Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 14. Sep 2026, 16:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2024, 12:53 
Pinkie Pie
Minibildchen

Danke gegeben: 1853 mal
Danke bekommen: 1373 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Hab Corona, mir gehts scheiße lol.

Gute Besserung. :hug:

Than never to have loved at all.

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2024, 13:15 
Veteran
Wallfacer

Danke gegeben: 214 mal
Danke bekommen: 223 mal
Danke, mir gehts tatsächlich schon besser :) war nicht so schlimm, wie ich gedacht hätte. Hab mit mindestens 1-2 Wochen gerechnet :ninja:

Männlich 
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2024, 19:39 
Legende

Danke gegeben: 458 mal
Danke bekommen: 799 mal
Ich kann mich nach wie vor erfolgreich davor verstecken. Oder es war unbemerkt vorhanden, aber ersteres erscheint mir wahrscheinlicher.

Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 13:10 
Pinkie Pie
Minibildchen

Danke gegeben: 1853 mal
Danke bekommen: 1373 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ich kann mich nach wie vor erfolgreich davor verstecken. Oder es war unbemerkt vorhanden, aber ersteres erscheint mir wahrscheinlicher.

Same.

Ich bin die einzige Person, die ich persönlich kenne, die noch kein Corona hatte.

Than never to have loved at all.

Männlich 
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2024, 21:40 
Legende

Ich kenne ein paar mehr. In diesem Haus ist noch niemand befallen worden :laugh: Die restliche Verwandtschaft hatte es größtenteils mindestens einmal - Geimpft-passiert-uns-ja-nix und so. Im Bekanntenkreis habe ich keinen Überblick, dafür ist der Zeitraum schon zu groß.

Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2024, 17:23 
Legende

In diesem Haus ist noch niemand befallen worden

Das ist vorerst auch weiterhin richtig, denn meine Mutter liegt wegen ihres Beines ja noch im Krankenhaus, wo der anscheinend nach wie vor alle paar Tage obligatorische C-Test heute morgen anschlug. Bisher aber putzmunter (bzw. den restlichen Umständen entsprechend) und symptomlos. Vielleicht ist es ja auch eine Fehlmeldung.

Waren meine Befürchtungen angesichts "Vater scheint die Wohnung heute morgen sehr eilig verlassen zu haben" vorhin also ganz falsch. Das ist gut. Und schlecht.

Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2024, 14:52 
Legende

Vielleicht ist es ja auch eine Fehlmeldung.

Mit Stand jetzt ist genau das der Fall. Entweder fehlerhafter Anschlag oder, was die Krankenschwester ("Corona? Sie haben doch kein Corona. Wieso sollten Sie?") eher im Verdacht hat, es wurden Tests vertauscht :mellow:

Im Zweifel rennt also irgendwo eine negativ getestete Positivperson munter im Krankenhaus herum.

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2024, 15:21 
Veteran

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 23 mal
Auf der Arbeit hatten's mal wieder Kollegen und ich find's ziemlich unnötig, mich drüber zu informieren, nur weil ich mit einer der Personen zusammen Pause gemacht habe. Gar keine Lust auf so'n Theater. Habe natürlich keinen Test gemacht und war überrascht, dass meine Ausbilderin überrascht war, mich die ganze Woche gesund und nach außen hin munter anzutreffen.

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2024, 15:50 
Moderator
Unhexhexium
Minibildchen

