Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 22:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
Richtig wenig kann ich mit Leuten Anfangen, die einem unterstellen, man packe die "Nazikeule" aus, nur weil sie Nazisachen sagen oder machen.
100%. Erfahrungsgemäß: Wenn jemand sich über ne Nazikeule beschwert, ist er meistens ein Nazi. Wenn jemand Zeug sagt wie "Ich mag Extremismus nicht, egal ob links oder rechts" findet er in den meisten Fällen Rechtsextremismus dann doch deutlich weniger problematisch, wenn es um konkrete Vergleiche geht. Kann man ausprobieren; es funktioniert fast immer. Ist wie "Ich bin kein Nazi, aber". Man kann das allgemein auch verständlicher machen. Stell dir mal vor, jemand in deinem Umfeld beschwert sich echt gerne darüber, dass man heutzutage ständig und überall für nichts als Pädo bezeichnet wird - lässt du den auf dein Kind aufpassen, oder machst du dir so deine Gedanken?
Zum BeitragDevilMayCare hat geschrieben:
auch die, die ein 'Nein' dazu nicht einfach stehen lassen können
Es gibt in der Realität Ansichten die deutlich dämlicher sind als andere Ansichten; die muss man dann auch nicht stehenlassen. Das hat dann auch nichts mit "Der kann andere Meinungen nicht akzeptieren" zu tun; das kann man z.B. sagen, wenn dich jemand wegen deiner Lieblings-Eissorte angreift oder so. Aber auch da - so nen Spruch hört man meist eher bei anderen Sachen als der Eissorte.
Zum BeitragMaxorata hat geschrieben:
ich kenne noch einige, die sich nicht impfen lassen wollen und eine Impfpflicht ziemlich Scheiße finden. Keiner von denen missioniert oder erzählt was von Weltuntergang.
Das ist absurd; das kennst du weder besonders viele Leute, noch verfolgst du großartig Nachrichten. Direkt zu Beginn der Pandemie ging es in meinem Umfeld mit dämlichen, auf medizinischem Unwissen basierenden Verschwörungstheorien los. Aktuell gehen die Leute mit echten Nazis zusammen demonstrieren, wie Knospe auch sagte. Teilweise belagern die auch die Impfmobile oder attackieren (teilweise ermorden) Angestellte im Einzelhandel. Wenn ich für irgendwas demonstrieren gehe, und dann sehe, wie sich die AfD oder so in großen Mengen unter meine Gruppe mischt, dann schicke ich die entweder mit egal welchen Mitteln weg - oder ich kann mich nicht beschweren, wenn ich mitgezählt werde. Passiert halt nicht, weil sich die meisten Impfgegner und Querdenker in dieser Gesellschaft einfach sehr wohl fühlen - das hat den einfachen Grund, dass sie dazugehören. Da muss man auch keinen Hehl draus machen; wenn du Impfgegner nach Zeug wie der jüdischen Weltverschwörung fragst, kommen da deutlich höhere Ergebnisse raus wie wenn du dieselbe Frage nem allgemeinen Sample aus der Bevölkerung stellst. Das sollte man auch dann einsehen, wenn man selbst gegen die Impfung ist aber sich nicht zu den Extremisten zählt.
Es sind ja auch bei weitem genug Infos über die Impfung vorhanden; wenn du aktuell noch immer ungeimpft bist, bist du generell entweder dumm wie Brot oder gehörst halt zumindest peripher irgendwo zur Richtung Rechtsaußen.
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Wie paradox: Wäre man wirklich in einer Diktatur, könne man weder spazieren gehen zum demonstrieren noch sich online über die Regierung beschweren.
Gefährliches Argument; Diktaturen entwickeln sich langsam, nicht sofort. Mir rollen sich z.B. jedesmal die Zehnägel auf, wenn ich was lese von "Die Demonstration war verboten, also ist es gut dass die aufgelöst wurde" - Bro, wenn ich gegen etwas demonstrieren will, ist mir das scheißegal, ob mir der Staat die Demo vorher erlaubt oder nicht, oder ob ich die offiziellen Bedingungen erfülle? Völlig absurd, wenn Leute das dann auch noch okay finden. ACAB. Außerdem wird durchaus der PC beschlagnahmt oder ähnliches, wenn du zu viel Gebrauch von deiner freien Meinungsäußerung machst.
Man muss nicht direkt der Ansicht sein, dass Deutschland ne volle Diktatur ist, um zu bemerken, dass einige politische Entwicklungen und Präzedenzfälle der letzten zwei Jahre hochgradig bedenklich waren. Ich denke da vor allem an Ausgangssperren, und in diversen Städten gab es auch Aufrufe, seine Nachbarn zu verpetzen wenn die ne Party machen. Man muss kein Politikwissenschaftler sein, um da nen leichten Hauch von DDR zu spüren. Und ich sags auch mal so, ich hab weltweit wirklich viel Häme darüber gesehen, dass Deutschland und Österreich jetzt zuerst mit Impfpflichten anfangen, oft mit Captions wie "to the surprise of absolutely nobody". Deutsche gieren geradezu nach einer Autorität die mit eiserner Faust herrscht, in nem Ausmaß bei dem z.B. Franzosen direkt die Guillotine auspacken würden. Das wird uns in den kommenden Jahren noch ficken, weil davon auch die richtig autoritativen Parteien wie die AfD profitieren, und die offensichtlich auch noch Zeug machen werden, über die die momentane Pro-Maßnahmen-Crowd sich nicht mehr so arg freuen wird.
Vor eineinhalb Jahren war die Impfpflicht eine Verschwörungstheorie, für die Leute offen attackiert wurden. Vorteile für Geimpfte war eine Verschwörungstheorie. Ich versteh ehrlich gesagt auch kaum, wie es sein kann, dass wir irgendwann vor einigen Monaten rausgefunden haben, dass der Gesundheitsminister essentiell die Maskenpflicht eingeführt hat weil er daran persönlich ein Schweinegeld verdienen konnte, und das dann einfach so durchgewunken und weitergemacht haben. Das klingt so absurd, dass es das als Verschwörungstheorie nicht mal vorher gab. Und jetzt fangen wir mit gelben Bändchen an, um zu messen, wer sich wie weit bewegen darf?

