Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 10:17 
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Apr 2019, 07:06
Beiträge: 140

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 11 mal
Zum Beitragnir hat geschrieben:
Zurzeit hasse ich meine Ausbildung (ja ich bin grad in der Ausbildung im medizinischen Bereich) sehr.


Mir tun vorallem die Eltern Leid, die ihre Kinder nicht sehen dürfen. Das muss furchtbar sein :(

______________________
"I think I shall cause problems on purpose."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 14:55 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Also dieses ewige "bleibt gesund" geht einem ja schon so langsam auf den Senkel...


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 15:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
In NRW ab Montag Maskenpflicht im Supermarkt und dem ÖPNV.

Weiterhin gültig: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus keinen starken Nutzen im allgemeinen Tragen eines Mundschutzes. Es gebe keinerlei Anzeichen dafür, dass damit etwas gewonnen wäre, sagte der WHO-Nothilfedirektor Michael Ryan im März. Vielmehr gebe es zusätzliche Risiken, wenn Menschen die Masken falsch abnehmen und sich dabei womöglich infizieren. "Unser Rat: wir raten davon ab, Mundschutz zu tragen, wenn man nicht selbst krank ist." https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... n-faq.html
Besonders die teilweise selbstgemachten Stoffmasken, auf die die allermeisten jetzt zurückgreifen werden müssen, bringen mehr Nach- als Vorteile. Ganz abgesehen davon, dass man in dem Zeug halt echt schlecht Luft kriegt.
Es kursiert aktuell, dass man an seinem eigenen CO2 krank werden könnte - das ist falsch. https://www.volksverpetzer.de/analyse/atem-maske-fake/

Weitere bescheuerte Ideen:

Sachsen will Quarantäne-Verweigerer in Psychiatrien sperren
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erren.html

Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, hat dafür plädiert, die im Kampf gegen das Coronavirus geplante App zur Kontaktverfolgung automatisch auf die Handys aller Deutschen zu installieren.
https://www.n-tv.de/politik/JU-Chef-Kub ... 08870.html
Gegen die Basis der App-Entwickler gab es einen linksextremen Anschlag. https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... chlag.html
Der offene Schrei nach einem autoritären Big Brother, der unseren jeden Schritt beobachtet damit wir alles richtig machen, wird weltweit tatsächlich immer lauter. Nicht im übertragenen Sinne:
We need Big Brother to beat this virus
Don’t let the civil liberties lobby blind us to the fact that greater state surveillance, including ID cards, is required

https://www.thetimes.co.uk/article/we-n ... -5b0njl68r
"Civil liberties lobby"
Das deckt sich halt auch mit dem Erstarken von rechtsautoritären Regierungen weltweit. Es gibt aktuell tatsächlich nen ganzen Haufen Leute, die gerne Söder als nächsten Kanzler wollen, weil er schneller als jeder andere Politiker Sonderauflagen installiert und Gesetzesänderungen erwirkt hat - frag mich, ob dabei vergessen wird, dass Söder in den letzten Jahren politisch so kuschelig nah an der AfD war, dass er ebensogut die Partei wechseln könnte. Die schlimmere Variante wäre es, wenn das den Leuten egal wäre.

Ein Punkt, über den aktuell kaum geredet wird - jede Art von Demo ist natürlich auch streng verboten. https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 42085.html
Ich mein, einerseits ist es halt dämlich sich aktuell zu Demos zu treffen, aber andererseits ist Corona nicht unser einziges Problem - jede andere Ungerechtigkeit hat nicht gestoppt; im Gegenteil. Durch Corona rudert v.a. die Union so dermaßen stark vom Klimaschutz wieder zurück, weil halt kein Mensch mehr Druck machen kann. Das wird langfristige Folgen haben noch weit über Corona hinaus.
Gab jetzt tatsächlich auch die ersten physischen Attacken gegen Polizisten, die Ansammlungen auflösen wollten. https://www.hessenschau.de/panorama/20- ... e-100.html

Tests für Mitarbeiter von Pflegeeinrichtungen wären aktuell höchst erstrebenswert, und evtl. die Abstellung von Polizisten oder Soldaten für z.B. die Überwachung der Quarantänebereiche dort.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 14:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich konnte mir zwei wasch-/kochbare Masken für 20€ aus der Apotheke holen (nein, sie sind es qualitativ nicht wert), aber bei meiner Familie in der Stadt gibt es nur die Einmaldinger zu kaufen. Ist halt auch unglaublicher Müll, der da produziert wird. Ich hab meiner Mutter versprochen, dass ich ihnen jetzt ein paar selber nähe und hinschicke. Bloß doof, dass meine Nähmaschine bei ihr steht und das per Hand deutlich länger dauert, wenn man es ordentlich machen will.

