Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 00:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Atemschutzmasken jetzt angeblich fünfmal teurer. Das Geschäft mit der Angst ist lukrativ.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 00:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Leprechaun hat geschrieben:
18 Deutschland/384 Europa
46 Deutschland/673 Europa
Heinsberg hat jetzt große Quarantänegebiete. Mac, wie läufts bei dir?
Glückskind hat geschrieben:
Kinder gehören soweit ich weiß und mich informiert habe nicht zur Risikogruppe.
Das Immunsystem von insbesondere Kleinkindern befindet sich noch in der Entwicklung; der Allgemeinzustand ist technisch gesehen reduziert. https://www.doppelherz.de/immunsystem-s ... -senioren/
Glückskind hat geschrieben:
desinfizieren
Ich hab gesehen, dass viele auf Amazon jetzt panikartig das klassische blaue Sterilium kaufen.
Das wirkt nur sehr begrenzt gegen Viren (Ist gegen Bakterien), und nicht gegen den Coronavirus. Sterilium Virugard ist hier sinnvoller, ist aber schwerer erhältlich. Und achtet drauf, dass Flächendesinfektionsmittel was anderes sind als Hautdesinfektionsmittel; benutzt das auch auf keinen Fall für was anderes als den designierten Zweck.
Phreya hat geschrieben:
Atemschutzmasken jetzt angeblich fünfmal teurer. Das Geschäft mit der Angst ist lukrativ.
Es laufen auch tatsächlich teilweise Leute mit Atemschutz in NRW rum. Das bringt halt auch nicht viel, weil sowas ausschließlich Vollspaten machen, die dann halt nicht zeitgleich Handschuhe usw. tragen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 06:35 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Heinsberg hat jetzt große Quarantänegebiete. Mac, wie läufts bei dir?

Quarantänegebiete stimmt so nicht. Es befinden sich etwa 400 Personen in häuslicher Quarantäne und auch die ist für die allermeisten am Sonntag beendet.

Was richtig nervt sind diese Leute, die hier die Läden leerkaufen. Das ist einfach nur asozial. Für 14 Tage sollte man normalerweise sowieso genug im Haus haben, kein Grund sich für Monate einzudecken. Ich hab immer genug für 10-14 Tage, locker. Blöd nur, dass ich zuletzt vor 10 Tagen einkaufen war und so langsam wieder auffüllen müsste. Werd wohl mal nach Holland rüber, vielleicht sieht es da etwas besser aus.


Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das Immunsystem von insbesondere Kleinkindern befindet sich noch in der Entwicklung; der Allgemeinzustand ist technisch gesehen reduziert. https://www.doppelherz.de/immunsystem-s ... senioren/I

Das stimmt zwar generell, jedoch siehts beim Coronavirus bisher anders aus. Allgemein sind Kinder nahezu gar nicht betroffen und auch Frauen sehr viel seltener als Männer und mit weniger starkem Krankheitsverlauf. Am häufigsten trifft es Männer 40+ mit Vorerkrankungen der Lunge.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 21:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das Immunsystem von insbesondere Kleinkindern befindet sich noch in der Entwicklung; der Allgemeinzustand ist technisch gesehen reduziert. https://www.doppelherz.de/immunsystem-s ... d-senioren


Das ist natürlich so, aber speziell bei diesen Virus sind Kinder wohl nicht besonders stark gefährdet und es zeigt sich, wenn sie denn infiziert werden nur ein sehr leichter Verlauf. So zumindest hat unser Kinderarzt das bekanntgegeben und auch online findet man viele Quellen, die genau das gleiche sagen.
https://www.thueringer-allgemeine.de/po ... 48383.html

