* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 20. Jan 2020, 15:16

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 18:26 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Zu Königsberger Klopsen Kartoffelpüree - unklassisch, aber geil as fuck! :cool: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 15:59 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47822
Punkte: 2

Danke gegeben: 596 mal
Danke bekommen: 3877 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Für zwei Personen braucht man maximal 6 mittelgroße Kartoffeln. Die sind in 3 Minuten geschält. Kochen geht von alleine, während man das restliche Essen zubereitet. Anschließend heiße Milch und Butter drüber, Stampfen und fertig. Dauert nochmal ca. zwei Minuten. Für das fertige Zeug muss ich auch Wasser und Milch aufkochen und einrühren. Von der reinen Arbeitszeit spare ich mir also ca. 3 Minuten und habe dafür ein Produkt ohne Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker und ähnlichem Mist.
Hab letzte Woche Rouladen gemacht; das ist n ähnliches Geschäft. Ne Minute um die Füllung vorzubereiten, sechs Nanosekunden um die Rouladen zu bestreichen und zu befüllen, dann nochmal minus fünf Minuten zum Zusammenbinden, und während der Kram dann elf Sekunden im Topf schmort, baue ich immer noch vier bis fünf IKEA-Regale auf - insgesamt bin ich also ca. acht Wochen schneller als wenn ich mir fertige Rouladen beim Metzger gekauft hätte und befinde mich außerdem in der Vergangenheit.
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
btw. hab ich bei Pellkartoffeln früher die Schale immer ab gemacht, aber mittlerweile ess ich die mit, solange daran nichts mehr grün ist.
Ich schäl meistens, aber nicht überordentlich. Auf Kartoffelbrei steh ich nicht; so ziemlich alles andere, was man mit Kartoffeln machen kann, ist besser. Zu den oben erwähnten Rouladen hatte ich Kartoffelklöße.
Butter habe ich btw extrem selten im Haus irgendwie.

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 19:53 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47822
Punkte: 2

Danke gegeben: 596 mal
Danke bekommen: 3877 mal
Image

Chaotic Evil

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 01:24 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 387

Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 3 mal
Schon mal getostete Süsskartoffeln (scheibchen) probiert?
Echt lecker.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de