Näht hier noch jemand selbst Masken?
Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass die nen großen Nutzen haben, aber es ist ein lustiges Accessoire.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 00:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
In NRW ab Montag Maskenpflicht im Supermarkt und dem ÖPNV.

Die Verordnung, die kaum einer kennt, geht sogar noch weiter (§12a). Geschäfte, allgemeine Flächen in Einkaufszentren, bei der Abholung von Bestellungen in gastronomischen Einrichtungen, in Verkaufs- und Ausstellungsräumen von Handwerksbetrieben und Dienstleistungsunternehmen, beim Arzt und nicht nur in den Fahrzeugen des ÖPNV, sondern auch bei Nutzung "seiner Einrichtungen", was wohl so viel heißt wie "wenn du quer über den Busbahnhof läufst, obwohl du gar nicht mitfahren willst, brauchst du trotzdem einen Fratzenschlüpper". Dinge, die man mehr oder weniger erst erfährt, wenn man danach sucht.

Was den Fernverkehr angeht, sagt das Land NRW zwar "Maskenpflicht", die DB jedoch nicht, da gibt es nur eine Empfehlung, weil die Züge eh im Moment mehr heiße Luft als Fahrgäste befördern.

Was allerdings auch gilt, aber natürlich größtenteils verschwiegen wird: die Verkehrsunternehmen haben gar nicht die Befugnis, unmaskierte Personen am Einsteigen zu hindern oder aus dem Fahrzeug zu werfen, da es sich hierbei um eine Verordnung "von oben" handelt und kein Teil der Beförderungsbedingungen ist, in dessen Rahmen sie werkeln dürfen. Und genug Personal, um das alles zu überwachen, haben sie natürlich ebenfalls nicht.

Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Näht hier noch jemand selbst Masken?

Meine Mutter wollte zwar, dass wir ihr ein paar Anleitungen besorgen, dass sie sich aber wirklich hinsetzt, bezweifle ich ähnlich stark wie den Mehrwert dieser Lappen gegenüber der Einhaltung der bisherigen Regeln.

Mein Vater hat ein Vorratspack aus dem Baumarkt besorgt (heute tatsächlich mal ohne 5km-Schlange besuchbar), was das nun für welche sind, weiß ich nicht genauer. Und ich vermeide einfach so weit möglich die Nutzung maskenpflichtiger Einrichtungen. Kann das eh nicht haben, wenn mir was im Gesicht hängt und noch dazu die Atmung behindert, da werde ich mich dann nicht noch freiwillig mit abgeben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Und außerdem ist es nicht sehr sinnvoll, wenn man sich das Teil heuschnupfenbedingt zurotzt, weil man nicht schnell genug das Taschentuch vor die Nase bekam.

