Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:44

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 00:15 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Hatte immer noch kein Corona. :cool:


Same. Überrascht mich zwar, aber ich will mich nicht beschweren. :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 12:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Same. Überrascht mich zwar, aber ich will mich nicht beschweren. :schüssel:

Vielleicht haben wir es auch einfach nicht gemerkt. :D

Hast du zufällig auch Blutgruppe 0? Damit scheint man weniger anfällig dafür zu sein.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 14:11 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Vielleicht haben wir es auch einfach nicht gemerkt. :D

(...)



Ich vermute auch, dass ich irgendwann einmal Corona hatte, es aber gar nicht bemerkt habe.

Selbstverständlich habe ich mich nicht testen lassen, damit die Politiker nicht auf dumme Gedanken kommen. Meine Mutter (89) hatte als 88-Jährige auch ein paar Tage lang Corona und es völlig problemlos überstanden.

Ich finde es einfach so lustig, wie Deutschland mittlerweile eine Bananenrepublik geworden ist, bei der die Politiker nach Gutdünken Grundrechte einschränken können und die Schafe lassen sich alles gefallen.

Etliche Bundesländer begründen die Verlängerung der Maskenpflicht im ÖPNV damit, dass sie jetzt gegen die Grippe getragen werden müsse.

In der Tat sind die Infektionszahlen bei der Grippe derzeit 6 Mal so hoch, wie bei Corona. Wegen Corona liegt derzeit kaum noch einer im Krankenhaus und diejenigen, bei denen im Krankenhaus Corona festgestellt worden sind, kamen wegen etwas ganz anderem ins Krankenhaus.

Der Witz dabei ist folgender: Für den Infektionsschutz ist der Bund zuständig und die aktuelle Gesetzeslage des Bundes besagt klar und deutlich, dass eine Maskenpflicht NUR wegen Corona angeordnet werden kann. Für eine Maskenpflicht wegen der Grippe fehlt jede Rechtsgrundlage.

Dennoch dürfen die Ländergesundheitsminister nach Gutdünken das Recht brechen, wie sie wollen.

Ich kritisiere ja viel an der Bayerischen Staatsregierung, aber WENIGSTENS DAS wurde in Bayern begriffen, dass man das Recht nicht so nach Gutdünken verbiegen kann, wie man will, weswegen es seit dem 10.12.2022 keinen Maskenterror mehr hier in Bayern im ÖPNV gibt.

Fährt man in München mit dem ÖPNV, dann tragen aktuell noch ca. 5 % der Fahrgäste noch eine Maske. 95 % der Fahrgäste fahren ganz normal ohne Maulwindel in München mit dem ÖPNV. Nach dem Entfall des Maskenterrors sank sehr schnell die Maskentragequote drastisch ab.

Total lustig ist die Situation in Ulm und Neu-Ulm. Ulm liegt in Baden-Württemberg und Neu-Ulm in Bayern. Die Donau trennt Ulm und Neu-Ulm. Die Busse fahren einfach über die Brücken zwischen den beiden Bundesländern hin und her.

Ulm (Baden-Württemberg) = Maskenterror
Neu-Ulm (Bayern) = Normale Zustände ohne Maskenterror

Was lernen wir daraus? Über Hawaii lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt

Das Video ist einfach köstlich:

https://www.youtube.com/watch?v=zH-crcEYMJ4


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 15:29 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Hatte immer noch kein Corona. :cool:

Ich auch nicht, meine Eltern auch nicht, mein Onkel 1 auch nicht. Vielleicht sind wir ja das einzige, bisher völlig corona-freie Haus in der Stadt? :laugh: Mein Vater hatte zwischendurch mal eine Phase, in der das hätte sein können, aber das war nur ein allgemeiner Gesundheitstiefpunkt.

Meine Mutter bekam gestern aus heiterem Himmel ihren vierten Pieks. Eigentlich sollte es nur ein Blutabnahmetermin sein... mal hoffen, dass nix schiefgeht, so kurz vor Weihnachten ist das ja prädestiniert dafür.


Zuletzt geändert von Transalpin am Di 20. Dez 2022, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 15:44 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2225

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Zum BeitragDevilMayCare hat geschrieben:
Ich kenne nun schon einige Leute, die positiv waren. Zum Glück war niemand davon so stark betroffen, dass man es nicht einfach daheim auskurieren konnte.
Obwohl ich inzwischen auf mehreren Club-Konzerten war und privat mit Leuten normalen Umgang pflegte, die viele Kontakte haben, habe ich bisher einen Bogen drum gemacht. Man muss dazu sagen, dass ich nur ein einziges Mal vor über einem Jahr einen Bürgertest gemacht habe, da sonst kein Zwang dazu bestand, um irgendetwas zu tun, an dem mir etwas liegt.

