Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Husten
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=4099
Seite 1 von 3

Autor:  Brexpiprazole [ Do 19. Feb 2015, 01:15 ]
Betreff des Beitrags:  Husten

Hatte überlegt ob ich hier auch wieder ein Erikativ in den Titel packen soll, aber was solls. Hier gehts um alle Arten von Husten (lat. Tussis - scheiß Tussis), wie oft ihr Husten habt und was eure Geheimrezepte dagegen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Husten

Autor:  Blackened [ Do 19. Feb 2015, 01:30 ]
Betreff des Beitrags: 

So trockener Husten bei anderen macht mich leider (innerlich) wütend.

Autor:  ipd [ Do 19. Feb 2015, 01:31 ]
Betreff des Beitrags: 

hasse es auch wenn leute husten, auch wenns eigentlich menschlich ist, aber rast dann immer halb aus

Autor:  Phreya [ Do 19. Feb 2015, 01:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Als Kind wollte ich immer Husten haben. Leider bekam ich nur Schnupfen.

Autor:  Brexpiprazole [ Do 19. Feb 2015, 23:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Fisherman's Friends haben beim letzten mal geholfen. Ansonsten warte ich halt immer bis es von alleine weggeht; bekomme bei Krankheit gelegentlich Röchelhusten.

Autor:  Blackened [ Fr 20. Feb 2015, 00:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Hatten letztens so selbstgemachter Zwiebelsaft im Haus, weil der meiner Mutter wegen Husten geholfen hat. Mir wurd beim Gedanken daran schon schlecht.

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 20. Feb 2015, 00:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh, den Saft aus den Silberzwiebelgläsern find ich immer ziemlich geil. Und Zwiebeln und Zwiebelsaft allgemein sind ohnehin ca. das Gesündeste was ein Mensch konsumieren kann; das sind Vitaminbomben sondergleichen. Wusste ja auch schon Louis Sachar.

Autor:  Blackened [ Fr 20. Feb 2015, 00:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wusste ja auch schon Louis Sachar.

Richtig, fand ich im Buch schon eklig.

Autor:  Nymphe [ Fr 20. Feb 2015, 18:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Bin sehr anfällig für (starken) Husten. Hab mindestens einmal im Jahr Husten, der dann auch gerne mal mehrere Wochen lang anhält.

Autor:  Winterrose [ Fr 20. Feb 2015, 19:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Als Kind hab ich Zwiebelsaft geliebt. Inzwischen ist mir das irgendwie suspekt :ninja:

Trockener Husten ist ätzend. Begleitet mich nach einer Erkältung meistens noch ne ganze Weile.

Autor:  Amarantine [ Fr 20. Feb 2015, 19:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe nie Husten.

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 20. Feb 2015, 20:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Husten ist ein Reflex der die Atemwege reinigt; es wäre sehr sonderbar, wenn man diesen nicht hätte.

Autor:  Winterrose [ Sa 21. Feb 2015, 13:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich spüre seit heute Morgen, dass ich Husten bekomme, fühle mich ansonsten aber gesund. Hatte das noch nie.
Ist es üblich, ohne Erkältung Husten zu bekommen?

Autor:  Amarantine [ Sa 21. Feb 2015, 17:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Husten ist ein Reflex der die Atemwege reinigt; es wäre sehr sonderbar, wenn man diesen nicht hätte.

Ich muss aber nicht (krankheitsbedingt) husten, wenn ich es nicht gerade herbeiführe.

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 21. Feb 2015, 17:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWinterrose hat geschrieben:
Ist es üblich, ohne Erkältung Husten zu bekommen?

Üblich? Weiß ich nicht.
Aber durchaus möglich und nichts schlimmes. Ist dann halt irgendwas mit deinem Hals.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/