Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:44 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Zum BeitragMilton hat geschrieben:
Demnächst muss ich unbedingt wieder selber kochen. Dieses Hippzeug schmeckt so grausig.

Vergiss nicht ordentlich zu würzen. Baby soll ja auch was schmecken. ;)


Ich vermiss die Baby-Gläschen Zeit. Da hat er noch alles gegessen, oder wenigstens probiert. :D

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:46 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Wer ist er?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:49 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Wer ist er?

Achso kann ja keiner wissen. :D Mein Cousin. Als er noch klein war, habe ich öfter mal auf ihn aufgepasst und natürlich auf gefüttert. Weiß noch dass er damals alles gegessen hat, womit man ihm gefüttert hat. Seitdem er selber isst, ist irgendwie nichts mehr schmackhaft genug. Ist ein kleiner Tyrann geworden. :D

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 23:03 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich denke dass das auch normal so ist. Wenn Kinder anfangen selber zu essen, also mit eigenem Besteck und so, dann werden sie auch wählerischer. Vorher hatten sie ja keinen Einfluss darauf, was man ihnen vor den Mund hält. ;)


Zum BeitragMilton hat geschrieben:
Demnächst muss ich unbedingt wieder selber kochen. Dieses Hippzeug schmeckt so grausig.

Will ja nichts sagen, aber es ist schon okay so, dass die das Babyzeug nicht schmeckt. Du hast doch schon entwickelte Geschmacksknospen. Also wenn selber kochen, dann ohne Würzen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 23:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Ich mag total gerne diese Obstgläschen, aber die sind mir einfach zu teuer.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 05:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wofür man ultrateures Babywasser braucht, verstehe ich allerdings tatsächlich nicht. Nichts daran macht es schonender als gutes, sauberes Leitungswasser; sorry. Es ist eher noch nachteilig, weil es kohlensäurehaltiges Mineralwasser ist.

Bei ganz kleinen Babys muss man das Wasser Abkochen, falls da keime von der Leitung usw drin sind.
Da das aufgekochte Wasser erst mal abkühlen muss ist es schon geschickt destliertes Wasser einfach 30 Sek in die Mikrowelle zu stellen oder es mit aufgekochte Wasser zu mischen.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 11:58 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Ich hab keine Ahnung, was so ein Baby am Tag trinkt, aber wenn man 2 große Bräter mit je 6 oder mehr Litern Volumen voll mit Wasser abkocht und das dann abfüllt, hat man doch vermutlich lange Ruhe.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 19:07 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
Das Abkochen soll ja Bakterien abtöten, wenn man da auf Vorrat abkocht, ist das doch eher nicht sinnvoll?

Bild Diese Fruchtquetschies da mit Obstmus mögen ja noch in Ordnung sein, Obst ist ja eh in Ordnung. Aber für was braucht es bitte Pudding zum Saugen?

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 19:12 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Abgekochtes Wasser solange es noch siedet in ein komplett verschließbares Glas, z.B. ausgespültes Gurkenglas füllen. Dann passieren 2. Dinge: Durch das kochende Wasser wird das Glas innen "desinfiziert" und durch den Unterdruck, der beim abkühlen entsteht, wird der Deckel soweit "angezogen" dass es komplett dicht schließt. So macht man auch Fonds/Soßenansätze möglichst lange haltbar. Wichtig ist nur, dass beim einfüllen möglichst wenig/keine Luft im Glas bleibt. Also nicht 0,2l Wasser in ein 1L Gurkenglas.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 19:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Ich fand so abgekochtes und abgestandenes Wasser irgendwie nicht so toll. Wahrscheinlich etwas übertrieben, aber ich hab mich mit dem Wasser was genau aufs Baby angestimmt ist und keimfrei einfach wohler gefühlt. Und ich hatte das Gefühl vom Leitungswasser hatte er vermehrt Bauchweh, vllt weil wir viel Kalk hatten keine ahnung. Und es ist auch nicht so viel Arbeit wie wenn man alles abkocht und rummischt.
En Baby trinkt zu spitzenzeiten höchstens en halben Liter am Tag und das sind dann 50ct. Das geht ja :)

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 19:34 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Ich pack das abgekochte Wasser immer in ne Isoflasche....

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 16:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

Ich finds btw immer lustig, so Hipp-Gläser mit Beschriftungen wie "Rindergulasch, Kartoffeln und Möhren" zu sehen. Klingt erstaunlich deftig. Klar, ist Brei, aber ich hab dann immer Bilder von Babys vor nem fetten Teller und mit Messer und Gabel in den Händen im Kopf.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 7. Mär 2020, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 21:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Ich frag mich, wieso ich Babybrei noch nie in großen Eimern vermarktet an Erwachsene gesehen habe. Als ob sich das nicht verkaufen würde.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 16:16 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Babynahrung benutzen, um weniger Kalorien aufnehmen

Mir wurde es übrigens heute von einer Fachkraft empfohlen um zuzunehmen. Fand ich amüsant und musste an die Diskussion hier denken


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 16:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Wenn man es zusätzlich zu normalem Zeug isst vielleicht. Ist für Essgestörte vermutlich einfacher zu essen als Extra-Snacks. Deswegen gibt es in Kliniken ja auch oft Fortimel (also hochkalorische Flüssignahrung als Ergänzung). Wobei das irgendwie auch noch abschreckender sein kann als normaler Kram tbh.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de