Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Kinderkrankheiten
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=4298
Seite 1 von 4

Autor:  Wolfsblvt [ Do 30. Apr 2015, 00:12 ]
Betreff des Beitrags:  Kinderkrankheiten

Es gibt einige Krankheiten, die uns vor allem in den jungen Jahren treffen.
Viele dieser Krankheiten kriegt man einmal, und dann nie wieder.

Allgemein sind das vor allem diese:
  • Drei-Tage-Fieber (Fieber gefolgt von einem Hautausschlag)
  • Masern (fieberhafter Infekt der Luftwege mit typischem Hautausschlag)
  • Mumps (Ziegenpeter, Schwellung der Ohrspeicheldrüse an der Wange)
  • Poliomyelitis (Kinderlähmung)
  • Ringelröteln (Hautrötung im Gesicht oder an Händen und Füßen)
  • Röteln (Hautrötung)
  • Windpocken (Feuchtblattern, Bläschen auf der Haut)
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderkrankheit)

Welche davon hattet ihr schon? Erinnert ihr euch überhaupt noch dran?
Was habt ihr da gemacht?
Waren eure Eltern besorgt?
Findet ihr, Kinder sollten geimpft wergen gegen diese Krankheiten?

Autor:  Bubble [ Do 30. Apr 2015, 00:14 ]
Betreff des Beitrags: 

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  Wanamingo [ Do 30. Apr 2015, 00:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Soweit ich weiß hatte ich keine dieser Krankheiten.

Autor:  Tati [ Do 30. Apr 2015, 07:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Windpocken hatte ich, kann mich kaum daran erinnern, wird wohl nicht so schlimm gewesen sein.

Autor:  Blackened [ Do 30. Apr 2015, 07:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Bis auf Kinderlähmung hatte ich alles, glaub ich. #beentheredonethat

Autor:  MacGyver [ Do 30. Apr 2015, 10:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Masern, Mumps und Windpocken hatte ich auf jeden Fall. War halt in den 80-ern noch nicht so wie heute, dass es diese Herdenimmunität dank flächendeckender Impfungen gab. An Mumps kann ich mich auch noch erinnern. Gut dass dagegen mittlerweile geimpft wird, Mumps führt nämlich nicht selten zu Hirnhautentzündung und Hodenentzündung mit Unfruchtbarkeit als Folge.

Autor:  Nemesis [ Do 30. Apr 2015, 14:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Hatte nur Windpocken. Gegen das andere Zeug wird man ja geimpft.

Autor:  Wolfsblvt [ Do 30. Apr 2015, 14:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hatte Windpocken und Scharlach als Kind.
Ich selbst erinnere mich aber nur noch an die Windpocken. War bei beiden sehr jung :D

Wobei halt Scharlach keine der typischen Kinderkrankheiten ist.

Autor:  Hannah [ Do 30. Apr 2015, 14:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich hatte Windpocken und Scharlach als Kind.


Hatte ich auch beides, Scharlach sogar ziemlich oft. Eigentlich fast jeden Winter einmal, bis mein Arzt gemeint hat, dass sie die Mandeln rausoperieren, wenn ichs nochmal kriege; seitdem hatte ich nie wieder Scharlach.
Gegen den Rest bin ich geimpft und finde auch wichtig, dass man seine Kinder dagegen impft.

Autor:  Nemesis [ Do 30. Apr 2015, 14:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist jetzt keine explizite Kinderkrankheit, aber hatte als Kind jeden Winter eine Mittelohrentzündung bis mir die Polypen in der Nase operiert wurden. Seit dem nie wieder.

Autor:  Brexpiprazole [ Do 30. Apr 2015, 14:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe alle meine Körperteile noch. Mandeln, Blinddarm, Weisheitszähne.
Hatte als Kind die Windpocken; die passende Impfung wurde ja scheints erst nach der Kindheit der meisten populär. Alles andere war schon zuvor üblich, daher sieht die Geschichte auch bei allen hier ähnlich aus.

Autor:  Blackened [ Do 30. Apr 2015, 15:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Ahja, meine Mandeln und Polypen wurden mir mit 3 oder so auch genommen. :(

Autor:  Dreamless [ Do 30. Apr 2015, 15:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hatte Windpocken. Sonderlich schlecht ging es mir nicht und dementsprechend gering waren auch die Sorgen meiner Eltern, nur die Punkte fand ich hässlich. Hab da irgendein Zeug vom Arzt zum Draufschmieren bekommen, und dann war es auch relativ schnell wieder weg.

Autor:  Lati [ Mo 4. Mai 2015, 14:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe an keine der Kinderkrankheiten je gelitten, da ich gegen das alles geimpft bin, was ich auch sehr gut so finde.

Autor:  Amarantine [ Mo 4. Mai 2015, 16:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Windpocken hatte ich mit 7 oder 8, war aber nicht so tragisch. Zwei Narben hab ich dennoch, eine am Bauch und eine am Auge.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/