Pro Wissenschaft, Anti Government Overreach - die Einstellung ist von Beginn an die einzig korrekte gewesen, aber die scheint mir echt brutal selten zu sein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 22:37 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Das ist absurd; das kennst du weder besonders viele Leute, noch verfolgst du großartig Nachrichten. Direkt zu Beginn der Pandemie ging es in meinem Umfeld mit dämlichen Verschwörungstheorien los. Aktuell gehen die Leute mit echten Nazis zusammen demonstrieren, wie Knospe auch sagte. Wenn ich für irgendwas demonstrieren gehe, und dann sehe, wie sich die AfD oder so in großen Mengen unter meine Gruppe mischt, dann schicke ich die entweder mit egal welchen Mitteln weg - oder ich kann mich nicht beschweren, wenn ich mitgezählt werde.

Pro Wissenschaft, Anti Government Overreach - die Einstellung ist die einzige korrekte, aber die scheint mir echt brutal selten zu sein.


Meine Meinung aufgrund meiner Erfahrung ist absurd. Deine Erfahrung in Deinem Umfeld ist maßgeblich? Das ist Deine Argumentationsweise?
Sollte ich zu einer solchen Demo gehen und man würde mich als Nazi zählen, dann würde ich mich beschweren, ja. Dazu habe ich das Recht.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 22:43 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Brex, hast Du denn gelesen, warum ich nicht geimpft bin und wie ich mich stattdessen verhalte um das Risiko klein zu halten?

