Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 02:26 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
Wenn ich mir das in D ansehe, bin ich sehr froh, in einem Land fast ohne Einschränkungen zu leben. In London ist zum Glück noch Maskenpflicht in den Öffis (ich hab mir da schon öfter ne fiese Erkältung eingefangen), aber sonst? Herrlich :)

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 11:41 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Wenn ich mir das in D ansehe, bin ich sehr froh, in einem Land fast ohne Einschränkungen zu leben. In London ist zum Glück noch Maskenpflicht in den Öffis (ich hab mir da schon öfter ne fiese Erkältung eingefangen), aber sonst? Herrlich :)


Boris Johnson ist auch bezüglich der Einschätzung der Gefahrenlage nicht so paranoid wie die Politiker in Deutschland.

Zwar ist er mit den Veranstaltungen der Coronapartys mitten im Stillstand über das Ziel hinausgeschossen, aber ich gehe davon aus, dass die notwendigen 54 Toryabweichler, die zu seinem Sturz nötig wären, nicht zusammenkommen werden. Vermutlich wird die Zahl der Abweichler irgendwo bei 30 - 35 hängenbleiben und dann kann Boris Johnson die Empörungswelle aussitzen. Bei der nächsten Unterhauswahl wird dann Boris Johnson sich persönlich darum kümmern, dass die 30 - 35 Abweichler nicht mehr für die Torys antreten dürfen und dann ist der Fall für ihn erledigt, da aufgrund des Mehrheitswahlrechtes die wenigen Stimmen für die Unabhängigen komplett unter den Tisch fallen.

Der relevante Hauptparameter ist die dreifache Impfung; durch die 95 % Schutzwahrscheinlichkeit vor schweren Verläufen hat Deutschland heute weniger Corona-Patienten in den Krankenhäusern als vor einem Jahr. Vor einem Jahr hatten wir eine Inzidenz von ca. 200 und etwa 5000 Coronapatienten, die stationär behandelt werden mussten; davon etwa die Hälfte intensiv.

Heute liegt die Inzidenz bei etwa 1500; aufgrund der Dunkelziffer dürfte sie jedoch bei über 2000 liegen; es werden aber nur 3000 Patienten stationär behandelt.
Vor einem Jahr hatten wir Inzidenzen von gerade einmal 200; da wurden zudem 5000 Coronapatienten stationär behandelt.

Der Durchseuchungsgrad bei den Ungeimpfen ist weit fortgeschritten. Die mathematischen Extrapolationen zeigen, dass selbst dann, wenn man heute alle Beschränkungen aufheben würde, die Zahl der stationär Behandelten nur noch unwesentlich steigen würde und zwar um maximal ca. 20 - 25 %, aber nicht mehr die früheren Belastungszahlen von 5000 erreichen würde.

Die ganzen Coronaregeln - mit Ausnahme der Impfempfehlungen - sind inzwischen reine Schikane. Das Mindeste, was notwendig wäre, dass wenigstens für alle Geimpften die Beschränkungen komplett aufgehoben würden, um die Leute, die sich spieltheoretisch kooperativ verhalten, zu belohnen. Doch nichts da, auch Geimpfte werden mit Maskenterror schikaniert bis zum geht-nicht-mehr.

Die Schweiz hat bei weitem geringere Einschränkungen als Deutschland; trotzdem liegen dort die Todeszahlen pro 100000 Einwohner in derselben Größenordnung wie in Deutschland (D = 143, CH = 148). In Schweden, das fast gar keine Einschränkungen hatte - nicht nicht einmal in der Hochphase - liegen die Todeszahlen mit 160 pro 100000 nur geringfügig höher.

___________________

Mein persönliches Verhalten orientiert sich also - wieder einmal - ganz nach der Spieltheorie.

Ohne weitere Diskussionen habe ich mich dreimal impfen lassen. Wenn die Impfung den Erwartungswert um Faktor 20 verbessert, dann ist das ganz erheblich. Spieltheoretisch kooperativ, wie ich bin, habe ich mich sogar auf den Weg zum zentralen Impfzentrum gemacht, um Kosten für die Allgemeinheit zu sparen.

Maximalen Widerstand gibt es jedoch bei mir bei Schikanemaßnahmen.

In der ganzen Pandemie, habe ich mich noch nicht einmal testen lassen. Dann verzichte ich einfach auf den Konsum. Durch wegbrechende Umsätze will ich also den Druck der Branchen auf die unfähige Bundesregierung erhöhen. Da zudem die Politik die Infektionszahlen zur Unterdrückung der Bevölkerung missbraucht, ist es auch hier notwendig spieltheoretisch zu reagieren. Wenn sich niemand mehr testen lässt, dann sinken logischerweise die veröffentlichen Inzidenzzahlen.