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4260 mal
Das ist vorerst auch weiterhin richtig, denn meine Mutter liegt wegen ihres Beines ja noch im Krankenhaus, wo der anscheinend nach wie vor alle paar Tage obligatorische C-Test heute morgen anschlug.
Du erwähnst hier im Forum ja echt häufig nebenbei dass deine Mutter eine oder mehrere körperliche Behinderungen hat, und dass du auch im selben Haus wohnst. Bei Personen der Art, mit komplexer Mehrfachbehinderung usw., spricht man default auch mal von einem reduzierten Allgemeinzustand; das trifft z.B. auch auf anderweitig chronisch kranke oder sehr alte Leute zu. Das sind generell die Gruppen, die während der Corona-Pandemie die größten Risikogruppen waren, weil das Immunsystem da im Normalfall auch nicht so stark arbeitet wie bei einer Durchschnittsperson und eine Infektion, wenn sie stattfindet, statistisch deutlich größeren Schaden anrichtet. Die meisten Leute, die an Corona gestorben sind, sind vor der Impfung gestorben und hatten in irgendeiner Weise einen reduzierten Allgemeinzustand. Diese Leute und Leute, die mit solchen Leuten arbeiten und wohnen, sind also die, bei denen die Impfung mit Abstand am relevantesten war. Dazu gehören z.B. du und ich. Als erstes haben sich ja Superreiche und Spitzenpolitiker die Impfung geschnappt. Daran konnte man auch als kompletter Laie schon sehr früh abschätzen, dass das Zeug funktionieren muss. Fascho-Influencer wie Elon Musk haben es teilweise heimlich gemacht und danach ihren Fans weiter erzählt, dass sie es bloß lassen sollen. Danach kam sie mit zweiter Priorität in die Altenheime.
Ich musste da eben wieder an merkwürdige Posts wie diesen denken:
Onkel Nr. 2 (samt Tante und Cousin plus Freundin) hatte es kürzlich auch erwischt. Der, der mich letztes Jahr wegen meiner Ungeimpftheit noch als Pandemietreiber bezichtigt hatte und als Grund, dass Geimpfte immer noch nicht wieder alles dürfen, wie sie wollen. Tja, ich bin gesund. Hab' ich wohl im Sinne des Eigenschutzes mehr richtig gemacht. Ein klein wenig Schadenfreude ist ja schon dabei.
Es ging nicht nur um Eigenschutz; du hast ja potentiell echt Glück, dass das so lange so gut ging. Bei den richtig asozialen Varianten damals hätte potentiell eine volle, nicht durch Impfung gebremste Ansteckung gereicht. Heute ist Corona kein Problem mehr weil einfach die meisten geimpft sind und waren und die Pandemie dadurch beendet haben, und weil es Medikamente gibt; wenn man es schon hatte und nicht dran gestorben ist das ja eh auch eine Super-Impfung, von potentiellen Langzeitschäden mal abgesehen. Kann weiterhin gut sein, dass die Lebenszeit von allen, die zu der Zeit gelebt haben, im Schnitt eine Ecke verkürzt ist. Aktuelle Varianten sind aber theoretisch weiterhin fies, und ungeschützte Leute mit reduziertem Allgemeinzustand verrecken daran auch durchaus weiterhin; das ist halt offensichtlich nur noch eine sehr kleine Gruppe. Mittlerweile ist Corona einfach eine Art von endemischer Grippe.

Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2026, 01:29 
Pinkie Pie

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 169 mal
Ich durfte im Frühjahr '25 nochmal mein persönliches Corana 2.0. erleben, als das Gesundheitsamt mich mit der Info kontaktiert hat, dass bei einer Person (mit der ich zu dem Zeitpunkt schon mind. 2 Monate keinen Kontakt mehr hatte, davor jedoch regelmäßig über mehrere Monate) eine offene Lungentuberkulose festgestellt wurde.
Das hieß dann über knapp ein Vierteljahr hinweg mit mehrwöchigen Abstand 2x im Krankenhaus zum Röntgen und 2x zum Gesundheitsamt und Mundschutz + Kontakteinschränkungen. Juhu...

Dass ich noch zu den Kindern gehörte, die in ihren ersten Lebenstagen diese alte Tuberkulose-Impfung bekommen haben, hat mir am Ende auch so überhaupt nix mehr genützt. Das Gesundheitsamt fragt das zwar ab, aber es bringt einem....nichts...hinsichtlich des hochgradigen Verdachts auf Ansteckung und die ganzen dazugehörigen Maßnahmen. :schüssel:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*