* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 23. Okt 2021, 07:17

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 20:50 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
In Österreich gibt es bei Hofer einen richtig guten Kinderpingui Fake, das müsste es bei Aldi dann auch geben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 21:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 15341
Punkte: 8

Danke gegeben: 448 mal
Danke bekommen: 766 mal
Ich wusste bisher nichtmal, dass es da überhaupt was nachgemachtes von gibt :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 17:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14251
Punkte: 21

Danke gegeben: 571 mal
Danke bekommen: 963 mal
Seitdem ich vor paar Jahren meine "ich esse nur noch gesund" - Anfälle hatte, habe ich mir Süßzeug wirklich total abgewöhnt, mir schmeckt das gar nicht mehr. Eis esse ich aber immernoch gerne, vorzugsweise aber Fruchteis und nicht die süße, Schokosorte :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 16:52 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 50093
Punkte: 2

Danke gegeben: 643 mal
Danke bekommen: 4011 mal
https://www.t-online.de/gesundheit/gesu ... -gibt.html

Lakritze mit hohem Salmiak-Gehalt müssen künftig mit Hinweisen zum Schutz vor Gesundheitsrisiken gekennzeichnet werden. Das legt eine Verordnung der Bundesregierung fest, die der Bundesrat am Freitag billigte. Pflicht wird dies ab einem Gehalt an Salmiak (Ammoniumchlorid) von mehr als 20 Gramm pro Kilogramm.
Konkret sollen Hinweise lauten: "Erwachsenenlakritz – kein Kinderlakritz". Bei noch höheren Gehalten muss die Aufschrift noch verschärft werden. Dann lauten die Warnungen: "Extra stark, Erwachsenenlakritz – kein Kinderlakritz" und "Übermäßiger Verzehr kann insbesondere bei Personen mit Nierenerkrankungen die Gesundheit beeinträchtigen".
Die Hinweise seien nötig, da Ammoniumchlorid nach Einschätzung des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) in höheren Dosen unter anderem zu Übersäuerung des Blutes (metabolischer Azidose) führen könne. Auf der Seite des BfR heißt es außerdem: "Ammoniumchlorid führt (...) in höheren Dosen zu Beeinträchtigungen des normalen Ionenhaushalts mit Übelkeit, Erbrechen und neurologischen Störungen."


Das war früher bereits verpflichtend, daher steht das auch freiwillig trotzdem noch auf diversen Verpackungen. Dann wurde das als Pflicht abgeschafft, jetzt wurde es wieder verbindend eingeführt.
Wie hardcore Salmiak-Lakritz ist, war mir tatsächlich nicht bewusst - ab einem Verzehr von 50 Gramm erleidest du quasi immer gesundheitlichen Schaden, mit Glück bleibt es bei temporärer Hypertonie.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/21599 ... mit-Folgen
Dann kann man eigentlich auch direkt saufen.

Ich hab das aber auch glaub selbst noch nie probiert, ich kenn nur die normale Lakritze, die auch Haribo benutzt. In den letzten Jahren habe ich gelernt das Zeug zu tolerieren, aber ich mag es noch immer nicht.

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 14:55 
Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 20:48
Beiträge: 240

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 5 mal
Ich nasche gerne Schokolade, Veggie-Weingummi, Brause und Chips. Kuchen würde ich durchaus auch dazuzählen. Lakritz mag ich nur sehr eingeschränkt, da habe ich nie so recht Lust drauf. Salziges mag ich auch nicht.
Ich nasche ziemlich viel, wobei das tendenziell weniger wurde und besser kontrollierbar wurde.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de