echt gruselig.
Da erinnere ich mich noch, dass mir so aufsteigend schwarz vor Augen wurde also, das fing im unteren Blickfeld an und stieg dann so auf und dass alle Geräusche so weit weggingen und alles wie unter Wasser sich anhörte. Total beängstigend, aber bevor ich panisch werden konnte, bin ich dann schon am Bushaltestellenschild runtergerutscht (hatte mich da wohl noch reflexartig festgehalten). Das letzte was ich noch weiß war, dass so eine ältere Dame ankam, die das mitbekommen hatte, dann war komplett weg. Das Nächste was ich weiß ist wie ich dann beim Arzt rumlag. :laugh:

Ich muss auch bei Blutabnahmen immer schon grunsätzlich liegen, weil ich weiß, dass ich da sonst auch umkippe.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 12:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Mir wird in letzter Zeit schnell schwarz vor Augen (kann mich meist aber noch irgendwo festhalten) und fange dann am ganzen Körper an stark zu zittern/krampfen(?). Das dauert ein paar Sekunden und danach ist es wieder vorbei. Kommt das auch von Kreislaufproblemen?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 12:23 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Mir wird in letzter Zeit schnell schwarz vor Augen (kann mich meist aber noch irgendwo festhalten) und fange dann am ganzen Körper an stark zu zittern/krampfen(?). Das dauert ein paar Sekunden und danach ist es wieder vorbei. Kommt das auch von Kreislaufproblemen?

Ja. Zum Beispiel auch von Mangelernährung.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 16:24 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Kreislauf eher nicht. Zittern und krampfen klingt stark nach Unterzuckerung.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 16:41 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:12
Beiträge: 1872

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 251 mal
mir wird generell häufig (also eigentlich täglich) schwarz vor Augen, aber immer nur für ein paar sekunden. seltener aber auch recht häufig :D wird mir schwaz vor augen, dann bunt und dann kann ich mich wirklich nicht mehr auf denen beinen halten/kipp um und muss mich für ne weile hinlegen, fängt dann auch an in den ohren zu piepsen bzw schrillen und mir wird dazu oft noch schlecht^^ zittern tu ich immer ein wenig, an manchen tagen mehr, an anderen weniger. hab einen niedrigen blutdruck und nen recht hohlen puls, totz sport. krampfen tu ich auch als, aber das hat wohl was mit den elektrolyten zutun, vllt mit dem magnesium. extrasystolen hab ich auch, aber ich denke das ist noch im normbereich.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 16:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Und jetzt können wir gern nochmal die Diskussion bezüglich lieber zu dick oder zu dünn aufrollen.
Ich erkenne ein Muster, was so viele Leute ja abgestritten haben.

Ich habe übrigens so gut wie nie Kreislaufprobleme. Schwarz vor Augen wird mir auch nicht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 17:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Jelena hat geschrieben:
Kreislauf eher nicht. Zittern und krampfen klingt stark nach Unterzuckerung.

Kann man was dagegen tun?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 18:10 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Kann man was dagegen tun?

Genug Zucker essen? :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de