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 22:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Es gibt mittlerweile mehrere Fälle, in denen Impfgegner irgendwelche unschuldigen Leute ermordet haben, andersrum kam sowas noch nicht vor.
Da werden vielleicht mal Leute angepöbelt weil sie keine Maske aufhaben, aber das ist wohl besser als direkt erschossen zu werden, während man gerade an der Kasse arbeitet. https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SjZQHkS
Deine persönlichen Erfahrungen sind hier absolut unrealistisch. Ich zweifel die ja nicht an, aber das ist wie wenn ich sage "Von den Sci-Fi-Fans die ich kenne hat echt noch keiner was von Doctor Who gehört" - ich mein, kann ja irgendwie sein, aber realistisch gesehen war die Gruppe dann wohl eher verschwindend klein und spiegelt die Realität nicht wieder. Oder du hast halt nen Bias den du selbst nicht erkennst - wenn du von Impfgegnern hörst, wie sie ein Impfmobil blocken sodass keiner hin kann, wertest du das nicht als Missionierung, sondern als ganz normale freie Meinungsäußerung oder so. Sowas soll ja durchaus auch vorkommen; Leute denen ich zustimme tun sich schwerer damit, in meinen Augen was falsch zu machen.
Zum BeitragMaxorata hat geschrieben:
Sollte ich zu einer solchen Demo gehen und man würde mich als Nazi zählen, dann würde ich mich beschweren, ja. Dazu habe ich das Recht.
Du hast dann auch das Recht dich als Einhorn zu bezeichnen; beides macht dich halt zu nem Vollidioten. Meine Einstellung ist da wirklich absolut liberal - die Zivilisten können so blöd sein wie sie wollen und ich würde nie auf die Idee kommen da den Staat irgendwie einschalten zu wollen - aber es gibt auch kein Anrecht auf Schutz vor der Wahrheit.
Ne Demo, auf der offen haufenweise Nazis mitlaufen, ist ne Nazi-Demo. Leute, die auf ner Nazi-Demo sind, sind Nazis.
Und ganz ehrlich, von dir kam hier im Forum auch schon merkwürdiges Zeug über den Bürgerkrieg in Syrien - ich bin mir nicht sicher, als wie politisch neutral ich dich überhaupt annehmen will; du willst ja so verstanden werden.
Zum BeitragMaxorata hat geschrieben:
Brex, hast Du denn gelesen, warum ich nicht geimpft bin
Angst vor Spritzen? Wie Flughuhn sagte; ist halt nicht ernstnehmbar. Ernst nehmen kann ich z.B. Leute, die Corona hatten und deswegen weiterhin haufenweise Antikörper haben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 23:12 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Es gibt mittlerweile mehrere Fälle, in denen Impfgegner irgendwelche unschuldigen Leute ermordet haben, andersrum kam sowas noch nicht vor. Deine persönlichen Erfahrungen sind hier absolut unrealistisch. Ich zweifel die ja nicht an, aber das ist wie wenn ich sage "Von den Sci-Fi-Fans die ich kenne hat echt noch keiner was von Doctor Who gehört" - ich mein, kann ja irgendwie sein, aber realistisch gesehen war die Gruppe dann wohl eher verschwindend klein und spiegelt die Realität nicht wieder. Oder du hast halt nen Bias den du selbst nicht erkennst - wenn du von Impfgegnern hörst, wie sie ein Impfmobil blocken sodass keiner hin kann, wertest du das nicht als Missionierung, sondern als ganz normale freie Meinungsäußerung oder so. Sowas soll ja durchaus auch vorkommen; Leute denen ich zustimme tun sich schwerer damit, in meinen Augen was falsch zu machen.Du hast dann auch das Recht dich als Einhorn zu bezeichnen; beides macht dich halt zu nem Vollidioten. Meine Einstellung ist da wirklich absolut liberal - die Zivilisten können so blöd sein wie sie wollen und ich würde nie auf die Idee kommen da den Staat irgendwie einschalten zu wollen - aber es gibt auch kein Anrecht auf Schutz vor der Wahrheit.


