Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 21:55 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Schlaflos / Schlafstörungen

Hallo Leute,
hat hier irgendjemand noch das Problem, dass er/sie nicht schlafen kann?
Wie tritt das bei euch auf, habt ihr da so Phasen und wie stark ist das ausgeprägt?
Und habt ihr irgendwelche guten Tipps?

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 24. Sep 2014, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 21:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Wenn ich Stress habe, tritt das sehr stark auf. Dann bin ich oft bis 3 Uhr nachts wach. Ich bin aber auch generell ein nachtaktiver Mensch, liegt wohl in meiner Natur.^^
Tun kann ich dagegen nix, außer am PC hängen, was wohl nicht so hilfreich ist ._.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 22:00 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Ich hab normalerweise das Glück, dass ich immer schlafen kann.
In den letzten Monaten habe ich aber Schlafprobleme bekommen, psychisch bedingt. Durch die Medikamente hat sich das wider gebessert, zum Glück.

Generell kann man natürlich so Sachen wie Baldrian probieren.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 22:04 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Hab ich auch öfters. Ich hab Phasen da lieg ich fast jede Nacht bis ca 3 oder halb 4 rum und kann nicht schlafen und morgends bin ich logischerweise total fertig, manchmal wach ich regelmäßig immer um ca. 3 oder 4 auf und kann nichtmehr einschlafen. Wann genau was ist, weiß ich selbst nicht so richtig.
Ich tu nichts dagegen. Ich lieg dann eben blöd rum :dry:

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 22:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Ich bin seit Monaten schlaflos. Mal mehr, mal weniger, aber Einschlafprobleme hab ich immer.
Meistens schlafe ich erst gegen 4/5 Uhr morgens ein. Manchmal kann auch nicht durchschlafen und wache mehrmals nachts auf, aber nicht immer. Es gab Tage, da habe ich dann bis 16 Uhr geschlafen! Tagsüber kann ich nämlich komischerweise viel besser einschlafen als nachts. Da bin ich unruhig, werde von Gedanken gequält und wälze mich nur herum, egal wie müde ich bin.
Ab und an nehme ich auch Schlaftabletten, wenn's wirklich gar nicht geht, weil ich meine Gedanken nicht ertrage und die ganze Zeit weine. Alkohol ist als Einschlafmittel inzwischen auch schon dazu gekommen :unsure:
Vernünftige Tipps dagegen habe ich leider nicht, weil bei mir nichts hilft. Nicht mal körperliche Müdigkeit.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 22:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Am besten schlafen kann ich morgens :grin:
Abends habe ich desöfteren Probleme mit dem einschlafen, es sei denn, ich bin wirklich sehr müde. Dazu kommt noch, dass ich so ein "Vor-Mitternacht-schlafen-geht-garnicht-"Syndrom" habe. Meiste liegt es aber einfach nur daran, dass ich am Wochenende sehr lange geschlafen habe, die Akkus noch voll sind und der Schlaf daher noch nicht nötig ist. Oder, weil ich mir mal wieder Gedanken um irgendwelche elektrischen Schaltungen, Programmierarbeiten oder andere, eigentlich unwichtige Dinge mache, im Bett kommen einem die besten Gedanken - wie unter der Dusche :happy:

Außerdem habe ich irgendwie das Problem, dass ich nicht so gut schlafen kann, wenn mehrere Leute in einem Raum liegen... Da werde ich dauernd wach, woher das kommt, weiß ich auch nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 22:29 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Bei mir gibt es zwei Dinge, die eigentlich immer helfen:
1. Alkohol! Ist scheiße, ich weiß. :blush:
2. Der Fernseher, da schlafe ich ganz schnell bei ein.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 22:31 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Dagegen gehts mir echt noch gut. Ich hab immer wieder so Phasen, wo mein Gehirn einfach nicht abschalten will. Ich bin echt hundemüde, dämmere auch schon vorm Computer weg, aber einschlafen kann ich nicht. Das macht mich total verrückt :/
Obwohl ich eher eine Nachtperson bin, später aufstehen kann ich ja nicht :/

Ja, meine Mutter hat mir auch schon vorgeschlagen mal ein bisschen Bier zu trinken, wegen Hopfen.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 22:32 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

In letzter Zeit hab ich auch wieder öfters Probleme durchzuschlafen. Ich wache in der Nacht mindestens 5 Mal auf weil ich entweder aus irgendeinem Albtraum hochschrecke oder sonst was ist. :dry:


Aber normalerweise schlafe ich eigentlich wie ein Baby, was daran liegt, dass ich immer total müde bin am Abend. Zwar ist es im Sommer dann leider so, dass ich auch wenn ich müde bin, nicht schlafen will, weil ich zu beschäftigt bin. Ich gehöre zu den "Ich-kann-alles-20x-besser-bei-Nacht"-Leuten :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 22:33 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Tasunora hat geschrieben:

Ja, meine Mutter hat mir auch schon vorgeschlagen mal ein bisschen Bier zu trinken, wegen Hopfen.

Sicherlich...am Anfang hilft das vielleicht noch, aber dann?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 22:47 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Ich hatte das ne Weile ziemlich krass. Ich konnte für Stunden nicht einschlafen, und wenn doch hatte ich öfter Alpträume.
Ich hab ein paar Mal Schlaftabletten genommen, aber nicht jedes Mal. Macht ja auch schnell abhängig.
Irgendwann ist es zum Glück wieder weggegangen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 22:50 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Sport vor dem Schlafengehen. Also Ausdauersport.

Ich bin nach dem Sport immer so k.o. dass ich auf der Stelle einschlafen könnte. Denke, dass man danach auch einfach entspannter ist. Also es muss ja nichts draußen sein, einfach zu Hause etwas auf der Stelle joggen, seilspringen, etc. und sich nochmal richtig auspowern?

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 23:32 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Wenn ich Zuhause bin, schlafe ich ziemlich schlecht. Unsere Wohnung ist ziemlich klein und hat recht dünne Wände - da hört man alles. Und meine liebe Mutter muss ja abends/nachts immer den Fernseher laufen lassen, egal was ich sage. Das bringt mich dann auf die Palme. Und generell ihre Anwesenheit. Dazu kommen noch Stress, zu viele Gedanken und Nervosität.

Bei meinem Freund hingegen schlafe ich sehr gut.

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 11:15 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

MacGyver hat geschrieben:
Sicherlich...am Anfang hilft das vielleicht noch, aber dann?

Ja, bei mir würde es vielleicht noch etwas bringen, aber wenn man regelmäßig Alkohol konsumiert?

@ Seesternknospe: Also bei mir ist es so, dass ich Montags Abends 1,5 Stunden und Dienstag 1e Stunde Training habe und es hilft nichts. Körperlich bin ich ja auch müde, aber mein Kopf will einfach nicht abschalten. Es ist höchstens so, dass man am nächsten Tag noch müder ist, weil der Körper sich nicht erholen konnte.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 14:12 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Bei mir gibts auch öfters Mal so Phasen, da bin ich vielleicht bis ca. 4 -5 Uhr am Morgen wach und sollte um 6 Uhr aufstehen. Logischerweise bin ich da am nächsten Tag total kaputt....


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de