* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 7. Mär 2021, 23:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 17:49 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 28024
Punkte: 50

Danke gegeben: 3305 mal
Danke bekommen: 2133 mal
So häufig ess ich das Zeug nicht und verpeile es wenn immer :dry:

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 18:59 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 2424

Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 114 mal
Alkoholunverträglichkeit und Ananas ( :dry: ). Und wenn ich zu viele Kohlenhydrate esse (aka so viel wie ein normal essender Mensch), krieg ich Verdauungsprobleme :kotz:

______________________
fire time


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 19:15 
Admin
Assistant
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51054
Punkte: 50

Danke gegeben: 3200 mal
Danke bekommen: 3995 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Alkoholunverträglichkeit und Ananas ( :dry: ). Und wenn ich zu viele Kohlenhydrate esse (aka so viel wie ein normal essender Mensch), krieg ich Verdauungsprobleme :kotz:

Sicher dass es Kohlenhydrate sind, und nicht sowas wie ne Getreideallergie oder ähnliches?

______________________
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 20:39 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 2424

Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 114 mal
Wurde alles getestet, tatsächlich bis auf die schon genannten keine Allergie :D

______________________
fire time


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 20:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5792

Danke gegeben: 124 mal
Danke bekommen: 153 mal
Ich kann solangsam auch (Hasel-)Nüsse streichen, glaub ich. Musste letztens nach einem Stück Hefezopf, der mit Marzipan und gemahlenen Haselnüssen gefüllt war, eine Allergietablette nehmen, weil widerlichster Juckreiz und Schwellungen (wie Pickel/Blasen) im Mund/Rachen. Und einige Zeit darauf ist mir das nochmal passiert auf einer Feier wo ein paar Nüsse in einem Stück Kuchen waren.
Auf die Pollen reagiere ich ja schon lange, meine Mum verzichtet schon ewig auf Nüsse, weil sie so Probleme damit hat. Keine Ahnung ob das bei mir jetzt auch so bleibt. :/

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 20:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 894 mal
An die Personen mit Birkenpollen-Allergie: Esst ihr Äpfel? Oder bekommt ihr davon auch bestimmte Reizungen wie Jucken und Kratzen im Hals?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 19:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5792

Danke gegeben: 124 mal
Danke bekommen: 153 mal
Bei Äpfeln hab ich das mal mehr mal weniger mit dem Juckreiz, bzw. gibt es eine Sorte, da hatte ich bisher gar nichts, keine Ahnung ob das nur Zufall ist.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 19:51 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1685

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 256 mal
Ich hab Gott sei Dank keine Probleme damit, weder mit Äpfeln noch mit Apfelwein :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 15:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 894 mal
Hat mit dem Pathomechanismus von Allergien zu tun. Falls jemand Interesse hat, erkläre ich gern genauer. :nerd: Im Prinzip gibt es im Körper von Allergikern Proteine (Antikörper), die bestimmte Proteine (Antigene) auf zB Nahrungsmitteln erkennen. Passiert das und diese interagieren, reagiert das Immunsystem und es kommt zu Ausschlägen, Juckreiz, etc.
Es ist nämlich so, dass die Antikörper in eurem Körper, die gegen die Antigene der Birkenpollen gerichtet sind, zufälligerweise auch die Antigene von Äpfeln erkennen, da diese sehr ähnlich ausschauen. Hat aber nicht jeder, da es auch in den Antikörpern der betreffenden Personen Variationen gibt, sodass die Antigene der Birkenpollen erkannt werden, die der Äpfel dann aber lustigerweise nicht.
Gibt es auch bei Latex und Avocado, ist aber seltener.
Nennt sich Kreuzallergie.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 17:18 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1685

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 256 mal
Kannst du mir auch erklären warum ich bei Kontakt mit Birken-Sägemehl oder Frässtaub die schlimmsten Allergieschübe überhaupt ab, obwohl das laut Hautärztin nicht sein sollte? :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 20:47 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 28024
Punkte: 50

Danke gegeben: 3305 mal
Danke bekommen: 2133 mal
Ich bin allergisch gegen Früchtegruppe 9 (FX9) :nerd:
oh, und nachdem ich seit doch recht langer Zeit keine Laktose mehr zu mir nehme, würde ich die wohl auch nicht mehr so gut vertragen

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 02:01 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 2424

Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 114 mal
Der Mister hat Zöliakie, ist etwas blöd dass auf allem steht "kann Spuren von glutenhaltigem Getreide enthalten". denn darauf reagiert er zu 99% :sleep:

______________________
fire time


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de