Man sieht allerdings vermehrt Leute, die auch draußen damit rumrennen. Praktisch für mich, kann sich wenigstens keiner beschweren, dass er mit auf einem Foto gelandet ist :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020, 18:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Die Verordnung, die kaum einer kennt
Der Punkt trifft aktuell halt auch gerne auf Polizisten zu - wenn du bei etwas erwischt wirst, was ein Polizist für verboten hält, kann er dir essentiell aufdrücken was er will, und du bist quasi in der Verlegenheit dagegen zu klagen. Es gab auch bereits diverse Klagen gegen klar illegale Bußgelder, aber die werden wohl alle schnell abgeschmettert.
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
bezweifle ich ähnlich stark wie den Mehrwert dieser Lappen gegenüber der Einhaltung der bisherigen Regeln.
Der Punkt steht weiterhin. Bei der Maßnahme handelt es sich quasi um gesetzlich vorgeschriebene Placebos. Die Leute dürfen sich nen fuckin Schal vors Gesicht ziehen, wenn sie keine Maske haben.
Wenn so eine Vorschrift beschlossen wird, müssen genug Masken vorhanden sein und verteilt werden, damit sich jeder Bürger im Zug oder Einzelhandel alle zehn Minuten eine neue anziehen kann. Ansonsten handelt es sich um unter Strafandrohung durchgesetzte Homöopathie. Die Leute laufen draußen aktuell alle mit vollgesabberten und angegriffelten Stofflappen im Gesicht rum. In China und Japan hat das auch null geholfen, weil das Zeug nicht für Pandemieabwehr gedacht ist.
Ich war heute mit ner Atemschutzmaske einkaufen und bin mehrfach fast umgekippt; das ist mir noch nie vorher passiert. Es ist heiß und ich bin ne breite Person mit hohem Sauerstoffbedarf, aber gesund halt. In den nächsten paar Tagen werden sich mit absoluter Sicherheit viele, viele Senioren wegen Sauerstoffmangel im Supermarkt hinlegen. Das passiert so dermaßen ohne Hirn und Verstand alles aktuell.

Die bisher wichtigste Maßnahme war die Absage von diversen Großveranstaltungen und die Umschaltung auf Homeoffice in vielen Betrieben, die übrigens auch fast alle freiwillig bereits vor den ganzen Sonderauflagen passierten. Die zweitwichtigste Maßnahme war die Aufklärung der Bevölkerung über Hygienemaßnahmen wie das Waschen der Hände, die Einhaltung von Kontaktbegrenzungen und so weiter. Auch das basierte auf Freiwilligkeit. Die Kurve wurde dadurch massiv abgeflacht. Danach kamen die vorgeschriebenen Maßnahmen, die messbar eigentlich keinerlei Vorteile mehr hatten. Virologe Pietro Vernazza dazu: https://infekt.ch/2020/04/sind-wir-tats ... blindflug/
Weiter relevant wäre es wie gesagt, Tests für Pflegepersonal und Bewohner von Altenheimen usw. breit zur Verfügung zu stellen, und Stellen im öffentlichen Dienst aufzustocken. Die fuckin Bundesliga soll demnächst gestartet werden, und die Spieler sollen regelmäßig getestet werden. Das ist die überflüssigste Scheiße überhaupt aktuell. Nebenher hat Kramp-Karrenbauer angekündigt, dass sie ein paar Milliarden Euro Steuergelder für 138 teilweise atomwaffenfähige Kampfflugzeuge für die Bundeswehr ausgeben will, in einem Move, der so dämlich ist, dass selbst die FDP sich fragt, ob man die Kohle aktuell nicht auch sinnvoller ausgeben könnte. Zum Beispiel für Tests, oder halt vernünftige Masken?
Fickt euren verfickten Geiz wenn es um Gesundheit und das Sozialwesen geht, und fickt eure verfickte Placebo-Schalpflicht. Der Großteil der Leute frisst diesen Scheißfuck auch noch, und denkt, dass damit was getan wäre. Ich werd wahnsinnig.

Paar gesammelte Infos über die Corona-Tracking-App: https://old.reddit.com/r/de/comments/g6 ... %C3%B6tig/
Boris Johnson ist wieder gesund und nimmt Corona jetzt wohl ernst.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 11:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
NRW hat die Schulen ja wieder geöffnet. Größtenteils gegen den von allen Ländern gemeinsam beschlossenen Fahrplan übrigens. Wir wissen es ja besser.

Die erste Schule ist quasi zwei Tage nach Öffnung wieder dicht: https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_ ... dicht.html
Wer hätte das gedacht...

