Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 13:57 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Bin was dieses Thema betrifft eine ziemliche Zimperliese. Esse nichts, was schon abgelaufen ist. Hab aber einen guten Überblick über meinen Kühlschrankinhalt. Verstehe daher nicht, wie man Joghurt oder ähnliches findet, was seit mehreren Monaten abgelaufen ist?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 14:09 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Bei uns ist der im Seitenfach vom Kühlschrank aufgetaucht. Dazwischen wurde vermutlich schon zig mal neuer gekauft, ohne zu bedenken, dass da noch einer rumfliegt. Nehm den auch fast ausschließlich für ein bestimmtes Salat-Dressing, bei der Menge kommt ein halber Becher da dran und kaufen tut man immer 4 Stück.
War, wie gesagt, aber überhaupt nichts dran. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 14:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich hab auch echt Probleme mit dem abgelaufenen MHD, wenn ich es sehe. Deswegen versuche ich bei Käse etc nicht drauf zu gucken und schmeiße bei Brot immer die Clips weg (hab eh bessere).

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 14:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Hab auch noch dieses Denken im Kopf, dass das Produkt direkt verdorben ist, wenn ich sehe, dass das MHD abgelaufen ist, obwohl ichs vor einer Minute gegessen hab und noch alles in Ordnung war. :laugh:
Hatte es aber noch nie, dass etwas wirklich vor Monaten abgelaufen ist. Hatte mal Remoulade, die im Dezember abgelaufen war und ich hab die noch bis Januar gegessen und erst dann mal aufs Datum geguckt. Dann hab ich sie aber auch aufgebraucht. :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 13:39 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Gottseidank steht auf Gemüse in den meisten Fällen kein MHD drauf.
Ich befürchte sonst, wenn ich das so lese, würde noch viel mehr davon regelmäßig unnötigerweise in den Mülltonnen in Deutschland landen.

Eine Zucchini, Karotte oder ein Salatkopf hält sich doch genau so lange bis sie eben gammelt. Dafür brauche ich kein Datum, das sehe und rieche ich.
Gilt doch für andere Lebensmittel genauso dann?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 22:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Gottseidank steht auf Gemüse in den meisten Fällen kein MHD drauf.
Bring die nicht auf Ideen, lol.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 22:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ne genau deswegen meine ich das ja. Was würden dann die Leute tun, die diese Daten so ernst nehmen...
Das arme Gemüse.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 11:47 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2020, 14:06
Beiträge: 11

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich finde das MHD absolut nervig... ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht eine bessere Lösung gibt. Bei der Höhle der Löwen war mal jemand, der so einen Milch Deckel kreiert hat, der sich je nachdem, ob die Milch noch gut oder schlecht war entsprechend verfärbt. Ich frage mich, warum nicht mehr an sowas gearbeitet wird.... Das würde dieses blöde Wegschmeißen so viel verringern. Ich selber schaue nie aufs MHD. Ich verlasse mich da auf Optik und Geruch...

______________________
If you can dream it, you can do it.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 20:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Es gibt da diesen YouTube-Kanal, in dem der Typ Militärrationen öffnet und frisst; teilweise auch welche, die alt und selten sind. Hier eine von 1863 aus dem US-Bürgerkrieg: https://www.youtube.com/watch?v=Ga5JrN9DrVI
Infos: https://en.wikipedia.org/wiki/Steve1989MREInfo
Beweist halt wieder, dass Ablaufdaten bei luftdicht verpacktem Zeug ein Mythos sind.
Das Zeug sollte verstaatlicht werden; dann wären Firmen nicht mehr gezwungen, aus Vorsicht viel zu knappe Fristen aufzuschreiben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 22:54 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich achte da nicht drauf. Ich habe oft abgelaufene Lebensmittel und die meisten sind komplett in Ordnung.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 04:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
https://stilltasty.com/
Die Seite hat viele Infos zu tatsächlichen Ablaufzeiten von zig Sachen, plus Zusatzkram wie ob man Schimmel wegschneiden kann oder nicht, und Tipps dazu, wie man die Haltbarkeit verlängern kann. Ist ziemlich umfangreich, recht nett zum Stöbern auch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 11:47 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Solangs nicht verschimmelt oder sonstwie eklig ist, wirds gegessen :cool:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 16:49 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jan 2022, 00:08
Beiträge: 60

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 3 mal
Ich schaue nach, obs noch gut aussieht und riecht, wenn ja, dann wirds noch gegessen. Vorsichtig bin ich nur bei Sachen wie Fleisch oder Fisch.

______________________
Ich habe eine rote Raufasertapete.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 12:36 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
ich hatte mal ein Joghurt mit einem schönen Wintermotiv auf dem Becher. Im Sommer. Habs überlebt.
Joghurt ist schlecht gewordene Milch.
Wenn man bei den Johannisbeeren nicht aufpasst, das Körbchen unten Löcher hat und das ganze auf einer geölten Holzplatte steht, ätzt der Saft igendwann ordentlich rein.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 12:31 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Mein halber Kühlschrank besteht mittlerweile aus Sachen, die über dem MHD sind. Nichts davon ist schlecht.
Mittlerweile hab ich ein gutes Gefühl, wie lange sich Sachen wirklich halten.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Magnetar und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de