es gibt Impfgegner die schlimme, verbotene, moralisch verwerfliche Sachen machen und das kannst Du gerne deutlich kritisieren, da bin ich bei Dir. Daß über die stillen Impfgegner weniger berichtet wird muss ich Dir aber jetzt nicht erklären, oder? Fang an, ein wenig zu differenzieren. Ich wurde hier 2 mal als Impfgegner bezeichnet - ist ok. Wenn Du etwas über mich oder meine Einstellung wissen möchtest - frag mich aber bitte hör mit den Unterstellungen auf. Und die Wahrheit bei Demos wird wohl sein, daß die Einstufung aller Teilnehmer als Nazis faktisch falsch sein dürfte.

Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ne Demo, auf der offen haufenweise Nazis mitlaufen, ist ne Nazi-Demo. Leute, die auf ner Nazi-Demo sind, sind Nazis.Angst vor Spritzen? Wie Flughuhn sagte; ist halt nicht ernstnehmbar. Ernst nehmen kann ich z.B. Leute, die Corona hatten und deswegen weiterhin haufenweise Antikörper haben.


es, und mein weiteres Verhalten ist ernstnehmbar, aber Du hast dazu keine Lust. Wenn Du Leute, die Du nicht verstehen willst, oder kannst als Vollidioten beschimpfen willst - ich nenn das einfach 'Dein Charme'

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 07:42 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Will nur kurz anmerken, dass ich froh bin, dass dieses Forum nicht so Coronaverseucht ist, wie quasi jede Diskussion überall in den letzten zwei Jahren.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 18:18 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Image

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 3. Feb 2022, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2022, 13:28 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Mir wurde heute gesagt, ich müsse eigentlich schon an Corona gestorben sein. Feels good :schüssel:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 00:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Mir wurde heute gesagt, ich müsse eigentlich schon an Corona gestorben sein. Feels good :schüssel:

Vielleicht bist du es ja schon und weißt es nur noch nicht? :nerd:

Bei uns ist zwar noch keiner gestorben, aber die Einschläge kommen näher, wenn auch nur in der Verwandtschaft ohne direkten Bezug. Aber mein Onkel trifft sich mit denen hin und wieder und hat jetzt kürzlich erstmal einen Testmarathon gemacht :laugh: Jaja, die werten "wir sind dreimal geimpft, uns kann nichts mehr passieren"-Leute. Pustefix.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 16:17 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Jaja, die werten "wir sind dreimal geimpft, uns kann nichts mehr passieren"-Leute. Pustefix.

Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Infizieren kann sich jeder, das ist klar. Aber die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs kannst du halt massiv drücken. Nicht auf null, logisch, aber dennoch deutlich senken.
Ich bin selbst zweifach geimpft und geboostert und hab von meiner Corona-Infektion nur zufällig was mitbekommen. Da unsere Tochter Corona aus dem Kindergarten mitgebracht hat, war es klar dass wir uns alle anstecken würden. Ich war logischerweise auch positiv, hab allerdings nahezu nichts gemerkt und das obwohl ich Risikopatient bin. Denke also schon, dass sich die Impfung da voll gelohnt hat.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 18:47 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Infizieren kann sich jeder, das ist klar.

Mittlerweile ja, aber auch noch nicht allen, hab ich manchmal das Gefühl. Da geistert immer noch das "x-fach geimpft sein heißt sicher vor Corona sein" rum.

Ich mein, so wurde es uns ja ursprünglich auch verkauft... "lasst euch impfen, dann passiert euch nix". Damals noch zweimal. Mittlerweile dreimal, die vierte Spritze ist im Gespräch, dass sie nicht ausreichen würde, ebenfalls. Ich halte diesen Weg nach wie vor nicht für das langfristige Allheilmittel. Bzw. mittlerweile nicht mehr, anfänglich hatte ich noch Hoffnungen mit "zweimal und gut".


