Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:47

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 16:41 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Jede vierte Frau googelt sich falsche Diagnose

Wer hat nicht schon einmal „Dr. Google“ konsultiert, wenn es im Bauch zwickt oder sich auf der Haut ein seltsamer Ausschlag breit macht. Vor allem Frauen sind schnell dabei, wenn es darum geht, das Internet nach Krankheitssymptomen zu befragen, um sich selbst eine Diagnose zu stellen. Doch häufig werden die Anzeichen falsch gedeutet und entsprechend falsch therapiert, wie eine britische Umfrage jetzt zeigt.

Demnach haben sich 25 Prozent der 1000 befragten Frauen aufgrund einer Online-Diagnose schon mal selbst falsch behandelt. Schlafstörungen, Angstzustände, Kopfschmerzen und Probleme im Intimbereich sind laut der Umfrage die häufigsten Gründe, aus denen Frauen das Internet konsultieren, berichtet die Online-Seite der Daily Mail.

Die Gründe, weshalb Frauen lieber Dr. Google befragen, anstatt zum Arzt zu gehen, sind simpel: lange Wartezeiten in der Arztpraxis und Schamgefühle gegenüber dem Mediziner – vor allem bei Geschlechtskrankheiten.

Besonders erschreckend: Eine von 20 Frauen macht sich erst mal jahrelang Sorgen, ob sich hinter bestimmten Symptomen eine ernsthafte Krankheit verbirgt, bevor sie schließlich zum Arzt geht.

Wer sich nicht wohlfühlt, Schmerzen hat oder wegen bestimmter Symptome unsicher ist, sollte auf jeden Fall einen Experten konsultieren. Von der Online-Diagnose mit anschließender Selbstmedikation raten Mediziner dringend ab.

    Hier die häufigsten Fehldiagnosen von Frauen aufgrund ihrer Internet-Recherche:
  • 01 Brustkrebs
  • 02 sonstige Krebsarten
  • 03 Pilzerkrankungen im Vaginalbereich
  • 04 Bluthochdruck
  • 05 Asthma
  • 06 Arthritis
  • 07 Depressionen
  • 08 Diabetes
  • 09 Geschlechtskrankheiten
  • 10 Erkrankungen der Schilddrüse

Die Diagnose sollte man allerdings immer dem Arzt überlassen!

Quelle: http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/ ... .bild.html


Wie sind eure Erfahrungen mit Dr.Google? Nutzt ihr Dr.Google um Selbstdiagnosen zu stellen?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 12. Jan 2014, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 16:44 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 15:10
Beiträge: 1279
Punkte: 17

Danke gegeben: 404 mal
Danke bekommen: 333 mal

Ich schaue sowas nicht mehr bei google nach,weil da immer nur die schlimmsten Sachen raus kommen und wenn man dann beim Arzt war,stellt sich raus dass es nur halb so schlimm ist. Wenn ich irgendwelche Beschwerden habe,die nicht von alleine wieder weg gehen,dann mache ich einen Termin beim Arzt und gut.

______________________
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 16:52 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Laut Google hatte ich schon 10x nen Herzinfakt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 16:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

June hat geschrieben:
Ich schaue sowas nicht mehr bei google nach,weil da immer nur die schlimmsten Sachen raus kommen und wenn man dann beim Arzt war,stellt sich raus dass es nur halb so schlimm ist. Wenn ich irgendwelche Beschwerden habe,die nicht von alleine wieder weg gehen,dann mache ich einen Termin beim Arzt und gut.

Meine Freundin hat sich mal Brustkrebs über Google diagnostiziert. :facepalm:

Ich schaue schon über Google nach, allerdings schon sehr genau und nicht bei so Seiten wie "Gute Frage" oder so. Unabhängig davon gehe ich dann zum Arzt.

Letztes Jahr hatte ich plötzlich unangenehme Bauchschmerzen, die Jungs unter uns werden sich das jetzt vorstellen können, es tat ungefähr so weh, wie wenn man einen Ball in die Eier bekommt und es bis in den Bauch zieht. :oO:
Das ging auch am nächsten Tag nicht weg, zu dem merkte ich, das ein Hoden unnormal dick war, ungefähr das Doppelte vom anderen. :omg:
Da denkt man schon automatisch irgendwie an Hodenkrebs (Risikogruppe 25-40 Jahre). HAb dann aber etwas genauer gegooglet und bin nicht bei den ersten Treffern in Panik verfallen. Es deutete dann eher auf eine Hodenentzündung hin, die viruell bedingt nur mit "Hoden hochlegen", Ruhe und Eisbeutel am Sack behandelt wird. So lief ich eine Woche mit einem Eisbeutel in der Hose herum. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 17:08 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Ich googel schon ab und zu, wenn ich Symptome habe, aber ich kläre das dann auch beim Arzt ab.
Z.B. kann man ja bei "Jucken im Intimbereich" auch zu mehreren Ergebnissen kommen... es kann ne Pilzinfektion sein, oder Bakterien, oder zu krasses Waschmittel... was genau davon jetzt zutrifft, muss der Gyn halt feststellen. :D
Also ich hole mir ab und zu schon Infos ein, aber ja. Ich würde jetzt nicht alle Symptome reinhauen und der erste Treffer ist dann mein Todesurteil oder so. :panic: Das ist auch ziemlich dumm... weil ein Symptom so ziemlich alles bedeuten kann... oder Kopfschmerzen. Googelt mal Kopfschmerzen. Wie viele Krankheiten mit Kopfschmerzen im Zusammenhang stehen oder beginnen! :D Man kann sich da echt selbst Panik machen.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 18:32 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Nö, mach ich nie. Ich schau lieber in unserem geilen Krankheits-Buch nach, das mir bei jedem Symptom eine tödliche Krankheit diagnostiziert. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 18:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal