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Feb 2020, 22:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Leprechaun hat geschrieben:
46 Deutschland/673 Europa
79 Deutschland/1457 Europa
Ich nenne btw immer nur die momentan kranken Personen - in Deutschland gibt es z.B. auch noch 16 Leute, die die Coronagrippe bereits hatten und wieder gesund sind.
Glückskind hat geschrieben:
Das ist natürlich so, aber speziell bei diesen Virus sind Kinder wohl nicht besonders stark gefährdet und es zeigt sich, wenn sie denn infiziert werden nur ein sehr leichter Verlauf.
Ich hab das auch gelesen.
https://www.worldometers.info/coronavir ... ographics/
https://m.tagesspiegel.de/wissen/was-el ... 92404.html
Es wird auch betont, dass nicht bekannt ist, wieso das so ist. Unter "Immungeschwächte Personen" versteht man halt normalerweise gewisse Untergruppen, zu denen auch Kinder gehören; daher meine Aufzählung auch dieser. Mag dann tatsächlich falsch sein, aber ich persönlich wäre mit Kindern noch vorsichtig, so lange noch so wenig über den Virenstamm bekannt ist.
MacGyver hat geschrieben:
Quarantänegebiete stimmt so nicht. Es befinden sich etwa 400 Personen in häuslicher Quarantäne und auch die ist für die allermeisten am Sonntag beendet.
So machen das aktuell aber tatsächlich die meisten betroffenen Länder; das sind dann Quarantänegebiete. Nur halt ohne Zelte oder sowas. Die kurzen Quarantänen ergeben halt echt wenig Sinn, aber was will man sonst auch machen.

In Wuppertal wurden wohl auch ganze Supermärkte von Leuten in Atemschutzmasken (Und ohne Einmalhandschuhe) leergekauft, nachdem der allererste Fall bekannt wurde. Ich will eigentlich nicht wochenlang nicht vernünftig einkaufen können, wenn das Zeug unweigerlich hier ankommt.
Aus der NS-Zeit gibt es diese "Hamsterin schäme dich"-Propagandaplakate; sollte man evtl. wieder aufhängen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 00:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Bisher war es mit Hamsterkäufen recht ruhig, bis gestern die Regale noch ganz gut gefüllt. Mal sehen, wie es weitergeht. Personen mit mehr oder weniger nutzlosen Schutzklamotten habe ich hier noch nicht gesehen.

Gestern noch kurz in der Apotheke gewesen, der Apotheker ist auch der Meinung, dass alle spinnen...

Und die größte Sorge des gemeinen Modellbahners ist natürlich, dass die in China gefertigten Modelle nicht oder erst später ausgeliefert werden :nerd: Wobei das ja durchaus ein Problem werden könnte, allerdings eher für die Händler.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 01:18 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Bisher war es mit Hamsterkäufen recht ruhig, bis gestern die Regale noch ganz gut gefüllt. Mal sehen, wie es weitergeht. Personen mit mehr oder weniger nutzlosen Schutzklamotten habe ich hier noch nicht gesehen.

Gestern noch kurz in der Apotheke gewesen, der Apotheker ist auch der Meinung, dass alle spinnen...



Bei mir gibt es auch keine Verhaltensänderung. Keine Hamsterkäufe, keine Desinfektionsmittel, die - soweit meine Schulkenntnisse noch ausreichen - eher gegen Bakterien wirken als gegen Viren. Händeschütteln tue ich eh nicht und wenn ich nach Hause komme, wasche ich mir immer die Hände mit Seife, wobei ich jeden Finger einzeln wasche.


Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Und die größte Sorge des gemeinen Modellbahners ist natürlich, dass die in China gefertigten Modelle nicht oder erst später ausgeliefert werden :nerd: Wobei das ja durchaus ein Problem werden könnte, allerdings eher für die Händler.



