Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 17:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Fühlst du das gleiche, wenn Leute sagen "Ich bin depri"?


Wtf, depri für deprimiert ist genau so ein normaler Gefühlsausdruck wie "ich bin fröhlich". Was das mit dem Unterschied zwischen Infekt und Grippe zu tun hat, ist mir schleierhaft.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 23:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
"Ich bin voll depre" hingegen sollte von "nur" Deprimierten nicht verwendet werden, da nicht jeder deswegen gleich depressiv ist. Vergleich Grippaler Infekt und Grippe. :nerd: :nerd:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 19:16 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Die Halsschmerzen waren wirklich schnell weg dieses Mal, aber jetzt ist dennoch die Triefnase da...

Da hab ich dann wohl doch mehr unfreiwilligerweise von der Hochzeit mit nachhause genommen den Brautsrauß, den ich auch nur random gefangen hab. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 13:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
"Ich bin voll depre" hingegen sollte von "nur" Deprimierten nicht verwendet werden, da nicht jeder deswegen gleich depressiv ist. Vergleich Grippaler Infekt und Grippe. :nerd: :nerd:

Dementsprechend sollte derjenige mit Infekt statt echter Grippe also nicht sagen "Ich hab' ne Grippe", sondern "Ich hab' ne Grippa" :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 18:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Dementsprechend sollte derjenige mit Infekt statt echter Grippe also nicht sagen "Ich hab' ne Grippe", sondern "Ich hab' ne Grippa" :nerd:

"Jo Diggah, isch hab nen voll krassen Grippa, ey!" :nerd:
Lass das mal einführen. Das ist ziemlich gut und keiner kann sich mehr beschweren. :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 10:00 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Irgendwie verstehe ich gerade den Sinn davon nicht, dass sich mal wieder über mich lustig gemacht wird. Aber ok.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 10:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Hm? :unsure:
Ich mach mich nicht lustig. Tut mir leid, falls das so rüberkam.
Mich nervt das tatsächlich auch.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 21:24 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Mein Schnupfen ist wieder in eine Nasennebenhöhlenentzündung eskaliert, anscheinend hielt mein Körper das mal wieder für nötig nach so langer Zeit Ruhe.

Honig (insbesondere Manuka, weil um ein vielfaches antibakterieller) wirkt btw. erwiesenermaßen besser gegen eine Nebenhöhlenentzündung (auch die chronische Form) als Antibiotika.
Da der Honig lokal wirkt, rätsel ich nur die ganze Zeit wie man das Zeug nun am besten in die Nasennebenhöhlen befördert. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 13:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Was das mit dem Unterschied zwischen Infekt und Grippe zu tun hat, ist mir schleierhaft.
Dann halt: Stört es dich auch, wenn jemand fälschlicherweise sagt, er sei gerade irgendwie depressiv? Oder wenn jemand sagt, er sei gerade verliebt? Oder wenn der Begriff "Lebensmüdigkeit" falsch verwendet wird, was in 99% aller Fälle so ist?
Solange man den tatsächlichen Unterschied kennt, ist es generell kein Problem, solche umgangssprachlichen Abkürzungen für bekanntes Zeug zu benutzen - es entsteht ja kein falscher Eindruck, bei absolut niemandem. Kennt jemand nicht den tatsächlichen Unterschied, ist ne Aufklärung natürlich praktisch.
"Grippe" als Abkürzung für "Grippaler Infekt" macht in der Umgangssprache ja sogar noch erheblich Sinn. Influenza ist ja auch bekannt als "Echte Grippe". Grippe/Influenza und Grippe/Erkältung sind beide ne Infektion durch Viren, und beide laufen sehr vergleichbar ab, nur sind die Symptome und die Dauer bei ersterem ne Ecke schlimmer. Wenn dir jemand auf der Arbeit sagt, dass er ne Grippe hat, und einmal kurz die Nase hochzieht, entsteht also irgendwie kein Missverständnis.
Von Grippesymptomen zu sprechen ist sogar in beiden Fällen korrekt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 18:48 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Bei mir hat es sich eh schon eingebrannt, dass die meisten Menschen, die von Grippe sprechen eben keine Influenza meinen, sondern einen banalen Infekt der Atemwege, auch wenn es immer noch irgendwie falsch tönt.
Aber "Grippe" macht ja in unserer Umganssprache eh so die Runde...Magen-Darm-Grippe oder "Bauchgrippe"...hat auch alles nicht wirklich was mit der Grippe im ursprünglichen Sinne zutun, außer dass es sich in den meisten Fällen um eine Virusinfektion handelt. Wobei ja auch Bakterien sehr ähnliche Symptome verursachen können, wie Salmonellen im Magen-Darm-Bereich oder Streptokokken in den Atemwegen. ^^

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 19:03 
Benutzeravatar
Passt nicht direkt zum Thema, aber was esst ihr, wenn ihr krankheitsbedingt absolut keinen Appetit habt? Ist ja trotzdem wichtig zu essen, aber ich hab relativ große Schwierigkeiten damit, etwas zu essen, worauf ich keinen Appetit habe. Und der Körper bedankt sich, wenn er mit Krankheitsbekämpfung zutun hat und gleichzeitig noch Gewicht verliert, weil fehlender Appetit :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 19:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Passt nicht direkt zum Thema, aber was esst ihr, wenn ihr krankheitsbedingt absolut keinen Appetit habt? Ist ja trotzdem wichtig zu essen, aber ich hab relativ große Schwierigkeiten damit, etwas zu essen, worauf ich keinen Appetit habe. Und der Körper bedankt sich, wenn er mit Krankheitsbekämpfung zutun hat und gleichzeitig noch Gewicht verliert, weil fehlender Appetit :D


Esse dann meistens was leichtes. Suppe, Obst, Gemüse, Salat. Finde es einfacher in kleinen Portionen Obst oder Gemüse über den Tag verteilt zu essen und immer etwas zu knabbern zu haben als mit zu Mittag Reis mit Gemüse hinein zu schaufeln.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 19:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Hab ne Ergrippung; alles riecht nach Knorr-Gemüsebrühe. Ist schon immer so. Ist das normal?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 19:33 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Komplette Appetitlosigkeit kenne ich nicht wirklich, aber wenn es mir mal nicht so toll geht, dann esse ich meist Kleinigkeiten über den Tag verteilt, mehrfach ein bisschen geht einfach besser als einmal viel. Irgendwas geht immer und wenn es nur ein paar Kekse und abends eine Tütensuppe sind. Hauptsache, man hat überhaupt was im Bauch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 20:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Als ich letztens krank war hatte ich auch absolut keinen Appetit. So krass hab ich das normalerweise nicht. Ich hab dann versucht zumindest Suppe zu essen und Saft zu trinken oder etwas Obst. Knäckebrot geht manchmal auch noch. Aber mir wurde auch gesagt, dass man sich nicht zwingen sollte was zu essen, da der Körper hauptsächlich auf die Bekämpfung der Krankheit fokussiert ist und unnötige Nahrung ihn quasi "ablenkt", weil er die dann ja auch verdauen muss. Vor allem genug trinken, damit der Kreislauf nicht zusammenbricht.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de