Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 23:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf, Nickerchen, Powernap - wer legt sich nach (oder gar während) der Arbeit gerne mal kurz pennen? Wie lange? Seid ihr dabei so subtil wie Bill Clinton?

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 00:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Hab nach der Schule immer 3 std geschlafen. Fand das voll entspannend und erholsamer als nachts 10 std zu schlafen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 02:31 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
der Sinn des Lebens


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 08:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
So ein einstündiges Nickerchen nach dem nach Hause kommen ist einfach toll.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 11:28 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Mittagsschlaf ist super, aber mehr als ne Stunde ist kontraproduktiv.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 12:14 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
wenn ich einen machen würd, würde das wieder in 4h nachmittags schlafen und nachts dafür wach sein ausarten, deshalb mach ich nie einen
find auch das es verschwendete zeit ist, in der man andres machen könnt


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 12:16 
Benutzeravatar
Wenn ich irgendwas zutun habe und wirklich beschäftigt bin, dann brauch ich keinen Mittagsschlaf, wenn ich nichts vorhabe außer Hausaufgaben + lernen, schlafe ich aus Prinzip erst einmal ein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 12:19 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich weiß nicht wie lange das her ist, dass ich das letzte Mal wirklich einen Mittagsschlaf gemacht hab. Da hab ich auf jeden Fall noch im Elternschlafzimmer gepennt, als wirklich laaaange her.
Kam zwar manchmal vor, dass ich mal zwischendurch kurz weggedämmert bin, aber das ist ja irgendwie was anderes. :D

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 12:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Habe früher oft Mittags geschlafen, weil es mir körperlich so schlecht ging und auch wegen den Depressionen. Jetzt eigentlich gar nicht mehr.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 17:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gibt für den Körper kaum was gesünderes, wenn mans richtig macht; abgesehen vom Verzehr roher Zwiebeln vielleicht. Das Bedürfnis nach Mittagsschlaf kommt bei den meisten ja mit der Pubertät und verschwindet dann wieder im Rentenalter.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 17:48 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Bei mir würde das wohl eher den Rhythmus wieder kaputt machen. Einmal bin ich nur eine halbe Stunde weggedämmert und hab mich danach so ausgeschlafen und fit gefühlt, dass ich abends nicht zur gewohnten Zeit in den Schlaf kam und morgens dann Probleme hatte zur gewohnten Zeit rauszukommen. :ninja:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 18:47 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
wenn ich einen machen würd, würde das wieder in 4h nachmittags schlafen und nachts dafür wach sein ausarten, deshalb mach ich nie einen
find auch das es verschwendete zeit ist, in der man andres machen könnt


Meine Rede.

Mein Freund schläft manchmal aber gern am Nachmittag mal ne halbe Stunde oder so, ich les dann halt. Einschlafen kann ich bei hellem Tageslicht sowieso meistens nicht mehr.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 19:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Bin früher nach der Schule immer zu meinem (jetzt Ex)Freund gegangen und dann haben wir immer zusammen einen Mittagsschlaf gemacht. :D Unsere Beziehung bestand quasi nur aus Mittagsschläfchen. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 20:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
In letzter Zeit vergeht kaum ein Tag ohne "Mittagsschläfchen", allerdings schlafe ich dann meistens auch 2-3 Stunden und das ist eher kontraproduktiv. Aber eine halbe Stunde allein wäre mir viel zu kurz, zumal der Einschlafprozess bei mir ja schon ne Viertelstunde oder länger in Anspruch nehmen kann.
Also sollte ich es besser ganz lassen, aber das krieg ich irgendwie auch nicht hin.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 20:56 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Nur wenn ich sehr müde und erschöpft bin und dann maximal eine Stunde, meist eher ½ Stunde.

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de