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 19:29 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Mittlerweile ja, aber auch noch nicht allen, hab ich manchmal das Gefühl. Da geistert immer noch das "x-fach geimpft sein heißt sicher vor Corona sein" rum.

Ich mein, so wurde es uns ja ursprünglich auch verkauft... "lasst euch impfen, dann passiert euch nix". Damals noch zweimal. Mittlerweile dreimal, die vierte Spritze ist im Gespräch, dass sie nicht ausreichen würde, ebenfalls. Ich halte diesen Weg nach wie vor nicht für das langfristige Allheilmittel. Bzw. mittlerweile nicht mehr, anfänglich hatte ich noch Hoffnungen mit "zweimal und gut".


Naja effektiv passiert dir auch nichts. Du hast zu nem sehr großen Prozentsatz einfach nur ne Erkältung. Ungeimpft kann es halt lebensbedrohlich werden. Ne Grippeimpfung, die wir schon Jahre kennen ist ja auch nicht anders. Es mildert einfach den Verlauf.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 20:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Mittlerweile ja, aber auch noch nicht allen, hab ich manchmal das Gefühl. Da geistert immer noch das "x-fach geimpft sein heißt sicher vor Corona sein" rum.

Ich mein, so wurde es uns ja ursprünglich auch verkauft... "lasst euch impfen, dann passiert euch nix". Damals noch zweimal. Mittlerweile dreimal, die vierte Spritze ist im Gespräch, dass sie nicht ausreichen würde, ebenfalls. Ich halte diesen Weg nach wie vor nicht für das langfristige Allheilmittel. Bzw. mittlerweile nicht mehr, anfänglich hatte ich noch Hoffnungen mit "zweimal und gut".


Das liegt aber nicht daran, dass Corona mittlerweile so schlau geworden ist, sondern an der katastrophalen Planung.

Mein Mann war vor 2 Wochen bei seiner Schwester. Beide dreifach geimpft/geboostert. 2 Tage später ruft seine Schwester an, sie ist positiv und er soll sich doch bitte testen lassen.
Sie durfte selbst alle Leute antelefonieren, die Kontakt mit ihr hatten. Gesundheitsamt hat sich nicht gemeldet. Der Flyer sagt nur lapidar, da mein Mann ja geboostert ist ist es egal, er muss nicht in Quarantäne. Kriegt auch keinen PCR Test.

Da muss sich keiner wundern, wenn wir alle Rekorde brechen. Der Lebensgefährte meiner Schwägerin arbeitet in einem Altenheim (!!!) und sollte nicht in Quarantäne. Was soll man dazu sagen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2022, 19:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Katastrophal? Also bitte, läuft doch alles prima :schüssel: Mit der Quarantäne ist das hier auch nicht anders. Lebst du mit einer infizierten Person in einem Haushalt, bist aber ausreichend geimpft, entfällt für dich sämtliche Isolation. Ein Freifahrtschein zur Virenverteilung.

