Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:34

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 23:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragMaxorata hat geschrieben:
danke, jetzt bin ich beruhigt.

:nerd:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 00:51 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2022, 18:01
Beiträge: 73

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 6 mal
Zum BeitragMaxorata hat geschrieben:
ich bin dagegen mich impfen zu lassen [....]
Kein Impfgegner?

doch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 16:44 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
Richtig wenig kann ich mit Leuten Anfangen, die einem unterstellen, man packe die "Nazikeule" aus, nur weil sie Nazisachen sagen oder machen. In 99% der Fälle ist es einfach eine Tatsache und hat wenig mit Nazikeule zu tun. Mit Impfgegnern kann ich ähnlich wenig anfangen. Da kenne ich welche, die sagen, dass sie sich Impfen lassen, wenn der Impfstoff mal 2-3 Jahre erprobt ist, damit kann ich leben. Wer sich nicht Impfen lässt, weil er sich nie gegen irgendwas Impfen lässt und generell Medikamente verteufelt, dumm, aber ok. Wer den Impfstoff aber ständig als "die Plörre" oder "Gift" bezeichnet, ist zumindest vom Niveau her gar nicht so weit von den rechten Kreisen entfernt.



Wie das mit der Nazikeule in der Praxis läuft, kannst Du hier im thread sehen.

Ganz vieles was Nazis tun und denken wirst Du schon auch tun/denken. Morgens aufstehen, Zähne putzen, für mehr Sonne oder mehr Regen sein....
Wenn man sich den ganzen Tagesablauf eines Nazis anschaut, wird man vielleicht feststellen, daß es mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen mit Deinem oder meinem Leben gibt. Wenn der Nazi neben mir in der Ubahn steht und laut darüber redet, daß die Erde eine etwa kugelförmige Figur darstellt, muss ich ihm nicht widersprechen und auch nicht allen lauthals erklären, daß ich mich von rechtsextremen Ansichten distanziere, nur weil ich neben ihm stehe und in *dieser* Sache seiner Meinung bin.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 17:02 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Zum BeitragMaxorata hat geschrieben:
Wie das mit der Nazikeule in der Praxis läuft, kannst Du hier im thread sehen.

Ganz vieles was Nazis tun und denken wirst Du schon auch tun/denken. Morgens aufstehen, Zähne putzen, für mehr Sonne oder mehr Regen sein....
Wenn man sich den ganzen Tagesablauf eines Nazis anschaut, wird man vielleicht feststellen, daß es mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen mit Deinem oder meinem Leben gibt. Wenn der Nazi neben mir in der Ubahn steht und laut darüber redet, daß die Erde eine etwa kugelförmige Figur darstellt, muss ich ihm nicht widersprechen und auch nicht allen lauthals erklären, daß ich mich von rechtsextremen Ansichten distanziere, nur weil ich neben ihm stehe und in *dieser* Sache seiner Meinung bin.

das ist so ziemlich der größte geistige bullshit den ich heute gelesen hab.

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 17:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Kann gar nichts mit Leuten anfangen, die felsenfest behaupten kein Nazi zu sein. In den allermeisten Fällen ist das einfach nur ein "Ich bin ganz sicher nicht so schlimm wie die Leute im Dritten Reich, aber..."
Ist oft relativ leicht zuzuordnen.
Genauso wie die wenigsten schlechten Eltern von sich sagen würden schlechte Eltern zu sein oder wie ein Sexist sagen würde er ist sexistisch, so sagt ein Nazi auch nicht dass er ein Nazi ist. Ist oft ja felsenfest überzeugt dass er keiner ist. Man ist ja ein guter Bürger, und es geht nur darum dass der Staat völlig daneben liegt, Lügen verbreitet werden und ein Teil der Bevölkerung einfach nicht hier hingehört, und so.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 17:05 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
das ist so ziemlich der größte geistige bullshit den ich heute gelesen hab.


erklär mir die Fehler!