Ebenfalls maximalen Widerstand gibt es von mir beim Maskenterror. Ich fahre ohne Maske im ÖPNV und wenn ein Sicherheitsdienst kommt, dann setze ich eben kurz die Maske auf; sind die Blockwarte oder Gestapoabteilungen wieder weg, dann reiße ich die Maske wieder runter.

In den Supermärkten wurde ich bisher ganze dreimal(!) angesprochen, dass ich keine Maske habe. 99 % der Mitarbeiter ist das egal, wenn ich ohne Maske in den Supermarkt gehe. Und so viel Polizei gibt´s gar nicht, als das die auch nur im Ansatz die Geschäfte kontrollieren könnten. :laugh:

Dadurch, dass ich die Maske immer nur ganz kurz trage, bin ich bisher in der gesamten Pandemie mit gerade einmal insgesamt acht(!) Masken ausgekommen. Und diese Masken habe ich mir auch noch im Impfzentrum schenken lassen, denn für so einen Dreck gebe ich keinen Cent aus. :laugh:

Zwar geht es hier um Centbeträge, aber auch hier greift die Spieltheorie voll durch. Man darf es keinesfalls zulassen, dass das korrupte Politikerpack sich mit Maskengeschäfte selbst bereichert und dann auch noch die Bevölkerung mit Gesetzen und Bußgeldern zwingt, Masken zu tragen.

Also muss man dafür sorgen, dass man mit Hilfe von MARKTWIRTSCHAFTLICHEN Verhaltensweisen den Politikern den Wind aus den Segeln nimmt.

Hier geht es NICHT um die Centbeträge, hier geht es um das Prinzip!

Ich kenne Leute, die nehmen sich jeden Tag eine frische Maske. Über solche Leute lachen sich die Politiker natürlich kaputt.

Ich hatte hier ja schon einmal das medizinische Gutachten von 2012 verlinkt, was im Falle eine Pandemie zu tun ist. Da ist die Rede vom Impfen, von Medikamenten, vom Abstandhalten, von der Reduzierung von Großveranstaltungen usw. Kein Wort vom Maskenterror in dem Gutachten.

__________________

Also Impfempfehlung ja, Impfpflicht nein und bis zum Ende der Pandemie haben Nichtgeimpfte keinen Zugang zu Restaurant, Kino, Theater usw.

Da jetzt aber die Pandemie vorbei ist, ist rechtlich gesehen unverzüglich wieder der Normalzustand wiederherzustellen.

Die Ungeduld der Bevölkerung wird immer größer.

Hier in Bayern hatten etliche Pflegekräfte gesagt, dass sie kündigen werden, wenn am 16. März die Impfkontrollen einsetzen.

Und siehe da, vorgestern kippte Söder um. :laugh:

Da muss ich sagen: Hut ab, so setzt man spieltheoretisch unkooperative Leute wie Söder unter Druck. Die Drohung der bayerischen Pflegekräfte bei Durchsetzung der Impfpflicht einfach hinzuschmeißen, ist angekommen. Bayern wird das Bundesgesetz für die Impfpflicht der Pflegekräfte nicht anwenden. Formal ist das Verhalten der Bayerischen Staatsregierung zwar rechtswidrig, aber der Druck aus der Bevölkerung wurde auf Söder so groß, dass er sich entschloß, einfach ein Gesetz des Bundes zu missachten.

Das ist Spieltheorie vom Feinsten! :laugh:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 85593.html


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 18:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Boris Johnson ist auch bezüglich der Einschätzung der Gefahrenlage nicht so paranoid wie die Politiker in Deutschland.


