* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 8. Mai 2021, 17:05

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 23:14 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 49444
Punkte: 2

Danke gegeben: 625 mal
Danke bekommen: 3994 mal
 Betreff des Beitrags: Nasenbluten

Image

Wer hatte schonmal Nasenbluten? Wie oft und in welchen Situationen? Was macht man dagegen?

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Zuletzt geändert von Leprechaun am So 13. Sep 2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 23:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 566 mal
Hatte ich noch nie. Zum Glück.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 23:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Hatte ich bis jetzt nur so fünfmal oder so, soweit ich mich erinnern kann. Meistens ohne Grund. Verstehe die letzte Frage nicht ganz. Was soll man denn anderes tun außer was ran halten und abwarten bis es vorbei ist?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 23:42 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Die letzten Male Nasenbluten, an die ich mich erinnern kann, sind immer durch Fremdeinwirkung ausgelöst worden. Einmal hab ich einen Handball ins Gesicht bekommen, das andere Mal wurde mir mit dem Ellbogen die Nase gebrochen.

Ich bin froh, dass ich nicht häufiger Nasenbluten bekomme. Grade nachts, wenn man es nicht unbedingt mitkriegt, stelle ich mir das richtig räudig vor.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 09:02 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Ich habe ganz selten Nasenbluten, meistens wenn ich Schnupfen habe und dauernd Nase putzen muss.

Spoiler: Achtung eklig
Einmal hatte ich Nasenbluten, während ich gleichzeitig gebrochen habe, das war eklig :nerd:

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 14:18 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 49444
Punkte: 2

Danke gegeben: 625 mal
Danke bekommen: 3994 mal
Zum BeitragVendetta hat geschrieben:
Was soll man denn anderes tun außer was ran halten und abwarten bis es vorbei ist?
Einige stopfen sich n Taschentuch in die Nase, einige legen den Kopf zurück, andere legen sich n kühles Tuch in den Nacken...

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 19:35 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich habe oft Nasenbluten. Als Gründe sehe ich Stress und trockene Heizungsluft. Einmal musste ich sogar an einen Sonntag zum HNO-Notdienst weil das Bluten einfach nicht aufhörte. Nasenbluten ist bei mir immer sehr stark.
Ich bekomme immer sofort Panik, da ich befürchte das Bluten würde nicht mehr aufhören. Außerdem kann ich kein Blut sehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 19:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9266
Punkte: 21

Danke gegeben: 477 mal
Danke bekommen: 227 mal
Hatte in meinem Leben vielleicht 2-3 mal Nasenbluten, das letzte Mal als Kind. Ich erinnere mich kaum noch daran.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 20:26 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7952
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Einige stopfen sich n Taschentuch in die Nase, einige legen den Kopf zurück, andere legen sich n kühles Tuch in den Nacken...


Wobei Kopf zurücklegen ja das ist, was man nicht machen soll. Hatte noch nie Nasenbluten, n Freund von mir kriegt das aber ständig und hat deshalb immer Tampons dabei.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 16:09 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 49444
Punkte: 2

Danke gegeben: 625 mal
Danke bekommen: 3994 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Wobei Kopf zurücklegen ja das ist, was man nicht machen soll. Hatte noch nie Nasenbluten, n Freund von mir kriegt das aber ständig und hat deshalb immer Tampons dabei.
Das stimmt natürlich, aber ebensowenig soll man sich irgendwas in die Nase stopfen. Medizinisch am empfehlenswertesten ist es, den Kopf nach vorne zu beugen und die Nasenflügel zusammenzudrücken.

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 16:56 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Hatte ein oder zwei Mal Nasenbluten und das auch nur, weil ich echt heftig eins auf die Nase gekriegt hab. Ansonsten ist meine Nase schön brav. :nerd:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 17:53 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 49444
Punkte: 2

Danke gegeben: 625 mal
Danke bekommen: 3994 mal
Ich nehm mir dann immer Klopapier oder so. Passiert manchmal wenn die Nase stark beansprucht ist; z.B. bei dauerhaftem Schnupfen.

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 18:34 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Hab im Moment dauernd Nasenbluten, allerdings nur leicht.
Nasenbluten finde ich unheimlich, weil ich als Kind mal bei ner Freundin geschlafen habe, wach geworden bin, gemerkt, dass sie nicht da ist. Also ab ins Badezimmer und da stand sie, das ganze Waschbecken voller Blut.... War dann auch schon wieder fast vorbei aber ich hab mich ganz schön erschrocken.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 18:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7540

Danke gegeben: 367 mal
Danke bekommen: 349 mal
Hab bisher eigentlich nie wirklich Nasenbluten bekommen, obwohl ich schon mehrfach n Ellenbogen oder n Ball ordentlich ins Gesicht bekommen hab.

______________________
"I'm not in danger. I am the Danger!"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 15:11 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 49444
Punkte: 2

Danke gegeben: 625 mal
Danke bekommen: 3994 mal
notme hat geschrieben:
Hab im Moment dauernd Nasenbluten, allerdings nur leicht.
Sehr häufiges Nasenbluten ist nicht normal; dem liegt zumeist irgendeine Komplikation zugrunde. Eine Infektion, ein Vitaminmangel oder kaputte Schleimhäute könnten z.B. dafür verantwortlich sein - geh mal zum Hausarzt.

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de