Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:28

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 18:04 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich kenne die Lasagne und die vegane Bolognese.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 20:08 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Das sieht dermassen geil aus.
Die Hafermilch vom Lidl hier ist goettlich, besonders in Muesli.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 10:09 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2710

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Kennt jemand was von den Produkten und kann was empfehlen?
Ich würde grundsätzlich solche hochverarbeiteten Lebensmittel vermeiden, da sie Unmengen an Zusatzstoffen für die Textur, den Geschmack und die Haltbarkeit enthalten. Das sind praktisch Frankenstein-Lebensmittel.
Kann aber die Neugier auf diese Produkte nachvollziehen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 16:32 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragDevilMayCare hat geschrieben:
Ich kenne die Lasagne und die vegane Bolognese.

Und, wie schmecken die dir?

Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Das sieht dermassen geil aus.
Die Hafermilch vom Lidl hier ist goettlich, besonders in Muesli.

Ich suche immer noch nach einer guten Hafermilch-Alternative. Will deutlich mehr von Sojamilch wegkommen. Die muss ich mal testen.
Brauche aber vor allem auch eine süße, für in den Kaffee. Da schlägt bei mir bisher leider nichts die Alpro Soja Vanille.

Zum BeitragParadice hat geschrieben:
Ich würde grundsätzlich solche hochverarbeiteten Lebensmittel vermeiden, da sie Unmengen an Zusatzstoffen für die Textur, den Geschmack und die Haltbarkeit enthalten. Das sind praktisch Frankenstein-Lebensmittel.
Kann aber die Neugier auf diese Produkte nachvollziehen.

Ist mir auf jeden Fall klar, dass das bei weitem nicht gesund ist. Gilt übrigens nur für viele Ersatzprodukte, bei weitem nicht alle. Wenn man eh schon regelmäßiger Inhaltsstoffe-Leser ist lernt man schnell die Produkte zu erkennen, die fast nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten, und da gibt es sogar erstaunlich viele auch im Ersatzprodukte-Bereich. Die gebe ich mir dann häufiger.

Aber ähnlich wie Fastfood und anderes ungesundes Essen muss man ab und an auch mal sündigen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 18:15 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Image
das Zeug ist sehr lecker in Kaffee

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 17:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragParadice hat geschrieben:
Ich würde grundsätzlich solche hochverarbeiteten Lebensmittel vermeiden, da sie Unmengen an Zusatzstoffen für die Textur, den Geschmack und die Haltbarkeit enthalten. Das sind praktisch Frankenstein-Lebensmittel.
Kann aber die Neugier auf diese Produkte nachvollziehen.
humanity leaving the hunter-gatherer lifestyle behind was a mistake, all downhill from there

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 23:34 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Und, wie schmecken die dir?


Die Sauce ist geschmacklich okay, aber die Konsistenz ist gar nicht mein Ding. Mein Favorit ist die Mikrowellen-Bolo vom Netto.
Die Lasagne ist lecker, allerdings war sie früher leckerer. Damals war sie aus der Kühlung, nun ist sie aus der Tiefkühlung und die Béchamelsauce (?) verhaut es für meinen Geschmack etwas.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 18:09 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Die veganen Schnitzel mit Brokkolifüllung aus dem Penny waren ein Reinfall. Meine Mutter und ich fanden die Füllung leicht "säuerlich", aber das MHD war noch nicht erreicht. Die von Aldi mit Brokkolifüllung sind meiner Erinnerung nach wesentlich besser.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2023, 17:09 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Haferflocken mit Hafermilch ist sososo gut. Mehr Hafer.
Irgendwie ist das einzige Non-Vegane, was ich mir selber koche, Spiegeleier. Quorn und The Vegetarian Butcher sind genial.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2023, 21:11 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Quorn vermisse ich. Habe eine Weile ständig besonders die Würstchen gerne gegessen. Leider verschwinden viele leckere Produkte wieder aus (heimischen) Regalen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 12:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Aktuell ernähre ich mich zu nem großen Teil vegan. Da ich für mich herausgefunden habe, dass ich mich mit einer proteinreichen Ernährung am besten fühle, stellt mich das vor ein paar Probleme. :D

Normalerweise snacke ich zwischendurch gern ein gekochtes Ei oder Hähnchenbrustaufschnitt ohne alles. Ich hab bisher aber noch keine veganen Produkte gefunden, die reich an Protein sind und mal eben schnell und ohne große Zubereitung in kleiner Menge konsumiert werden können. Es gibt zwar vegane Proteinshakes und -riegel, aber die sind halt hoch verarbeitet, teilweise schon ne ganze Mahlzeit und gleichzeitig meist süß. Ich steh nicht so auf süß. Habt ihr vielleicht Ideen?