Korriegiere, Boris Johnson ist n Idiot :D und du auch, wenn du es nicht schaffst, dich an die Regeln für die Allgemeinheit zu halten.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 19:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Korriegiere, Boris Johnson ist n Idiot
Boris Johnson ist definitiv kein Idiot. Die Dorfdepp-Nummer spielt der nur weil diese Teil von seinem Image ist; das ist ein harter Gegensatz zu z.B. Trump, der ja wirklich spürbar dement war. Versteckte Kameras haben Johnson teilweise schon dabei erwischt, wie er vor einer Rede extra nochmal seine Haare verwuschelt. Der Mann ist sehr kalkuliert, nichts was er macht und sagt ist zufällig.
Er ist halt wirklich sehr rechtskonservativ, teilweise mit nem Drall nach noch weiter rechts. Seine Corona-Politik war aber tbh größtenteils wirklich deutlich vernünftiger als die in Deutschland. Nachdem er selbst Corona hatte (das ist wichtig; vorher nicht), war er eigentlich sehr an den wissenschaflichen Empfehlungen orientiert ohne zu sehr in Richtung unbegründbarer Einschränkungen abzuschweifen. Ich mein, ich mag den Typen ja auch nicht und Großbritannien hat momentan diverse andere gruselige Probleme (Redefreiheit), aber bezüglich Corona war Großbritanniens Politik der Deutschlands eigentlich fast durchgängig meilenweit voraus. Und ganz ehrlich - abgesehen von den USA und Australien als prominenten Beispielen kannst du das über fast alle reichen Staaten sagen. Deutschland hat sich in den letzten Monaten echt zu ner internationalen Lachnummer etabliert, Österreich direkt im Schlepptau. Ich hab heute auf Twitter wirklich diverse ausländische Posts mit nem Hitlerbart-Lauterbach gesehen, voll mit Spott und Häme. Und was willst du den Leuten groß verteidigend sagen? Ist ja tatsächlich nicht so, als würde Lauterbach aktuell irgendwas auch nur gelinde Hilfreiches tun.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 20:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Naja während ner globalen Pandemie im Lockdown als Regierungschef Parties zu Feiern, zählt für mich schon zu Idiotie.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 12:32 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Korriegiere, Boris Johnson ist n Idiot :D und du auch, wenn du es nicht schaffst, dich an die Regeln für die Allgemeinheit zu halten.



Amüsant, dass du diejenigen, die sich im Gegensatz zu dir nicht von der Regierung verarschen lassen, als Idioten bezeichnest.

Google mal Dunning-Kruger-Effekt. Da wirst du fündig.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 12:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Google mal Dunning-Kruger-Effekt.
Bruh lol, googlest du dann im Gegenzug 'Ironie'?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2022, 14:26 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Amüsant, dass du diejenigen, die sich im Gegensatz zu dir nicht von der Regierung verarschen lassen, als Idioten bezeichnest.

Google mal Dunning-Kruger-Effekt. Da wirst du fündig.


GB saß im Lockdown und Boris feierte Parties. Erklär mir nochmal, wer da wen verarscht? Und ja, Leute die meinen, sie wären schlauer als der Rest, es aber nicht sind, bezeichne ich gerne als Idioten. Danke, dass Leute am Ende wegen dir dann sich noch was einfangen, wenn du deine Viren im Bus verteilst.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2022, 19:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Maximalen Widerstand gibt es jedoch bei mir bei Schikanemaßnahmen.

In der ganzen Pandemie, habe ich mich noch nicht einmal testen lassen.
Das ist btw der merkwürdigste Punkt; keine Ahnung wieso du das als Teil deines Widerstandes definierst und stolz drauf bist.
Wenn man in irgendeiner Form was Sinnvolles in die Gesellschaft einbringt, z.B. durch seinen Job, begegnet man auch einfach gelegentlich mal Leuten; lässt sich nicht vermeiden.
Und dann zu wissen ob man Corona hat ist ja gerade mit den Impfungen recht relevant, weil man da durchaus komplett symptomfrei und trotzdem ansteckend sein kann.

Ich hab vorhin die Nachricht bekommen, dass mein PCR-Test gestern positiv war. Ich habe absolut keine Symptome und hätte das demzufolge nicht selbst bemerkt. Ich bleibe jetzt aber zuhause, gehe morgen nicht ins Kino, gehe Montag nicht zur Arbeit und so weiter. Das ist ne tatsächlich greifbar sinnvolle Maßnahme, die die Verbreitung einschränkt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2022, 19:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ich mag Boris' Frisur :nerd:

Ansonsten ist es ganz einfach: Besuche ich einen Ort, erkläre ich mich mit den dortigen Regeln einverstanden. Bin ich nicht einverstanden, bleibe ich diesem Ort fern. Hat schon immer so funktioniert und funktioniert auch jetzt nach wie vor prima.

