Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 09:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 21:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Habe noch nie ein durchgeberatenes Steak gegessen. Keine Ahnung wie das schmeckt...

Was man definitiv können sollte und was auch wirklich einfach ist sind so Sachen wie Lasagne oder Carbonara. So reispfannen und so sind ja auch recht einfach und gesund.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54307
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
was auch wirklich einfach ist sind so Sachen wie Lasagne
Ne gute Lasagne selbstgemacht? Das ist fortgeschrittene Arbeit, weil du extrem viele Punkte hast, an denen du das Ergebnis mit nem kleinen Fehler ungenießbar machen kannst.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:11 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ne gute Lasagne selbstgemacht? Das ist fortgeschrittene Arbeit, weil du extrem viele Punkte hast, an denen du das Ergebnis mit nem kleinen Fehler ungenießbar machen kannst.


Meinste jetzt die Soße auch selbstgemacht? Ansonsten kann man ja nicht wirklich viel falsch machen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:14 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Was man definitiv können sollte und was auch wirklich einfach ist sind so Sachen wie Lasagne oder Carbonara. So reispfannen und so sind ja auch recht einfach und gesund.

Carbonara kennt und kann fast niemand.^^ Alle machen nur immer Schinken-Sahne-Sauce und nennen das Carbonara. :laugh:
In echte Carbonara kommt keine Sahne rein und auch kein gekochter Schinken; es ist auch keine wirkliche Sauce. Das Rezept ist aber wirklich sehr, sehr einfach und sehr, sehr gut:
Speck (am besten Pancetta) schneiden und mit ein paar Zwiebeln in etwas Fett anbraten. Vollei wird wie zum Rührei verschlagen, dann kommt in das Ei Parmesan rein (ich rechne immer 1 Ei und ne große Handvoll geriebener Käse pro Person). Dann werden die gekochten Nudeln (traditionell Spaghetti zur Carbonara) in eine Schüssel gegeben - und dann kommt der gebratene Speck, die Käse-Ei-Mischung und wenig Pasta-Kochwasser dazu. Würzen (ein Schuss Weißwein geht auch immer). Fertig. :girl:

Lasagne ist dagegen schon schwerer. Ne Béchamel gehört nun nicht gerade zu den "Einsteigersaucen", die leicht von der Hand gehen.

Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Meinste jetzt die Soße auch selbstgemacht? Ansonsten kann man ja nicht wirklich viel falsch machen.

Was denn sonst? Ist ja keine selbstgemachte Lasagne dann, wenn man Fertigfix reinhaut. :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Di 25. Mär 2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:16 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Lasagne ist dagegen schon schwer. Ne Béchamel gehört nun nicht gerade zu den "Einsteigersaucen", die leicht von der Hand gehen.


Fleisch anbraten, Wasser dazu, Tütcheninhalt dazu - umrühren.
Dann Nudeln, Soße, Nudeln, Soße, Nudeln, Soße, Nudeln, Soße, Crème Fraîche, Käse?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:18 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Fleisch anbraten, Wasser dazu, Tütcheninhalt dazu - umrühren.
Dann Nudeln, Soße, Nudeln, Soße, Nudeln, Soße, Nudeln, Soße, Crème Fraîche, Käse?

Hier gehts grad eigentlich mehr so um selbstgemachte Lasagne. :laugh: Ich weiß jetzt übrigens nichtmal, was in dem Tütchen drin sein soll?! Wofür denn?! :unsure: Dachte, Du meinst Tüten-Béchamel...
Und Crème Fraîche statt Béchamel ist jetzt auch eher die Schmalspurversion. :wink:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:21 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Hier gehts grad eigentlich mehr so um selbstgemachte Lasagne. :laugh: Ich weiß jetzt übrigens nichtmal, was in dem Tütchen drin sein soll?! Wofür denn?! :unsure: Dachte, Du meinst Tüten-Béchamel...
Und Crème Fraîche statt Béchamel ist jetzt auch eher die Schmalspurversion. :wink:


Für mich ist das irgendwie selbstgemachte Lasagne, unselbstgemachte wär für mich die, die man im Kühlregal kaufen kann.
Und ja hä, dieses rote Pulver, aus der man die Soße macht. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:26 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Und ja hä, dieses rote Pulver, aus der man die Soße macht. :mellow:

Welche Sauce denn? :laugh: Meinst Du etwa ernsthaft die Hackfleischsauce? :omg: Mit Hackfleisch und Pulver? :oO: :oO: Sorry, aber das ist echt n bisschen eklig... :bibber:
Zumal Hackfleischsauce ja wirklich mal krass easy ist.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Pate: Ja, ich red schon von echter Carbonara, also so wie du sie beschreibst. Ist ja wirklich easy...

Hatte irgendwie nie Probleme mit Lasagne. Ist ja nur ne Bolognese-Soße, die sich nach dem Geschnibbel ja quasi von selbst kocht und nur noch hin und wieder angegossen werden muss und Béchamel. Mit der hatte ich auch nie Probleme, aber gut, natürlich kann die Klumpen oder so. Gehört für mich irgendwie trotzdem zu den Einsteigerrezepten.

Achja: Selbstgemacht und Tütchen schließen sich gegenseitig mal sowas von aus :panic:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:29 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
So pseudo-mexikanisches Zeug wie Chilli con carne und dann Burritos oder Tacoshells damit füllen schmeckt auch immer und ist echt easy.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:30 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Welche Sauce denn? :laugh: Meinst Du etwa ernsthaft die Hackfleischsauce? :omg: Mit Hackfleisch und Pulver? :oO: :oO: Sorry, aber das ist echt n bisschen eklig... :bibber:
Zumal Hackfleischsauce ja wirklich mal krass easy ist.


Hä ja, was sonst? Was esst ihr denn für ne Lasagne? :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:31 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Pate: Ja, ich red schon von echter Carbonara, also so wie du sie beschreibst. Ist ja wirklich easy...

Hatte irgendwie nie Probleme mit Lasagne. Ist ja nur ne Bolognese-Soße, die sich nach dem Geschnibbel ja quasi von selbst kocht und nur noch hin und wieder angegossen werden muss und Béchamel. Mit der hatte ich auch nie Probleme, aber gut, natürlich kann die Klumpen oder so. Gehört für mich irgendwie trotzdem zu den Einsteigerrezepten.

Achja: Selbstgemacht und Tütchen schließen sich gegenseitig mal sowas von aus :panic:


Also ehrlich gesagt ist für mich alles selbst gekocht, wo ich noch mehrere frische Zutaten hinzufügen muss. :mellow: Wäre maßlos überfordert, wenn man mir sagen würde, dass ich ohne Tütchen ne Soße machen soll.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:34 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
was ist denn soooo schlimm an den Tütchen? Klar, man braucht sie eig nicht, aber letztendlich sind das auch nur fertig gemixte Gewürze, Geschmacksverstärker sind in den meisten, soweit ich weiß, garnicht mehr unbedingt drin. Grad bei sowas wie für ne Hackfleischsoße.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:36 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Hackfleischsoße und Tomatensoße ist wirklich easy zum Selbermachen. Waren eines der ersten Dinge, die ich kochen konnte :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragSkin hat geschrieben:
was ist denn soooo schlimm an den Tütchen? Klar, man braucht sie eig nicht, aber letztendlich sind das auch nur fertig gemixte Gewürze, Geschmacksverstärker sind in den meisten, soweit ich weiß, garnicht mehr unbedingt drin. Grad bei sowas wie für ne Hackfleischsoße.


Ja und eben deshalb sind sie ja so unnütz. Wenn ich das gleiche Ergebnis (eher sogar besser) doch ohne Geschmacksverstärker mit ein paar Gewürzen erreichen kann, wieso dann das Zeug reinkippen?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de