Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:07

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 21:42 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hatte mir vor ca. 6 Jahren mal Endometriose ergoogelt. Der Knaller war für mich, dass beim anschließenden Arztbesuch die Ärztin ja die echodichte Zyste sah und mich in's KH geschickt hat. Und was hab ich auf dem Weg dahin auf dem Schein stehen sehen? "V.a. Adnexitis; Endometriose " - da hab ich mich schon voll bestätigt gefühlt. War dann aber am Ende doch nicht so. :D

Andere Sachen, auf die Dank Google mal Verdacht hatte (Herzmuskelentzündung z.B.), konnten vom Doc aber immer direkt verneint werden. :D

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 21:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Hab mal, nachdem ich nen Fußball in die Eier bekommen habe, meine Unterleibsschmerzen ergooglet. Hatte wohl nur meine Periode.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 21:54 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Hab mal, nachdem ich nen Fußball in die Eier bekommen habe, meine Unterleibsschmerzen ergooglet. Hatte wohl nur meine Periode.

Haha, das hätte ich dir auch sagen können.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 22:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragDaQueen hat geschrieben:
Haha, das hätte ich dir auch sagen können.

Du kannst das gar nicht wissen, du bst kein Arzt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 22:24 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Du kannst das gar nicht wissen, du bst kein Arzt.

Hast Recht, nur ein richtiger Arzt hätte gewusst, was Sache ist.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 17:54 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Googelt ihr eigentlich auch andersherum? Also wenn ihr von einer Krankheit hört informiert ihr euch dazu im Internet?

Ich schon. Ich höre von einer Krankheit und schaue sofort im Internet nach wie die Krankheit übertragen wird, welche Symptome auftreten usw.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 17:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich hab mir online n paar Kenntnisse über diverse Krankheitsbilder angelesen, und wenn ich was neues recherchiere, merke ich mir das meist auch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 16:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Internet Comment Etiquette: "Medical Advice"
https://www.youtube.com/watch?v=J8HUXRXkHEM

Im Internet gerät man sehr schnell an esoterischen Müll, und der ist für viele gar nicht mal so leicht unterscheidbar von echter Medizin.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 12:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Man muss sich halt tatsächlich darüber im Klaren sein, dass man mit Google auch sämtliche korrekten Infos über so ziemlich alles findet. Man muss die halt filtern können. Viele esoterische Blogs oder so schieben sich in der Suche unnatürlich weit nach oben, teilweise halt auch durch bezahlte Werbung.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 01:01 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Oder alternativ auch mal andere Suchmaschinen nutzen.

DDG oder Duckduckgo https://duckduckgo.com
Bing http://www.bing.com/
Yandex https://yandex.com/
Startpage https://www.startpage.com/ für Google ohne Ads
Reihenfolge nach Persönlicher Vorliebe. Google kommt als letzer vor zu umständlich ist die diversen Einstellungen vornehmen zu müssen um das zu finden was ich suche und nicht das was Google denkt ich gern finden würde.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 22:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Es gibt keine Suchmaschine, die dir bei medizinischen Suchen nicht auch Esokacke auswirft. Dass du bei Google 1000 Einstellungen vornehmen kannst, ist halt eigentlich auch eher ein positiver Punkt. Ich mein, ich bin kein Fan von Monopolen, aber es gibt objektiv keine bessere und umfangreichere Suchmaschine als Google.
Meinte hier ja aber eher auch Google als Synonym für das Internet allgemein, wie es halt auch verständlicherweise oft verwendet wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 15:49 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Bisher habe ich meist alles gefunden, was ich gesucht habe, manchmal eben erst auf Seite 2-5. Aber Google und Co sind eben eine Such- und keine Findemaschinen. Aus Bequemlichkeit und des Umfangs wegen nimmt man halt immer Google.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de