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 17:08 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Kann gar nichts mit Leuten anfangen, die felsenfest behaupten kein Nazi zu sein. In den allermeisten Fällen ist das einfach nur ein "Ich bin ganz sicher nicht so schlimm wie die Leute im Dritten Reich, aber..."
Ist oft relativ leicht zuzuordnen.
Genauso wie die wenigsten schlechten Eltern von sich sagen würden schlechte Eltern zu sein oder wie ein Sexist sagen würde er ist sexistisch, so sagt ein Nazi auch nicht dass er ein Nazi ist. Ist oft ja felsenfest überzeugt dass er keiner ist. Man ist ja ein guter Bürger, und es geht nur darum dass der Staat völlig daneben liegt, Lügen verbreitet werden und ein Teil der Bevölkerung einfach nicht hier hingehört, und so.


ist das auf das eigentliche Thema oder mehr auf mein Geschreibsel bezogen?

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 17:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMaxorata hat geschrieben:
ist das auf das eigentliche Thema oder mehr auf mein Geschreibsel bezogen?

Beides. Passt so schön.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 17:19 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Beides. Passt so schön.


bist Du Nazi/Sexist/gute Mutter/guter Vater?

(ich glaube, man nennt sowas Steilvorlage)

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 17:26 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Zum BeitragMaxorata hat geschrieben:
erklär mir die Fehler!


ganz ehrlich, ich hab deinen namen hier und in ein paar anderen threads heute das erste mal gelesen und schon jetzt keinen bock mehr, auch nur ein wort mit dir zu wechseln. das hat hier echt noch nie jemand geschafft. von daher lasse ich den versuch mal sein, dir hier irgendetwas erklären zu wollen.

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 17:29 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
ganz ehrlich, ich hab deinen namen hier und in ein paar anderen threads heute das erste mal gelesen und schon jetzt keinen bock mehr, auch nur ein wort mit dir zu wechseln. das hat hier echt noch nie jemand geschafft. von daher lasse ich den versuch mal sein, dir hier irgendetwas erklären zu wollen.


ok. es wird ja keiner gezwungen, die eigene Meinung auch noch zu begründen.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 17:31 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMaxorata hat geschrieben:
bist Du Nazi/Sexist/gute Mutter/guter Vater?

(ich glaube, man nennt sowas Steilvorlage)

Ich behaupte nicht von mir ein guter Mensch zu sein. Das war wohl nix.

Und nein, keine Steilvorlage. Ad hominem ist schwach.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 17:48 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Ich behaupte nicht von mir ein guter Mensch zu sein. Das war wohl nix.

Und nein, keine Steilvorlage. Ad hominem ist schwach.


(musste erst duckduckgoen. Ob ich klassisch bildungsfern oder fern klassischer Bildung aufgewachsen bin, ist nicht so eindeutig)
Du hast die letzten Beiträge lesen? Ich und Spritzen? Jetzt kommt (Hypothetisch)der erste und meint, ich hätte eine Nazimeinung, der zweite sagt, der macht gemeinsame Sache mit denen und der dritte glaubt ich bin einer. Was soll ich da antworten?

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 17:57 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Zum BeitragMaxorata hat geschrieben:
Wie das mit der Nazikeule in der Praxis läuft, kannst Du hier im thread sehen.

Ganz vieles was Nazis tun und denken wirst Du schon auch tun/denken. Morgens aufstehen, Zähne putzen, für mehr Sonne oder mehr Regen sein....
Wenn man sich den ganzen Tagesablauf eines Nazis anschaut, wird man vielleicht feststellen, daß es mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen mit Deinem oder meinem Leben gibt. Wenn der Nazi neben mir in der Ubahn steht und laut darüber redet, daß die Erde eine etwa kugelförmige Figur darstellt, muss ich ihm nicht widersprechen und auch nicht allen lauthals erklären, daß ich mich von rechtsextremen Ansichten distanziere, nur weil ich neben ihm stehe und in *dieser* Sache seiner Meinung bin.


na gut, dann verschwende ich eben doch mal 2 minuten meines lebens. deine aussage hat gar nichts mit meiner zu tun. nur weil nazis auch essen, zähne putzen, 2 hände, füße und ohren haben, darf man sie noch lange nicht akzeptieren oder respektieren. ich muss mich auch nicht mit ihnen abgeben. das hier als "gemeinsamkeit" darzustellen ist an lächerlichkeit einfach kaum noch zu überbieten.