Das ist zu früh für die Schulen. Und bringt auch ganz ehrlich relativ wenig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 21:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Dass die Ansteckungsrate "jetzt" kurz gestiegen ist, wie die News berichten, liegt btw daran, dass viele Leute an Ostern hirnlos zu ihren Verwandten gefahren sind und wie jedes Jahr nen großen Kaffee und Eiersuche mit den Kindern gemacht haben - der R-Wert wird wegen der Inkubationszeit essentiell immer so zwei Wochen verzögert bestimmt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 23:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Tja, und wie es kommen musste - die Leute rücken wieder näher zusammen. "Hab ja ne Maske". Und schon stehen sie wieder dicht an dicht, statt Abstand zu halten. Andernorts hört man, dass die Supermärkte nun leerer wären. Und leider auch, dass einige Fahrgäste ihre Einwegmaske gleich im Bus liegenlassen beim Aussteigen.

Genial daneben ist auch die Umsetzung der Verordnung. In einem Forum war zu lesen, dass ein Nutzer als Motorradfahrer an der Tankstelle dazu aufgefordert wurde, seinen Helm doch bitte gegen einen Mundschutz zu tauschen, sonst könne man ihn nicht bedienen, weil der Helm nicht der Verordnung entspreche - in der steht nämlich "textile Mund-Nase-Bedeckung".

Zudem gibt es Gedankenspiele einer Reservierungspflicht im Fernverkehr der DB. Braucht man im Moment wirklich nicht und die Unflexibilität würde wohl einiges an Fahrgästen kosten, wenn es mal wieder sowas wie Normalbetrieb gibt. Wenn man nur genügend Fahrgäste verärgert, hat man natürlich auch mehr Platz im Zug...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 14:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ich frage mich, ob Mundschutzbilder in sozialen Medien jetzt genau so ein schrecklicher Trend werden wie dereinst diese verzogenen Schnuten oder Bilder mit Hundenase :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 15:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ich frage mich, ob Mundschutzbilder in sozialen Medien jetzt genau so ein schrecklicher Trend werden wie dereinst diese verzogenen Schnuten oder Bilder mit Hundenase :nerd:
Ca. 20% meiner Facebook-Freunde aktuell:

Image

Ich weiß echt nicht was bescheuerter ist - die unironischen, tatsächlich gruselig weit verbreiteten Verschwörungstheorien über Bill Gates und 5G-Mobilfunk, oder halt die Leute, die sich selbst dabei über die Füße stolpern, fuckin Spahn und Konsorten einen gut gemachten Job zu unterstellen und jede neue Zwangsmaßnahme unhinterfragbar geil zu finden; als könnte man nicht auch ohne Androhung von Geldstrafen und 1984-Apps wie in China aus blanker Vernunft übermäßigen Kontakt meiden.
Jeder, der aktuell in Gesundheit und Soziales arbeitet, weiß, was für ein politischer Blindflug mit widersprüchlichen Infos von allen Institutionen momentan abläuft. Könnte halt auch noch schlimmer sein natürlich.
In ner Woche oder so geht dann vermutlich der R-Wert nochmal fett hoch, weil zwei Wochen zuvor alle damit begonnen haben, mit 100% virendurchlässigen, ungewaschenen Sabbertüchern im Gesicht rumzulaufen und wieder in Scharen rauszukommen, weil die Läden wieder geöffnet haben, noch bevor man seine sterbende Oma im Krankenhaus besuchen durfte.
Glücklicherweise scheint sich bezüglich Impfmitteltests aber mittlerweile was zu tun.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 21:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
der R-Wert wird wegen der Inkubationszeit essentiell immer so zwei Wochen verzögert bestimmt.
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
In ner Woche oder so geht dann vermutlich der R-Wert nochmal fett hoch, weil zwei Wochen zuvor alle damit begonnen haben, mit 100% virendurchlässigen, ungewaschenen Sabbertüchern im Gesicht rumzulaufen und wieder in Scharen rauszukommen
Ye, der Beginn der Maskenpflicht ist 13 Tage her und der R-Wert stieg laut RKI alarmierend an, auf 1,13 (von zuletzt 0,65), d.h. die Fortschritte, die wir in den letzten paar Wochen durch Social Distancing und verstärkte Händehygiene gemacht haben, sind so ziemlich beseitigt wieder und die Welle an Neuansteckungen ist so groß wie seit Wochen nicht. Kommt gut. Immerhin startet die Bundesliga nächsten Samstag wieder und die Schulen sind alle wieder auf, also kann es nur besser werden. https://www.stern.de/gesundheit/coronav ... 57968.html