Ich google zwar auch manchmal nach Symptomen, sehe dies aber nicht als Arztersatz. Ich möchte dann bloß erstmal wissen, was dies und das sein könnte, bevor ich zum Arzt gehe und mich untersuchen lasse.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 19:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

Ich muss nicht googeln, da ich auch nie zum Arzt gehe.
Ich brauche sowas nicht, weil ich fast nie krank bin. Und wenn ich krank bin, habe ich 1-2 Tage eine Erkältung und gut ist.

Ich gehe nur zum Arzt, wenn ich mich beim Sport verletzt habe. Das mache ich aber auch erst, wenn die Schmerzen nach zwei Wochen nicht wieder weg sind.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 19:24 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal

Klar google ich ab und zu Diagnosen, allerdings ist Googel für mich kein Arztersatz. Ich mache mir da eigentlich mehr selber Panik. Man sieht was man haben könnte und gut ist, es ist kein Todesurteil. Zum Arzt gehe ich trotzdem immer.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 19:30 
Benutzeravatar

MacGyver hat geschrieben:

Letztes Jahr hatte ich plötzlich unangenehme Bauchschmerzen, die Jungs unter uns werden sich das jetzt vorstellen können, es tat ungefähr so weh, wie wenn man einen Ball in die Eier bekommt und es bis in den Bauch zieht. :oO:
Das ging auch am nächsten Tag nicht weg, zu dem merkte ich, das ein Hoden unnormal dick war, ungefähr das Doppelte vom anderen. :omg:
Da denkt man schon automatisch irgendwie an Hodenkrebs (Risikogruppe 25-40 Jahre). HAb dann aber etwas genauer gegooglet und bin nicht bei den ersten Treffern in Panik verfallen. Es deutete dann eher auf eine Hodenentzündung hin, die viruell bedingt nur mit "Hoden hochlegen", Ruhe und Eisbeutel am Sack behandelt wird. So lief ich eine Woche mit einem Eisbeutel in der Hose herum. :D


Das hatte mein Freund auch schon. :nerd:

Was macht ihr Kerle mit euren Eiern? :oO:


Zuletzt geändert von Pussy am Do 19. Apr 2012, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 19:40 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal

das hab ich vorhin auch im Auto im Radio gehört :happy:


Aber ich geh immer zum Arzt, wenn mir was weh macht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 19:53 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:

Letztes Jahr hatte ich plötzlich unangenehme Bauchschmerzen, die Jungs unter uns werden sich das jetzt vorstellen können, es tat ungefähr so weh, wie wenn man einen Ball in die Eier bekommt und es bis in den Bauch zieht. :oO:
Das ging auch am nächsten Tag nicht weg, zu dem merkte ich, das ein Hoden unnormal dick war, ungefähr das Doppelte vom anderen. :omg:
Da denkt man schon automatisch irgendwie an Hodenkrebs (Risikogruppe 25-40 Jahre). HAb dann aber etwas genauer gegooglet und bin nicht bei den ersten Treffern in Panik verfallen. Es deutete dann eher auf eine Hodenentzündung hin, die viruell bedingt nur mit "Hoden hochlegen", Ruhe und Eisbeutel am Sack behandelt wird. So lief ich eine Woche mit einem Eisbeutel in der Hose herum. :D


Das hatte mein Freund auch schon. :nerd:

Was macht ihr Kerle mit euren Eiern? :oO:


Vielleicht vom zu enge Schlüpper anziehen. :D

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 20:00 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

MacGyver hat geschrieben:
Doch häufig werden die Anzeichen falsch gedeutet und entsprechend falsch therapiert, wie eine britische Umfrage jetzt zeigt.


Wie therapiert man eigentlich Brustkrebst selbst, also wie versucht man es? :nerd:

Die Patin stellt sich auch die ganze Zeit irgendwelche albernen Diagnosen, man kann ihr das leider nicht austreiben... :wacko: Aber immerhin schaff ich es meist, wenn es mir ernst erscheint, sie zum Arzt zu prügeln. :tongue: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 20:02 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Seesternknospe hat geschrieben:
Vielleicht vom zu enge Schlüpper anziehen. :D

Ne, das wird durch Viren die man sich irgendwo auf der Straße einfangen kann, ausgelöst.

Zu enge Shorts sind aber generell nicht so gut, genauso wie zu weite. Hab im Nachhinein meinen Arzt gefragt und der meinte, es ist nicht gut, wenn die Hoden immer "durchhängen".

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 20:03 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:13
Beiträge: 769

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 45 mal

also ehrlich gesagt google ich immer wenn ich schmerzen habe, also nicht bei so normalen schmerzen wie kopfschmerzen oder so, sondern wenn mir ein gelenk oder muskeln weh tun. allerdings nur nach symptomen und was man eventuell dagegen tun könnte. zum arzt gehe ich nie wenn ich etwas hab, war das letzte mal vor 4 jahren :oO: und da hat meine mutter mich auch zu gezwungen, weil ich meinen nacken nicht mehr bewegen konnte und der angeschwollen war :blush:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de