Immerhin das 2G-Geblödel im Einzelhandel soll ja nun auch hier komplett wegfallen. Den möglichen Anstieg der Einkäuferzahlen quittiert unsere Stadt dann bestimmt mit der drittmaligen Einführung der innerstädtischen Maskenpflicht :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2022, 17:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ansonsten ist es ganz einfach: Besuche ich einen Ort, erkläre ich mich mit den dortigen Regeln einverstanden. Bin ich nicht einverstanden, bleibe ich diesem Ort fern. Hat schon immer so funktioniert und funktioniert auch jetzt nach wie vor prima.
"hat schon immer so funktioniert" - wir haben in Deutschland mit dieser Art von Regelung (Bestimmte Gruppe darf nicht ins Geschäft) auch schon massiv schlechte Erfahrungen gemacht, und so lange her ist das noch nicht. Ich mag diese anarcho-kapitalistische Denkweise deshalb nicht, weil die auch irrsinnig leicht zu Diskriminierungszwecken missbraucht werden kann.
Und halt, und das ist wichtig, erfahrungsgemäß auch wird - selbst wenn man die aktuelle Vorgehensweise super und gerechtfertigt findet. Ist ja kein hypothetisches Szenario oder so. Mich nervt das auch immer, wenn Leute sich darüber freuen dass Proteste, die sie nicht mögen, zerschlagen werden. Richtig so, die haben das verdient weil die Polizei ja vorher gewarnt hat. Irgendwann wird dann mit denselben rechtlichen Mitteln ein Protest zerschlagen, auf dessen Seite du warst; das ist dann drakonisch und faschistisch. Leute auf allen Seiten schnallen das nicht. Konterproteste sind okay; es demokratisch akzeptabel zu finden wenn der Staat sich aussuchen kann welche Demos laufen dürfen und welche nicht ist dämlich. Irgendwann ist dann auch mal ne andere, schlechtere Partei an der Macht und hat dieselben umfangreichen Befugnisse zur Verfügung, die man der guten Regierung vorher zugestanden hat.

Hier ist es ja auch nicht mal so, als hätten sich die Läden diese Einschränkungen selbst ausgesucht; sie wurden ja vom Staat dazu verpflichtet sie umzusetzen und hätten lieber drauf verzichtet. Der Ort, den du "besuchst", ist dann quasi der Staat in dem du wohnst. Wenn ein Staat dämliche Regeln hat, protestiert das Volk dagegen; die ethische Verpflichtung hierzu ist ja literally Teil der Definition von Demokratie.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2022, 13:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Voll ungewohnt mittlerweile die ganzen Leute in den Geschäften ohne Maske zu sehen. :D

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 17:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Etwas später als ursprünglich gedacht, aber ab nächster Woche ist Deutschland ein Inselstaat. Zumindest, was die Maskenpflicht im ÖPNV betrifft, denn alle umliegenden Länder haben sie dann (vorerst) abgeschafft (bis auf die österreichische Sonderlösung mit Wien).

Endlich ist Deutschland wieder was besonderes :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 19:48 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Etwas später als ursprünglich gedacht, aber ab nächster Woche ist Deutschland ein Inselstaat. Zumindest, was die Maskenpflicht im ÖPNV betrifft, denn alle umliegenden Länder haben sie dann (vorerst) abgeschafft (bis auf die österreichische Sonderlösung mit Wien).

Endlich ist Deutschland wieder was besonderes :nerd:



Ich trage sowieso keine Maske. Weder im ÖPNV noch im Fernverkehr.

Letzthin war ich in Nürnberg und am 01.06. - also zwei Tage vor dem Unglück - in Garmisch-Partenkirchen. Alles ohne Maske.

Nächste Woche werde ich ausnahmsweise mit dem ICE in der 1. Klasse fahren, da die entsprechenden Regionalbahnen total überfüllt sein werden und die Scheiße tue ich mir dann nicht an. Und in der 1. Klasse gibt es sowieso keine Diskussionen.

Wie ich schon schrieb, kann man diesen Maskenterror gegen total unfähige Politiker nur mit zivilem Ungehorsam beseitigen.

Deutschland entwickelt sich schleichend immer mehr zu einer Diktatur. Die Schweizer lachen ja nur noch über Doofdeutschland mit den ganzen dummen obrigkeitshörigen Schafen.

Das Immunsystem muss trainiert werden. Die ständige Auseinandersetzung des Immunsystems mit Viren ist ein ganz normaler Vorgang der Evolution. Diejenigen, die hyper klinisch rein unterwegs sein wollen, sind am ehesten krank.

Morgen mache ich in Oberstdorf eine schöne Bergtour; im Zug werde ich ohne Maske fahren und im Gebirge werde ich mein Herz-Kreislauf-System ordentlich durchkitzeln.

Wenn die Leute sich gegen Corona schützen wollen, dann ist die beste Methode sich neben der Dreifachimpfung ordentlich zu bewegen, damit das Herz-Kreislaufsystem in Schuss kommt und die Lunge nebst Atemwege trainiert wird. Stattdesen sitzen etliche doofe Schafe mit einer Mundwindel stundenlang im Zug und lassen sich drangsalieren.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2022, 08:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Wenn es nach mir geht könnte man im ÖPNV immer Maske tragen. Ich habe wenig Bock auf die Rotze jeden Winter.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de