Mittlerweile gibt es sogar schon die 3S-Bahn als Modell. Aber beim Modell ist es so wie beim Vorbild. Die 3S-Bahn ist wesentlich teurer als eine EUB. Das Modell im Video kostet 2750 CHF. Und die im Modell dargestellte Züribahn kommt auch in der Realität erst dann, wenn die ZKB den Rekurs vor Gericht gewinnt und gleichzeitig die Volksabstimmung gewonnen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=UolTA1WATXs


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 14:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
https://www.spiegel.de/wissenschaft/sat ... f69972fcab

„Coronavirus führt in China zu Rückgang der Luftverschmutzung“
Schöner Beweis, dass Klimaschutz hauptsächlich für den Erhalt der Menschheit notwendig ist. Die Erde überlebt auch ohne uns.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 23:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Leprechaun hat geschrieben:
79 Deutschland/1457 Europa
117 Deutschland/1587 Europa

Ich denke, an dem Punkt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass in ein paar Wochen schlicht und einfach jeder infiziert ist bzw. war. Oder es kommt rechtzeitig der Sommer dazwischen und schwächt den Erreger.
ThomasK hat geschrieben:
keine Desinfektionsmittel, die - soweit meine Schulkenntnisse noch ausreichen - eher gegen Bakterien wirken als gegen Viren.
Es gibt wie gesagt dafür viruzide Desinfektionsmittel, an die man aber erstmal kommen muss. Die meisten sind begrenzt viruzid. Bringen aber trotzdem noch deutlich mehr als Händewaschen mit Seife, und sind auch schonender für die Haut. Mit Wasser und Seife waschen sollte man sich die Hände tatsächlich nur, wenn sie dreckig sind.
Aber das sind eh alles professionelle Hygienevorschriften; im normalen Alltag ist Desinfektion eigentlich irrelevant.
Phreya hat geschrieben:
Schöner Beweis, dass Klimaschutz hauptsächlich für den Erhalt der Menschheit notwendig ist.
Thx Thanos, lass gegen den Klimawandel einfach 50% der Lebewesen ausrotten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 16:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Gibt sogar 'ne länderbezogene Live-Karte :laugh: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

Innerhalb Deutschland ist die Verteilung ja auch sehr interessant, der Osten ist fast komplett ausgespart, der Norden auch eher schwach besetzt. Hauptsächlich betroffen sind Bayern und NRW.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 22:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Der Link zu dieser Karte befindet sich jetzt stabile drei mal im Thread, lol. Was glaubst, woher ich immer die Zahlen hole?
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
117 Deutschland/1587 Europa
159 Deutschland/2710 Europa
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Hauptsächlich betroffen sind Bayern und NRW.
NRW kann man eindeutig auf Karneval schieben. Und beides sind halt auch die höchstbevölkerten Bundesländer.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 3. Mär 2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 09:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich wasche mir die Hände immer gründlich wenn ich nach Hause komme, wenn ich auf dem Klo war, bevor ich Essen zubereite, nachdem ich mir die Nase geputzt habe oder ein (fremdes) Tier gestreichelt habe. Das hat mir meine Mutter schon vor dem Kindergarten beigebracht und ich halte das eigentlich für selbstverständlich. Es erschreckt mich, dass viele Leute das anscheinend erst tun, wenn irgendwas rumgeht. Wenn man die Hände gründlich abtrocknet und pH-hautneutrale Seifen verwendet, trocknen sie davon in der Regel auch nicht aus. Keime und Erreger sind ja selten direkt als Schmutz sichtbar, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht vorhanden sind. Allein das Waschen mit Seife reduziert die Anzahl jener auf bis zu ein Tausendstel (Quelle BZgA). Desinfektionsmittel nutze ich im Alltag kaum. Höchstens wenn ich mal länger unterwegs bin und keine andere Gelegenheit habe.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 14:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Der Link zu dieser Karte befindet sich jetzt stabile drei mal im Thread, lol.

Als ob ich mir merken würde, was hier vor einem Monat mal geschrieben wurde :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 20:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
670 bestätigte Infektionen in Deutschland.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 01:52 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Ich denke das Immunsystem zu stärken wäre eine bessere Idee oder zumindest wäre es eine stärke Abwehr.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de