Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 18:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Sunny hat geschrieben:
Es gibt doch mittlerweile sogar schon Chips mit Currywurst Geschmack. Da dauerts bestimmt auch nicht mehr lange, bis die ersten Gummibärchen auf den Markt kommen, die nach irgendeiner Fleischsorte schmecken. :nerd:

Das wäre seit langem endlich mal wieder eine gescheite Erfindung der Fressalienindustrie :laugh:


Sagt mal: Wie backen Veganer eigentlich? Kuchen oder Plätzchen ohne Ei und Milch können doch garnicht schmecken? :huh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 18:08 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Transalpin hat geschrieben:
(...)Sagt mal: Wie backen Veganer eigentlich? Kuchen oder Plätzchen ohne Ei und Milch können doch garnicht schmecken? :huh:

Oh doch, sehr sogar.
Milch kann man mit Soja-/Hafer-/Dinkel usw.-Drink ersetzen. Und Ei lässt sich bspw. oft durch Öl ersetzen, das benutzt man ja meist eh nur für die Konsistenz. Ansonsten gibt es Ei-Ersatzpulver, aber damit hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Also, ich hab letztens veganen Schokokuchen gebacken, der hat sowohl Omnis als auch langjährigen Veganer sehr gut geschmeckt.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 18:15 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 16:42
Beiträge: 1921
Punkte: 15

Danke gegeben: 121 mal
Danke bekommen: 187 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Transalpin hat geschrieben:
Das wäre seit langem endlich mal wieder eine gescheite Erfindung der Fressalienindustrie :laugh:

Sagt mal: Wie backen Veganer eigentlich? Kuchen oder Plätzchen ohne Ei und Milch können doch garnicht schmecken? :huh:



Und wie sie das können. Meine Schwester hat im Sommer mit einer Freundin, die ebenfalls Veganerin ist, eine ganzes Menü gekocht mit Vorspeise, kleinen Zwischenspeisen, Hauptspeise und Dessert. Das ganze Essen war richtig, richtig lecker. Auch der Schokoladenkuchen war sehr fein, obwohl ich ihn mir sehr speziell vorgestellt habe. Man hat jedoch gar nicht gemerkt, dass keine Eier darin sind.

______________________
"It's better to burn out than to fade away."- Kurt Cobain.

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur." -Oscar Wilde.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 18:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Der Tod der guten Backkunst... :ninja:
Nein, wenn es genauso gut schmeckt, dann bin ich ja beruhigt.

Wobei ich mir bei Mürbeplätzchen einfach nicht vorstellen kann, sie mit Öl anstatt Eigelb zu bestreichen...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 20:14 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Wenn man weiß, wie es geht, muss man echt auf nichts verzichten.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 20:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Bananahammock hat geschrieben:
Könntest du erklären, was du daran schwachsinnig findest?

Das mit den Kühen, weil die so viel Milch produzieren, wie's nötig ist und kein Kalb zu wenig Milch bekommen wird, bloß weil wir Menschen den Kühen nen Teil der Milch wegnehmen.
Und bei den Hühnern bin ich der Meinung, das wenn man Eier essen mit dem Töten eines Kükens gleichsetzt, dass man dann theoretisch auch nen Blowjob mit dem Töten von nem Baby gleichsetzen müsste, und nunja, da ich zweites schwachsinnig finde, finde ich erstes logischerweise auch schwachsinnig.
Das gilt natürlich nur für mich - ich kaufe nach Möglichkeit nur Bio-Eier und Bio-Milch und finde, damit schade ich keinem Tier, weshalb ich nicht drauf verzichten werde.
Wenn jemand anderes vegan lebt, will ich dem bestimmt nichts einreden.

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 20:25 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Garfield hat geschrieben:
Und bei den Hühnern bin ich der Meinung, das wenn man Eier essen mit dem Töten eines Kükens gleichsetzt, dass man dann theoretisch auch nen Blowjob mit dem Töten von nem Baby gleichsetzen müsste,

Danke, das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich kaufe übrigens nur Eier von glücklichen Hühnern. Dafür kostet die 10er Packung halt 2€ und nicht 1,19€.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 20:34 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Garfield hat geschrieben:
Das mit den Kühen, weil die so viel Milch produzieren, wie's nötig ist und kein Kalb zu wenig Milch bekommen wird, bloß weil wir Menschen den Kühen nen Teil der Milch wegnehmen.
Und bei den Hühnern bin ich der Meinung, das wenn man Eier essen mit dem Töten eines Kükens gleichsetzt, dass man dann theoretisch auch nen Blowjob mit dem Töten von nem Baby gleichsetzen müsste, und nunja, da ich zweites schwachsinnig finde, finde ich erstes logischerweise auch schwachsinnig.
Das gilt natürlich nur für mich - ich kaufe nach Möglichkeit nur Bio-Eier und Bio-Milch und finde, damit schade ich keinem Tier, weshalb ich nicht drauf verzichten werde.
Wenn jemand anderes vegan lebt, will ich dem bestimmt nichts einreden.


das sind auch (meistens)nicht die argumente, die einen dazu bewegen vegan zu leben.