Ich les in letzter Zeit manchmal Zeug in der Art von "Grundrechte werden doch eh oft eingeschränkt bzw. Sicherheit vor Freiheit gestellt, siehe das Tempolimit auf Autobahnen" - abgesehen davon, dass der Vergleich halt echt keinen Sinn macht, ist es experimentiell bewiesen, dass die Unfallzahlen ohne Tempolimit kein bisschen steigen weil die Leute sich selbst regulieren, und die, die es nicht tun, verletzen auch sonst die Regeln. https://www.cracked.com/article_17216_t ... -work.html
In der Hinsicht also doch ne gute Anekdote, weil, und ich sage es nochmal, die wichtigste Arbeit gegen Corona 100% freiwillig durch verstärkte Aufklärung der Bevölkerung geleistet wurde, und wir noch immer keine verzehnfachte Polizeipräsenz auf den Straßen, irrsinnige Bußgelder und Tracking-Apps brauchen, auch wenn sich manche dadurch noch so sicher fühlen. Der PR-Stunt mit den Masken hätte hilfreich sein können, wenn man ihn vernünftig und mit den notwendigen Ressourcen sowie der notwendigen Aufklärung durchgezogen hätte, aber er ging offensichtlich schief - können wir das jetzt wieder lassen, und endlich zumindest damit anfangen, die Risikopatienten und Arbeiter in Pflegeheimen und Krankenhäusern regelmäßig zu testen? Da kippen weiterhin reihenweise Leute um, weil die finanziellen Bedingungen keine ausreichende Ausrüstung, Distanzierung und Besetzung zulassen. Juckt halt keine verfickte Sau.

Hardcore auf den Sack gehen mir echt auch Leute, die sich offen darüber aufregen, dass einige Angestellte in Supermärkten keine Masken tragen bzw. ne freie Nase haben. Lauft halt mal selbst acht Stunden mit derselben Maske rum und arbeitet dabei. Ist nicht machbar, auch wenn es aktuell Vorschrift ist. In einigen Läden kriegt man als Angestellter gar maximal eine Maske pro Woche. Dass die dann nichts mehr außer Schweratmigkeit bringt und nur Show ist, sollte tatsächlich jedem klar sein. Trotzdem fühlen sich viele dann unwohl und wollen die Leute am liebsten bei irgendeiner Autorität melden bzw. tun es auch. Teilweise werden Asthmatiker aus dem Laden geworfen, weil sie keine Maske tragen können; beigeführte Bescheinigungen werden ignoriert. Dieses Verhalten, dieses Gieren nach starker Autorität einiger Leute, ist weiterhin gruseliger als alles andere. https://www.focus.de/regional/saarland/ ... 66672.html
Genau wie halt jede Form von Social Distancing jetzt wieder zuende ist, weil die Leute denken, dass die Masken uns was bringen.

Sämtliche Demos zu dem Thema sind vollständig mit Neonazis und Aluhüten besetzt; macht auch nen guten Eindruck oder so. Mir stößt aber trotzdem jede Zerschlagung einer Demo, bei der keine friedlichen Zivilisten angegriffen werden, sauer auf, auch bei meinen krassesten politischen Gegnern. Und wie gesagt - seit Fridays for Future physisch weg ist, gibt die Union wieder einen Fick auf Klimaschutz. Der Rest der politischen Landschaft hat nicht angehalten, aber es gibt nur noch das eine Thema.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 01:04 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Nun Covid-19 ist der Civilisationsschreck schlechthin.
Je schlechter die Luft desto tödlicher, oder die Wahrscheinlichkeit des eher sterbens.
https://www.hsph.harvard.edu/news/hsph- ... ath-rates/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 15:54 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Je schlechter die Luft desto tödlicher, oder die Wahrscheinlichkeit des eher sterbens.

Das ist jetzt nicht unbedingt neu, das war auch schon ohne Virus so :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 18:17 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Das ist jetzt nicht unbedingt neu, das war auch schon ohne Virus so :nerd:


Genau daher passt die Panikmache nicht :)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de