Wir haben ja jetzt auch eine neue 2G-Regel. Während andere Bundesländer das im Einzelhandel reihenweise kippen, heißt es hier lapidar "wir sehen keine Veranlassung dazu". Aaaaber: Einrichtungen mit 2G-Zugang brauchen jetzt nicht mehr alle Leute kontrollieren, es reicht stichprobenartig. Genialer Schachzug, der dem ächzenden Handel sicherlich enorm viel bringen wird :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2022, 22:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Naja effektiv passiert dir auch nichts.
Die Zahlen decken das ja auch recht komfortabel. Zwei Drittel der Covid-Patienten auf Intensivstationen sind aktuell ungeimpft - die Überrepräsentation ist da massiv, gerade wenn man sich klarmacht, dass momentan drei Viertel der Gesamtbevölkerung vollständig geimpft sind. Mit Long Covid ist halt echt auch nicht zu spaßen; ich kenne mehrere Leute die seither noch immer Schlafprobleme, Geschmacksverlust und so weiter haben. Sowas:
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Jaja, die werten "wir sind dreimal geimpft, uns kann nichts mehr passieren"-Leute. Pustefix.
Klingt tbh einfach nach schlecht informierten Stammtisch-Phrasen; erinnert mich an Argumente wie "Es schneit draußen, wo bleibt jetzt Greta mit ihrer globalen Erwärmung, Tränenlachsmiley".
Ich kenn ehrlich gesagt auch niemanden, dem nicht klar ist dass die Impfung nicht 100% vor einer Ansteckung schützt. Mir ist auch klar dass man sich, als die Impfung brandneu war, etwas bessere Ergebnisse zur Verbreitungseinschränkung erhofft hatte, aber das ist nun ja auch schon ne ganze Weile her.
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Das liegt aber nicht daran, dass Corona mittlerweile so schlau geworden ist, sondern an der katastrophalen Planung.
Die Planung ist genauso wie sie sein soll; es geht weiterhin darum, mit möglichst geringem wirtschaftlichen Schaden durch die Pandemie zu kommen, ohne in irgendeiner Hinsicht das Gesundheitswesen stärken zu müssen. Ich arbeite auch in der Pflege, wir hatten zwischendurch auch Kollegen literally mit Corona auf der Arbeit, weil die Anweisung vom Gesundheitsamt kam. Lauterbach fährt da Spahns Kurs auch direkt weiter - er hat zwar oberflächlich wirklich deutlich mehr Ahnung von der Thematik und ist deshalb in der Pandemie-Beratung gut aufgehoben, aber für einen Ministerposten fühlt auch er sich mir bei weitem zu wohl mit seinen diversen neuen (Sonder)befugnissen.

Diverse Staaten droppen aktuell sämtliche Einschränkungen und das völlig zu recht, wir sind arguably bereits seit ein paar Wochen aus der Pandemie raus. In Deutschland wird das ganze aber von Seiten der Bundesregierung aus im Leben nicht freiwillig beendet werden; hier muss vorher erst ein bisschen Druck dafür passieren. Ich erinnere mich da grad an ein Zitat der Wissenschaftlerin, die die Omikron-Variante entdeckt hat, als Reaktion darauf dass diverse Staaten bei der Ankündigung sofort neue Einschränkungen rausgeknallt haben:

The South African discoverer of the Omicron variant is officially telling everyone to calm down. In a column for Britain’s The Daily Mail, Angelique Coetzee criticized the global ramp-up of travel bans, mask mandates and quarantine extensions wrought by the new variant. “The simple truth is: we don’t know yet anywhere near enough about Omicron to make such judgments or to impose such policies,” she wrote, adding that there is still no evidence of anybody being hospitalized due to Omicron. “If, as some evidence suggests, Omicron turns out to be a fast-spreading virus with mostly mild symptoms for the majority of the people who catch it, that would be a useful step on the road to herd immunity,” she wrote.
https://nationalpost.com/news/canada/fi ... -calm-down

Tendenziell halt vernünftiger als ein Lauterbach, der heiß wie Schnitzel auf jede Form von Grundrechtseinschränkung ist, sobald sich irgendwie rechtlich die Möglichkeit ergibt, ungeachtet der Sinnhaftigkeit. Rein vom Komfort her - mir reichts auch echt langsam, für jeden scheiß Laden den Ariernachweis auspacken zu müssen.

Den Einzelhandel unter Androhung von Strafe dazu zu zwingen Regierungsmandate durchzusetzen, ist übrigens weiterhin kriminell und extrem feige. Das Blut der Einzelhandelsangestellten, die von Impfgegnern verletzt und ermordet worden sind, haben Jens Spahn und Konsorten an ihren Händen kleben. Ich seh über den Aspekt bei weitem zu wenige Leute reden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de