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Danke, das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich kaufe übrigens nur Eier von glücklichen Hühnern. Dafür kostet die 10er Packung halt 2€ und nicht 1,19€.


naja, glücklich ist jetzt auch mal so dahin gestellt(;
aber besser als die aus der massentierhaltung ist es allemal.

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 20:36 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

cupcake hat geschrieben:
das sind auch (meistens)nicht die argumente, die einen dazu bewegen vegan zu leben.

Echt? Also was ich bisher so gelesen hab hatte eig. immer damit zu tun, dass man den Tieren nichts wegnehmensoll o.ä.
Was sind denn dann Argumente? :)

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 20:47 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

cupcake hat geschrieben:

naja, glücklich ist jetzt auch mal so dahin gestellt(;
aber besser als die aus der massentierhaltung ist es allemal.

Mehr oder weniger glücklich. Derjenige hält sie im Garten.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 21:47 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Garfield hat geschrieben:
Das mit den Kühen, weil die so viel Milch produzieren, wie's nötig ist und kein Kalb zu wenig Milch bekommen wird, bloß weil wir Menschen den Kühen nen Teil der Milch wegnehmen.
Und bei den Hühnern bin ich der Meinung, das wenn man Eier essen mit dem Töten eines Kükens gleichsetzt, dass man dann theoretisch auch nen Blowjob mit dem Töten von nem Baby gleichsetzen müsste, und nunja, da ich zweites schwachsinnig finde, finde ich erstes logischerweise auch schwachsinnig.
Das gilt natürlich nur für mich - ich kaufe nach Möglichkeit nur Bio-Eier und Bio-Milch und finde, damit schade ich keinem Tier, weshalb ich nicht drauf verzichten werde.
Wenn jemand anderes vegan lebt, will ich dem bestimmt nichts einreden.

Die Kälber werden aber den Kühen weggenommen und mit Pulvermilch aufgezogen. Das heißt, die Kühe werden immer wieder künstlich besamt, bekommen Kälber, die dann weggenommen werden. So gesehen trinken wir denen die Milch weg. Außerdem sind wir das einzige Lebewesen, welches als Erwachsener noch Milch trinkt und dann nicht mal die der eigenen Art. Dass man die verträgt, ist ein Gendefekt.
Es geht um das Schreddern der männlichen Küken bei diesem Töten, da die für die Eierproduktion nicht zu gebrauchen sind. Die Eier, die wir essen, sind ja nicht befruchtet, da wurde also kein Same "verschwendet".

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 23:15 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Bananahammock hat geschrieben:
Die Kälber werden aber den Kühen weggenommen und mit Pulvermilch aufgezogen. Das heißt, die Kühe werden immer wieder künstlich besamt, bekommen Kälber, die dann weggenommen werden. So gesehen trinken wir denen die Milch weg. Außerdem sind wir das einzige Lebewesen, welches als Erwachsener noch Milch trinkt und dann nicht mal die der eigenen Art. Dass man die verträgt, ist ein Gendefekt.
Es geht um das Schreddern der männlichen Küken bei diesem Töten, da die für die Eierproduktion nicht zu gebrauchen sind. Die Eier, die wir essen, sind ja nicht befruchtet, da wurde also kein Same "verschwendet".


das, und das die kühe zum milch geben min. einmal im jahr ein junges gebären müssen, wobei die männlichen auch wieder zum schlachter kommen, und die tatsache, das kühe normal bis zu 20 jahre leben,so aber nur bis zu 5 jahre ; ähnlich ist das auch bei den hühnern.

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 11:46 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

cupcake hat geschrieben:
das, und das die kühe zum milch geben min. einmal im jahr ein junges gebären müssen, wobei die männlichen auch wieder zum schlachter kommen, und die tatsache, das kühe normal bis zu 20 jahre leben,so aber nur bis zu 5 jahre ; ähnlich ist das auch bei den hühnern.


