Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 15:50 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2022, 15:35
Beiträge: 1

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
 Betreff des Beitrags: Ultraschall beim Frauenarzt

Hallo ihr, ich hatte vorhin meinen allerersten FA-Besuch zwecks Kennenlernen und Gespräch. Die Ärztin war auch nett und ich könnte mir vorstellen, bei ihr zu bleiben. Nun will sie mich am Mittwoch mit Ultraschall untersuchen, um zu schauen ob die inneren Organe (also Gebärmutter, Eierstöcke und so) gut entwickelt sind. Das wird von außen auf dem Bauch gemacht, weil ich noch keinen Sex hatte.
Beim Rausgehen sagte sie mir noch schnell das ich dafür eine volle Blase brauche. Der Termin ist 13 Uhr und ich soll vorher 1 Liter trinken und auch wenn ich dann muss, nicht aufs Klo gehen. Die Blase soll jedenfalls schon ziemlich drücken. Ich hatte dann iwie nicht dran gedacht nach dem Grund zu fragen. Wisst ihr warum das wictig ist???? Habe ich noch nie gehört...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 17:35 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2710

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Für eine Untersuchung der Beckenorgane (Blase, Gebärmutter, Eierstöcke) sollten Sie möglichst mit einer gefüllten Harnblase erscheinen, da diese Organe dann deutlich besser einsehbar sind. Für die anderen Ultraschall-Untersuchungen (Schilddrüse, Brust, Gelenke und Gefässe) bedarf es keiner speziellen Vorbereitung.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de