Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:39

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 21:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Mutterliebe oder Egoismus? Mutter stillt Tochter bis zur Grundschulzeit

Image

Wenn Denise Sumpter stillt, dann hängen zwei Kinder an ihrer Brust: Ihr 18 Monate alter Sohn Beau und ihre sechsjährige Tochter Belle. Die 44-jährige Mutter aus England spaltet die britische Öffentlichkeit: Sollen Grundschulkinder tatsächlich noch die Brust bekommen?

Weiter: http://www.focus.de/familie/babyernaehr ... 75472.html

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 21:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Muttermilch fängt doch an scheiße zu schmecken, wenn man schwanger wird? Hab das selber bei Bekannten mitbekommen, haben es dem Kind nicht abgewöhnt, er wollte selber nicht mehr, als die Mutter wieder schwanger wurde.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 21:20 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Muttermilch fängt doch an scheiße zu schmecken, wenn man schwanger wird? Hab das selber bei Bekannten mitbekommen, haben es dem Kind nicht abgewöhnt, er wollte selber nicht mehr, als die Mutter wieder schwanger wurde.

Glaube ich nicht, habs selbst in der Schwangerschaft probiert. :D

Der Egoismus mancher Mütter kennt aber keine Grenzen, da wird gestillt bis zum verrecken.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 17:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Glaube ich nicht, habs selbst in der Schwangerschaft probiert. :D.
Der Hormonhaushalt der Frau ändert sich während der Schwangerschaft signifikant; also sicherlich auch der Geschmack der Milch. Nur halt vielleicht in so geringen Ausmaßen, dass da nur (manche) Kinder für sensitiv sind.

Die Langzeitstiller klingen in ihrer Argumentation teilweise ähnlich fanatisch wie die überzeugten Plazentafresser. Da gibts dann ganze esoterisch angehauchte Bücher drüber; wichtigstes Argument jeweils ne nahezu spirituelle Bindung zwischen Mutter und Kind.
Kinder bekommen nicht ohne Grund Zähne.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 1. Jan 2015, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 18:00 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab im ersten Moment "Pflanzenfresser" gelesen. Würde sogar passen, einige von denen sind auch recht fanatisch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 22:58 
Benutzeravatar
Grundschulkind an der Brust: 52-jährige Mutter stillt 6-jährige Tochter

Normal oder ekelig?
Wenn die sechsjährige Aminah aus Australien nach der Schule nach Hause kommt, geht es nicht an den Esstisch, sondern meist an die Brust. Denn die Grundschülerin wird auch nach sechs Jahren immer noch regelmäßig von ihrer Mutter gestillt. Anstatt nach Süßigkeiten fragt die Sechsjährige ihre Mutter nach Muttermilch - und die 52-jährige Maha Al Musa gewährt ihrer Tochter diesen Wunsch.

Ganz bewusst hat die Australierin Tochter Aminah noch nicht entwöhnt, denn die Mutter glaubt fest an die stärkende und heilende Kraft der Muttermilch. Andere Mütter und Psychologen schlagen Alarm: Zwar gilt Muttermilch tatsächlich als gesund, aber sollten Grundschulkinder wirklich noch die Brust bekommen?

Mit ihrer Entscheidung stößt die Australierin aus Byron Bay auf viel Kritik und Anfeindungen. Trotzdem hinterfragt die Mutter ihr Verhalten nicht - im Gegenteil, sie ist sogar stolz darauf. „Ich würde Aminah auch auf dem Schulhof stillen!“, sagt die 52-Jährige selbstbewusst gegenüber der 'Daily Mail'.

Öffentliche Bloßstellung für das Kind

Auch öffentlich steht die Mutter dazu, dass sie ihre schulpflichtige Tochter noch ein Stillkind ist, und hat auch in Zukunft nicht vor, das zu ändern. Stolz postet Maha Al Musa Still-Fotos bei Facebook und kommentiert diese so: „Lassen Sie Kinder und Mütter doch selbst entscheiden, was für sie und ihre Familienumstände am besten ist. Ein Alter zwischen vier und acht Jahren ist völlig normal zum Abstillen.“

Noch genießt Tochter Aminah es, von ihrer Mutter gestillt zu werden. „Ich mag es so sehr an Mama Brüsten zu nuckeln und zu schlafen, dass ich es wahrscheinlich weiter machen werde, bis ich acht Jahre alt bin“, sagt sie der 'Daily Mail'. Doch es ist fraglich, wie sich das lange Stillen auf die persönliche Entwicklung der Grundschülerin auswirkt. Und nicht zu vergessen: Wie die Sechsjährige die öffentliche Bloßstellung in ein paar Jahren finden wird.