So hart wie das jetzt auch klingen mag, aber so ist das Leben nun mal. Diese Tiere werden halt für unseren Nutzen gezüchtet und da bringt es eigentlich auch nichts, wenn man dafür auf ihre Produkte verzichtet, kurz gesagt, wenn man vegan lebt. Ich als Vegetarierin kann noch voll und ganz nachvollziehen, wenn man kein Fleisch essen möchte oder irgendetwas, das mit Fleisch in Verbindung gekommen ist. Und auch die Gründe dafür kann ich verstehen. Aber diese Gründe, warum Menschen vegan leben sind irgendwie nicht nachvollziehbar für mich. Ich finde es viel schlimmer, wenn Tiere geschlachtet werden, damit wir ihr Fleisch essen können, als wenn sie früher sterben als notwendig oder aussortiert werden. Man darf eben nicht vergessen, das sie eben "nur" Nutztiere sind und stellt euch mal vor, man würde das nicht so machen. Dann würden sich die Tiere immer weiter vermehren und irgendwann wäre einfach kein Platz mehr für sie da. Und nur weil man jetzt vegan lebt, hört das alles ja nicht auf. Gut, das gleiche kann man jetzt auch zu Vegetariern sagen, aber da find ich, ist das alles noch ein bisschen anders als bei Veganern.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 13:16 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Sunny hat geschrieben:
So hart wie das jetzt auch klingen mag, aber so ist das Leben nun mal. Diese Tiere werden halt für unseren Nutzen gezüchtet und da bringt es eigentlich auch nichts, wenn man dafür auf ihre Produkte verzichtet, kurz gesagt, wenn man vegan lebt. Ich als Vegetarierin kann noch voll und ganz nachvollziehen, wenn man kein Fleisch essen möchte oder irgendetwas, das mit Fleisch in Verbindung gekommen ist. Und auch die Gründe dafür kann ich verstehen. Aber diese Gründe, warum Menschen vegan leben sind irgendwie nicht nachvollziehbar für mich. Ich finde es viel schlimmer, wenn Tiere geschlachtet werden, damit wir ihr Fleisch essen können, als wenn sie früher sterben als notwendig oder aussortiert werden. Man darf eben nicht vergessen, das sie eben "nur" Nutztiere sind und stellt euch mal vor, man würde das nicht so machen. Dann würden sich die Tiere immer weiter vermehren und irgendwann wäre einfach kein Platz mehr für sie da. Und nur weil man jetzt vegan lebt, hört das alles ja nicht auf. Gut, das gleiche kann man jetzt auch zu Vegetariern sagen, aber da find ich, ist das alles noch ein bisschen anders als bei Veganern.


Ich ernähre mich zwar weder vegetarisch noch vegan, äussere mich jetzt aber trotzdem dazu.
Weshalb sollte es nichts bringen, vegan zu leben? Schon klar, dass wegen einer veganen Person nicht weniger tierische Produkte hergestellt werden, wenn das aber mehrere machen, wird auch weniger produziert, weil die Produkte keinen Absatz mehr finden.
Das mit der unkontrollierten Vermehrung stimmt übrigens nicht. Es ist ja nicht so, dass es zu viele Nutztiere gäbe und wir sie nur essen, damit es nicht zu viele werden. Nein, wir züchten extra viele davon, damit wir genug Fleisch essen können. Die Natur würde schon dafür sorgen, dass es nicht zu viele Nutztiere gibt.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 14:35 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Arianta hat geschrieben:
Ich ernähre mich zwar weder vegetarisch noch vegan, äussere mich jetzt aber trotzdem dazu.
Weshalb sollte es nichts bringen, vegan zu leben?


Na, weil die Produktion doch trotzdem genau so weiter läuft wie bisher und man dadurch auch nicht wirklich was verändern kann.

Arianta hat geschrieben:
Schon klar, dass wegen einer veganen Person nicht weniger tierische Produkte hergestellt werden, wenn das aber mehrere machen, wird auch weniger produziert, weil die Produkte keinen Absatz mehr finden.


Aber ich mein, es gibt doch mittlerweile auch schon soo viele Vegetarier auf der Welt und die Fleischproduktion wird trotzdem nicht weniger. Dann wird das bei der Herstellung von tierischen Produkten wahrscheinlich auch nicht anders sein, auch wenn es mehrere Menschen geben würde, die sich dazu entschließen würden, vegan zu leben.

Arianta hat geschrieben:
Das mit der unkontrollierten Vermehrung stimmt übrigens nicht. Es ist ja nicht so, dass es zu viele Nutztiere gäbe und wir sie nur essen, damit es nicht zu viele werden. Nein, wir züchten extra viele davon, damit wir genug Fleisch essen können. Die Natur würde schon dafür sorgen, dass es nicht zu viele Nutztiere gibt.


Gut, vielleicht mag das so sein, aber trotzdem finde ich, dass das Argument irgendwo auch stimmt.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de