Leider vertrage ich Soja nicht so gut, aber alles andere geht und aufgrund der unterschiedlichen Aminosäureprofile sollte man ja eh verschiedene pflanzliche Proteinquellen kombinieren und nicht nur auf eine zurückgreifen. Generell versuche ich aber, Ersatzprodukte nur ab und an in meine Hauptmahlzeit einzubauen und eher auf natürliche Lebensmittel zu setzen.
Als Milchersatz ist Hafermilch mein Favorit. Im Müsli ist die perfekt, im Kaffee musste ich mich erst dran gewöhnen, geht mittlerweile aber auch klar. Ne gute Alternative für Joghurt/Magerquark hab ich leider noch nicht gefunden. Die meisten sind mit Soja, andere mit Kokos (und haben dadurch viele gesättigte Fettsäuren, was doof ist) und wenige mit Hafer (sind okay, haben aber kaum Protein).

Achso, eine Produktempfehlung gibts von mir noch. Mag das echt gern, ist aber leider relativ teuer:
Image

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Zuletzt geändert von Phreya am Mo 26. Feb 2024, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 12:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Ist mir auf jeden Fall klar, dass das bei weitem nicht gesund ist. Gilt übrigens nur für viele Ersatzprodukte, bei weitem nicht alle. Wenn man eh schon regelmäßiger Inhaltsstoffe-Leser ist lernt man schnell die Produkte zu erkennen, die fast nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten, und da gibt es sogar erstaunlich viele auch im Ersatzprodukte-Bereich. Die gebe ich mir dann häufiger.

Magst du mal auflisten, welche du als besonders natürlich einkategorisierst und empfehlen kannst?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 19:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Normalerweise snacke ich zwischendurch gern ein gekochtes Ei oder Hähnchenbrustaufschnitt ohne alles. Ich hab bisher aber noch keine veganen Produkte gefunden, die reich an Protein sind und mal eben schnell und ohne große Zubereitung in kleiner Menge konsumiert werden können. Es gibt zwar vegane Proteinshakes und -riegel, aber die sind halt hoch verarbeitet, teilweise schon ne ganze Mahlzeit und gleichzeitig meist süß. Ich steh nicht so auf süß. Habt ihr vielleicht Ideen?

Uhm. Soja halt die größte Quelle, aber wenn das nicht geht, gibt's genug gute Alternativen. Proteine sollte nu wirklich kein Problem sein.
Ich fress' teilweise einfach Kichererbsen fast aus dem Glas, oder kurz mit Öl und paar Gewürzen. Oder auch im Ofen getrocknet und dann als Snack. Die Dinger sind Protein ohne Ende. Genauso geht auch Dip oder Paste gemixed aus denen, kann man so löffeln.
Kleine Schale mit Chia angemixed ist ne Option. Nüsse übrigens auch nicht unterschätzen. In gemäßigten Mengen enthalten die viele Proteine und gute Fette.
Edame ist Soja, aber verdammt lecker. Auch nen schneller Linsensalat ist ist proteinreich. Da was fertig zu machen kann man entweder größere Mengen vorbereiten oder halt ganz schnell drei Sachen zusammen werfen.

Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Als Milchersatz ist Hafermilch mein Favorit. Im Müsli ist die perfekt, im Kaffee musste ich mich erst dran gewöhnen, geht mittlerweile aber auch klar. Ne gute Alternative für Joghurt/Magerquark hab ich leider noch nicht gefunden. Die meisten sind mit Soja, andere mit Kokos (und haben dadurch viele gesättigte Fettsäuren, was doof ist) und wenige mit Hafer (sind okay, haben aber kaum Protein).

Hafermilch ist mittlerweile auch mein Favorit.
Hast du mal Lupinenjogurt probiert? War auf jeden Fall interessant, und halt nicht das bekannte Soja oder Kokos. Sonst ist Kokos halt okay, könnte deutlich schlimmer sein. Gibt einige, die da sehr gut schmecken. Selbst der Billig-Jogurt von Lidl, zum Beispiel.
Gibt auch Jogurt auf Reisbasis tatsächlich.

Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Magst du mal auflisten, welche du als besonders natürlich einkategorisierst und empfehlen kannst?

Puuuuuh. Da müsste ich jetzt meine Schränke durchgehen. Ähm. Ich bin zu faul.
Ich aktualisiere hier einfach mal im Thread wenn mir die nächsten Tag/Wochen was über den Weg läuft, was die Beschreibung erfüllt. Hoffe ich denke dran.

Spontan fallen mir ein paar Sachen aber ein:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 22:26 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Gibts Quorn eigentlich nicht in Deutschland? Das Zeug ist godlike, besonders wenn gescheit gewürzt <3
Edit: ist nicht vegan, ignoriert das einfach. Lecker ists trotzdem.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2024, 11:40 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Gibts Quorn eigentlich nicht in Deutschland? Das Zeug ist godlike, besonders wenn gescheit gewürzt <3
Edit: ist nicht vegan, ignoriert das einfach. Lecker ists trotzdem.

Nicht mehr, zumindest bei uns in den Läden nicht. Ausgenommen TK-Chickenwings oder so was. Ich vermisse die Würstchen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de