http://www.frauenzimmer.de/cms/kinderstube/baby/grundschulkind-an-der-brust-52-jaehrige-mutter-stillt-6-jaehrige-tochter-4971c-b1df-13-2322928.html

Hier sogar ein noch extremeres Beispiel, eine 6 Jährige. Klingt ein wenig krank, finde ich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 23:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich erinnere mich noch dran, wie eine Nachbarin von mir in der ersten Klasse verarscht wurde, als rauskam, dass sie ihren Kakao Mittags noch aus der Nuckelflasche trinkt. Ich will mir gar nicht vorstellen, was da erst gesagt worden wäre, wenn sie noch gestillt worden wäre :unsure:
Ich finds absolut strange und kann mir nicht vorstellen, dass das für eine vernünftige Entwicklung des Kindes zuträglich ist...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 23:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Eigentlich gibt es bessere Gründe gegen elterliche Profilierung durch Dauerstillen als "Das Kind wird verarscht", aber trotzdem ist es das erste, was allen einfällt. Das ist oft auch eines der ersten Argumente gegen die Homo-Ehe, was eigentlich schon zeigen sollte, wie irrelevant dieser Punkt ist - wenn man für etwas schief angeschaut wird, für das man nicht schief angeschaut werden sollte, ist das ein gesellschaftliches Problem und sollte nicht dadurch gelöst werden, dass man es einfach lässt.
Gerade bei einer Problematik, bei der es auch genug sinnvolle Gegenargumente gibt, die den Sprecher nicht wie einen Fanatiker wirken lassen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 00:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Und wieso sollte man für das Stillen eines Schulkindes NICHT schief angeschaut werden? Es ist, anders als das von dir genannte Beispiel, meiner Meinung nach tatsächlich schädigend für eine Partei, nämlich das Kind. Natürlich gibt es andere Gründe (nämlich dass es sich wahrscheinlich nicht gerade positiv auf die Entwicklung auswirkt, was ich suche angeführt habe, es auch relativ unnatürlich ist und vor allem auch sinnlos), aber ein nicht von der Hand zu weisender Grund ist nunmal auch die gesellschaftliche und soziale Komponente. Wieso sollte man die nicht nennen?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 00:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Weil das kein Argument ist. Man sollte etwas, was gut ist, nicht beenden, weil man dafür schief angeschaut wird. Und etwas, was schlecht ist, sollte man ebenfalls nicht deshalb beenden, sondern aus den Gründen, die die Sache schlecht werden lassen. Wie gesagt, "Das Kind wird schief angeschaut" kann man an so gut wie jedem Punkt anbringen; gerne auch bei "Das Kind wird schief angeschaut, weil sein Vater ein Kindergärtner ist" - ist an dem Punkt egal. Bzw. ist es nicht, aber wo liegt hier das Problem? Beim Vater, oder bei den Leuten, die andere Leute schief anschauen? Wer sollte sein Verhalten ändern? Richtig, zweitere. "Man wird dafür schief angeschaut" ist also kein Contra-Punkt bezüglich irgendeines Sachverhaltes.
Wenn eine Sache negativ ist, ist sie das also ausschließlich aus anderen Gründen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 19:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wer hier wird nach dem Geschlecht des Kindes entscheiden?

Image

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 02:07 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Wtf? Sowas gibt's nur in Amerika...

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 18:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Tumblr-Feminismus gibts durchaus weltweit.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 22:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Stillen in der Öffentlichkeit. Erregung öffentlichen Ärgernisses, oder was ganz Natürliches?

Stillverbot im Café: "Ganz klar eine Diskriminierung"

Darf eine Mutter ihr Baby in der Öffentlichkeit stillen? Na klar, sagt die Antidiskriminierungsstelle des Bundes. Ein Gesetz zum Schutz des Stillens sei aber nicht nötig.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 78139.html

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 16:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Lesbisches Paar; beide Mütter stillen ihr Kind:
http://twentytwowords.com/lesbian-coupl ... ig-debate/
Ist angeblich ein Skandal, aber überall, wo der Artikel gepostet wird, sieht man niemanden, der was dagegen sagt; nur Leute, die sich darüber aufregen, wie man dagegen was sagen kann.
Ich frag mich da eher kurz, ob das gut für das Kind ist, und denke dann - Man kann problemlos zwischen Muttermilch und Industriemilch wechseln, also wird ein stetiger Wechsel zwischen Muttermilch A und Muttermilch B auch kein Problem sein.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de