So einige teils enge Kontakte mit vielen Leuten später auf Konzerten und Co. hat sich daran immer noch nichts geändert. Aber vermutlich würde es bei mir eh nie auffallen. Wo kein Test... Und ich bin auch hart im Nehmen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 18:37 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Wir hatten es inzwischen alle schon mehrfach, aber jeweils ohne nennenswerte Symptome. Dafür hatten wir alle (außer ich) jetzt nen ziemlich harten grippalen Infekt, der uns zwei Wochen lang flachgelegt hat. Aber das interessiert ja niemanden, ist ja kein Corona. :laugh:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 01:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragDeutschland hat geschrieben:
Was lernen wir daraus? Über Hawaii lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt
Tru
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Dafür hatten wir alle (außer ich) jetzt nen ziemlich harten grippalen Infekt, der uns zwei Wochen lang flachgelegt hat. Aber das interessiert ja niemanden, ist ja kein Corona.
Ich hatte nen Monat oder so nach meinem symptomfreien Corona auch ne Erkältung, wo ich dann tatsächlich für ein paar Tage krank war. Hatte aber auch schon schlimmere Erkältungen. Seither (März) dann nichts mehr, was über leichten Schnupfen ging.
Den zweiten Corona-Booster habe ich mir jetzt auch wie geplant gespart; hatte das Angebot glaub im Oktober bekommen. Die Apotheken haben ja mittlerweile auch alle haufenweise Corona-Medikation, echt cool.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 22:35 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Heute haben weitere Bundesländer angekündigt, den Maskenterror im ÖPNV zu beenden.

Wie ist die Reihenfolge?

Der ÖPNV-Maskenterror wurde bzw. wird in den einzelnen Bundesländern wie folgt beendet (Reihenfolge nach Aufhebungsdatum)

1. Sachsen-Anhalt 08.12.2022
2. Bayern 10.12.2022
3. Schleswig-Holstein 01.01.2023
4. Sachsen 16.01.2023
5. Mecklenburg-Vorpommern 02.02.2023
6. Berlin 02.02.2023
7. Brandenburg 02.02.2023
8. Thüringen 03.02.2023

Der Maskenterror im ÖPNV gilt weiterhin in Baden-Wüttemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Hessen

Den Titel Maskennazi bekommt dasjenige Bundesland, das den Maskenterror im ÖPNV als letztes Bundesland abschafft.

Herzlichen Glückwunsch an Sachsen. Nur noch 5 Tage, dann habt ihr es geschafft.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 23:12 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2225

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
NRW regt mich auf. Nach diesen Neuigkeiten fällt es mir noch schwerer, da noch mitzumachen. Und zwar weil ich kein Bußgeld bekomme möchte, nicht, weil ich das so in Ordnung finde.
Es wäre deutlich besser vermittelbar gewesen, eine einheitliche Regelung zu haben. Aber das wäre ja zu logisch und fair und ist ja selten der Fall, von daher...
Von Bayern war ich sehr überrascht, dass die den Schritt so früh gegangen sind. NRW verbockt es so, dass es mich nicht wundern würde, wenn die den Schwachsinn wirklich bis mindestes 7.4. vorschreiben. Aber bis dahin hält mein Fetzen noch, der unbekannt alt ist und sicherlich nichts bringt, außer mich zu stören und hässlich auszusehen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 17:40 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Der Maskenterror ist vorbei! Die Maulwindeln sind nun endlich auch in NRW im ÖPNV weg. Ab dem 01. Februar muss man nun auch keine Maske mehr tragen.
https://www1.wdr.de/nachrichten/keine-m ... w-100.html

Ich habe selbstverständlich schon seit Monaten in großer Zivilcourage keine Maske mehr getragen. Wir müssen diesen Leuten zeigen, dass wir uns nicht unterdrücken lassen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 20:05 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Oh Corona, stimmt, da war ja was.
Das Einzig Gute, was Corona gebracht hat, ist, dass fast alle meine Prüfungen und manche Vorlesungen online sind. Chillig.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 20:23 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ich bin geradezu überrascht. Habe fest damit gerechnet, dass das hier bis April durchgezogen wird und man dann weitere Gründe zur Verlängerung sucht. Aber es ist wieder typisch, statt sich auf ein gemeinsames Datum zu einigen, macht man wieder so einen Flickenteppich draus.

Nun muss ich mich nur noch wieder damit anfreunden, dass Bus- und Zugfahren mal etwas war, das ich gern getan habe. Drei Jahre Abstinenz sind die volle Entwöhnung :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 20:56 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2225

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Leider sieht's so aus, als gäb's für mich nicht mehr so viele Anlässe, um auszunutzen, dass es wieder normal wird. Aber na ja, immerhin. Mich hätte es nicht gewundert, wenn DE z. T. nie losgelassen hätte.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 16:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Sinngemäßes Zitat meiner Mutter zur Aufhebung der Maskenpflicht: "Verantwortungslos. Die werden sich schon noch wundern, was sie davon haben".

Ja, so wie die anderen Bundes- und Nachbarländer, die das schon vor längerer Zeit gemacht haben und in denen das blanke Chaos herrscht, kein Vergleich zu unserer tadellosen Gesundheitsstatistik :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2024, 19:38 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Hab Corona, mir gehts scheiße lol.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de