zudem: meine frau leidet gerade an long covid. hätte man das damals schon durch eine simple spritze verhindern können, hätten wir das liebend gerne gemacht. aber vollidioten, die andere menschen verwirren und beeinflussen, indem sie bullshit über die impfung verbreiten, diese als gefährlich oder sonstiges bezeichnen und damit menschen davon abhalten, sich selbst zu schützen, die sind für mich widerlicher abschaum. und erstaunlicherweise gibt es eine extrem große schnittmenge zwischen diesen menschen und den nazis, die afd und npd wählen oder damit sympathisieren.

Zum BeitragMaxorata hat geschrieben:
(musste erst duckduckgoen. Ob ich klassisch bildungsfern oder fern klassischer Bildung aufgewachsen bin, ist nicht so eindeutig)
Du hast die letzten Beiträge lesen? Ich und Spritzen? Jetzt kommt (Hypothetisch)der erste und meint, ich hätte eine Nazimeinung, der zweite sagt, der macht gemeinsame Sache mit denen und der dritte glaubt ich bin einer. Was soll ich da antworten?


als was ich dich (hypothetisch) ansehe behalte ich im sinne der forenregeln mal für mich.

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 18:28 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
na gut, dann verschwende ich eben doch mal 2 minuten meines lebens. deine aussage hat gar nichts mit meiner zu tun. nur weil nazis auch essen, zähne putzen, 2 hände, füße und ohren haben, darf man sie noch lange nicht akzeptieren oder respektieren. ich muss mich auch nicht mit ihnen abgeben. das hier als "gemeinsamkeit" darzustellen ist an lächerlichkeit einfach kaum noch zu überbieten.


(ich mag verschwenderische Menschen.) Aber ich bin da nicht ganz bei Dir. 'Ich bin gegen Nazis' -klar das habe ich auch lange gedacht und gesagt. Sage ich heute nicht mehr. Ich will gegen keine Menschengruppe sein! Aber ganz klar gibt es Handlungen von diesen Gruppen, die ich verurteile und genügend Ansichten, die ich nicht teile. Neugierig, wie ich bin, würde ich mich trotzdem gern mal mit Vertretern aus dieser und noch anderen Gruppen (denen man üblicherweise kein Forum gibt) treffen um etwas aus erster Hand zu erfahren.
Wenn ein Nazi sich nicht impfen lassen will - ich auch nicht, so what. Ich erinnere mich an eine Radiosendung über eine Demo von Imfgegnern. Es wurde gleich gefragt, ob da auch Nazis dabei waren. Der Reporter meinte, ja, einer wäre wohl bekannt. Daraufhin wurde 15 Minuten über Nazis geredet. Wie soll ich mich da als Privatimpfgegner fühlen?

Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
zudem: meine frau leidet gerade an long covid. hätte man das damals schon durch eine simple spritze verhindern können, hätten wir das liebend gerne gemacht. aber vollidioten, die andere menschen verwirren und beeinflussen, indem sie bullshit über die impfung verbreiten, diese als gefährlich oder sonstiges bezeichnen und damit menschen davon abhalten, sich selbst zu schützen, die sind für mich widerlicher abschaum. und erstaunlicherweise gibt es eine extrem große schnittmenge zwischen diesen menschen und den nazis, die afd und npd wählen oder damit sympathisieren.


In meiner Firma hat der älteste, der Chef sich als erstes impfen lassen und sich dann sofort die Maske vom Gesicht gerissen. 2 Monate später hatte er Covid und hat Leute angesteckt. Ich halte mich peinlich an die AHA Regeln, bin aber nicht geimpft. Als 'Abschaum' würde ich meinen Chef, auch anonym nicht bezeichnen. Noch etwas was Dich und mich unterscheidet.

Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
als was ich dich (hypothetisch) ansehe behalte ich im sinne der forenregeln mal für mich.


hau raus!

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de