Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 20:58 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Akne ist sexy :devil:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 12:31 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Image


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2020, 20:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Habe seit unzähligen Jahren Hautprobleme (außer in den 1,5 Jahren Pille) und es wurde vor einigen Wochen extrem schlimm. Will hier jetzt nicht die komplette Leidensgeschichte niederschreiben, aber ich nehme nun seit ca. 2 Wochen Isotretinoin (Aknenormin) ein und hätte es einfach schon so viel früher tun sollen :panic: :love:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 01:12 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Google bringt dazu unheimliche Stories... Suizid durch das Mittel in UK. :unsure:
Auf gar keinen Fall schwanger werden bei Einnahme...

Also ich hab auch seit Absetzen der Pille wieder unreinere Haut, es hilft aber schon mal ein Tonic mit Hamamelis zu verwenden. Und ich versuche echt nicht rumzudrücken und so und lasse die Haut soweit in Ruhe, also auch kein Makeup.
Meine Haut ändert sich gerade eh... von wüstenstaubtrocken zu eher fettig. Alles noch von dem Absetzen der Pille, also wer weiß, wo das mal hinführt.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 23:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ja, diese Horrorstories hab ich natürlich auch gelesen, aber so wirklich aussagekräftige Studien auch nicht gefunden, die den Zusammenhang wirklich belegen. I mean, ja, da hat sich jemand umgebracht während der Einnahme, aber ob das auch wirklich daran lag, wurde nie wirklich bewiesen, weil es nicht handfest genug ist :unsure: Mein Arzt hat mich aber auch gut beruhigen können, was die Nebenwirkungen angeht.
Ich selbst merke bisher auch 0 Veränderungen, was meine Psyche angeht - als ich bspw. die Pille genommen hab, hatte ich wirklich starke depressive Episoden und würde die deswegen nie wieder nehmen :mellow: (dazu kamen noch unzählige andere Probleme, die von Pille zu Pille variiert haben, aber im großen und ganzen wars echt scheiße)
Achso und ich nehme die kleinste Dosierung (10mq), das spielt sicher auch noch mit ein, dass ich bis auf trockene Lippen keine Nebenwirkungen spüre.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 15:11 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Google bringt dazu unheimliche Stories... Suizid durch das Mittel in UK. :unsure:
Auf gar keinen Fall schwanger werden bei Einnahme...

Medikamente-Nebenwirkungen zu googlen ist immer so eine Sache...

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 22:41 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
auch wieder wahr, aber ich hab nicht mal die NW, sondern das Mittel als solches gegoogelt und da kam direkt so ein Artikel.

Freut mich aber, wenn es bei dir gut hilft und du keine NW hast Tati.
Meine Haut hat sich schon verbessert, seit ich die Hamamelis Tonic Lotion benutze. Das scheint gut beim Abheilen zu helfen. Und ansonsten hab ich meine Routine reduziert. Nur noch Waschen, Tonic, Feuchtigkeitscreme.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Mi 22. Dez 2021, 12:34.
Grund: Werbung
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 23:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab die Stellen über den Fingernägeln aktuell ständig rissig; ich hau dann immer ein bisschen Handcreme drauf.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 12:03 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Sep 2023, 11:47
Beiträge: 5

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Oh Mann, ich habe gerade so viel hier gelesen und bin echt überrascht, wie viele Menschen einfach unter Hautproblemen leiden. Ich habe mich immer so einsam gefühlt mit meinen Problemen und bin gerade echt traurig, dass ich das Forum erst jetzt gefunden habe. Naja, es war bei mir ein total langer Weg, und ich habe so viel auf meine Haut aufgetragen, wirklich von A bis Z alles ausprobiert. Dann habe ich davon diese Stewardessen-Krankheit bekommen (mir fällt der medizinische Begriff nie ein), und ich durfte nicht mal mehr Concealer oder Mizellen-Wasser benutzen. Das war die Hölle. Allerdings hat es mich dazu gebracht, mich mit natürlichen Mitteln auseinanderzusetzen, und ich habe dann Schwarzkümmel für mich entdeckt. Anfangs habe ich es als Öl auf die nasse Haut aufgetragen, aber als ich den Duft nicht mehr ertragen konnte, bin ich auf Kapseln umgestiegen (Schönheit kommt schließlich von innen), und ich nehme jetzt Schwarzkümmelkapseln von VitaminExpress. Ich habe weitestgehend Ruhe und bekomme einmal im Monat höchstens zwei Pickel am Kinn. Auf die klebe ich dann immer pinke Pickel-Sterne!
Kennt ihr die Patches? Die haben die Form von Sternchen und man fühlt sich toll während man sie trägt :angel:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de