Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Nasenbluten
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=4253
Seite 1 von 3

Autor:  Brexpiprazole [ So 12. Apr 2015, 00:14 ]
Betreff des Beitrags:  Nasenbluten

Image

Wer hatte schonmal Nasenbluten? Wie oft und in welchen Situationen? Was macht man dagegen?

Autor:  Amarantine [ So 12. Apr 2015, 00:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Hatte ich noch nie. Zum Glück.

Autor:  Vendetta [ So 12. Apr 2015, 00:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Hatte ich bis jetzt nur so fünfmal oder so, soweit ich mich erinnern kann. Meistens ohne Grund. Verstehe die letzte Frage nicht ganz. Was soll man denn anderes tun außer was ran halten und abwarten bis es vorbei ist?

Autor:  necare [ So 12. Apr 2015, 00:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Die letzten Male Nasenbluten, an die ich mich erinnern kann, sind immer durch Fremdeinwirkung ausgelöst worden. Einmal hab ich einen Handball ins Gesicht bekommen, das andere Mal wurde mir mit dem Ellbogen die Nase gebrochen.

Ich bin froh, dass ich nicht häufiger Nasenbluten bekomme. Grade nachts, wenn man es nicht unbedingt mitkriegt, stelle ich mir das richtig räudig vor.

Autor:  Hannah [ So 12. Apr 2015, 10:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe ganz selten Nasenbluten, meistens wenn ich Schnupfen habe und dauernd Nase putzen muss.

Spoiler: Achtung eklig
Einmal hatte ich Nasenbluten, während ich gleichzeitig gebrochen habe, das war eklig :nerd:

Autor:  Brexpiprazole [ So 12. Apr 2015, 15:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragVendetta hat geschrieben:
Was soll man denn anderes tun außer was ran halten und abwarten bis es vorbei ist?
Einige stopfen sich n Taschentuch in die Nase, einige legen den Kopf zurück, andere legen sich n kühles Tuch in den Nacken...

Autor:  Tyra [ So 12. Apr 2015, 20:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe oft Nasenbluten. Als Gründe sehe ich Stress und trockene Heizungsluft. Einmal musste ich sogar an einen Sonntag zum HNO-Notdienst weil das Bluten einfach nicht aufhörte. Nasenbluten ist bei mir immer sehr stark.
Ich bekomme immer sofort Panik, da ich befürchte das Bluten würde nicht mehr aufhören. Außerdem kann ich kein Blut sehen.

Autor:  Winterrose [ So 12. Apr 2015, 20:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Hatte in meinem Leben vielleicht 2-3 mal Nasenbluten, das letzte Mal als Kind. Ich erinnere mich kaum noch daran.

Autor:  Esel [ So 12. Apr 2015, 21:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Einige stopfen sich n Taschentuch in die Nase, einige legen den Kopf zurück, andere legen sich n kühles Tuch in den Nacken...


Wobei Kopf zurücklegen ja das ist, was man nicht machen soll. Hatte noch nie Nasenbluten, n Freund von mir kriegt das aber ständig und hat deshalb immer Tampons dabei.

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 13. Apr 2015, 17:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Wobei Kopf zurücklegen ja das ist, was man nicht machen soll. Hatte noch nie Nasenbluten, n Freund von mir kriegt das aber ständig und hat deshalb immer Tampons dabei.
Das stimmt natürlich, aber ebensowenig soll man sich irgendwas in die Nase stopfen. Medizinisch am empfehlenswertesten ist es, den Kopf nach vorne zu beugen und die Nasenflügel zusammenzudrücken.

Autor:  Niemand [ Mo 13. Apr 2015, 17:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Hatte ein oder zwei Mal Nasenbluten und das auch nur, weil ich echt heftig eins auf die Nase gekriegt hab. Ansonsten ist meine Nase schön brav. :nerd:

Autor:  Brexpiprazole [ Di 14. Apr 2015, 18:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich nehm mir dann immer Klopapier oder so. Passiert manchmal wenn die Nase stark beansprucht ist; z.B. bei dauerhaftem Schnupfen.

Autor:  notme [ Di 14. Apr 2015, 19:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab im Moment dauernd Nasenbluten, allerdings nur leicht.
Nasenbluten finde ich unheimlich, weil ich als Kind mal bei ner Freundin geschlafen habe, wach geworden bin, gemerkt, dass sie nicht da ist. Also ab ins Badezimmer und da stand sie, das ganze Waschbecken voller Blut.... War dann auch schon wieder fast vorbei aber ich hab mich ganz schön erschrocken.

Autor:  Nemesis [ Di 14. Apr 2015, 19:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab bisher eigentlich nie wirklich Nasenbluten bekommen, obwohl ich schon mehrfach n Ellenbogen oder n Ball ordentlich ins Gesicht bekommen hab.

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 18. Apr 2015, 16:11 ]
Betreff des Beitrags: 

notme hat geschrieben:
Hab im Moment dauernd Nasenbluten, allerdings nur leicht.
Sehr häufiges Nasenbluten ist nicht normal; dem liegt zumeist irgendeine Komplikation zugrunde. Eine Infektion, ein Vitaminmangel oder kaputte Schleimhäute könnten z.B. dafür verantwortlich sein - geh mal zum Hausarzt.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/