Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Kekse
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=1676
Seite 1 von 17

Autor:  June [ Fr 30. Nov 2012, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Kekse

Welche Kekse backt ihr zu Weihnachten?

Ihr könnt hier auch allgemein über Kekse schreiben. :nerd:

Autor:  Sometimes [ Fr 30. Nov 2012, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keeeekse

Ich hab schon so stinknormale Butterplätzchen gebacken mit Streuseln oben drauf. Mandelmakronen hab ich auch schon gemacht :D Und sonst...mal gucken :D

Autor:  Tasunora [ Fr 30. Nov 2012, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keeeekse

Meine Mutter hat schon Zimtkräcker, Nussecken und Linzer Plätzchen gebacken. Hausfreunde hat sie auch zum Teil schon gemacht. Und ich werde mal schauen, ob ich noch etwas backen kann :)

Autor:  Hazard [ Fr 30. Nov 2012, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keeeekse

Garkeine.

Autor:  Capnam [ Fr 30. Nov 2012, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keeeekse

Haferflocken, Vanillekipferl, Heidesand, Kokosnussmakronen, Spritzgebäck.

Autor:  June [ Fr 30. Nov 2012, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keeeekse

Sozi hat geschrieben:
Garkeine.


Kannst dus nicht oder magst dus nicht?

Autor:  LilaSchaf [ Fr 30. Nov 2012, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keeeekse

Ich hab Mittwoch Kekse gebacken. So Ausstechkekse (mit Teddys :wub: )

Autor:  Tati [ Fr 30. Nov 2012, 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keeeekse

June hat geschrieben:
Kannst dus nicht oder magst dus nicht?

Also ich backe auch keine. Ich esse Kekse, wenn ich es möchte, da brauche ich nicht extra Weihachten. Außerdem empfinde ich Kekse, nicht als Weihnachtsessen.. ^^

Autor:  Hazard [ Fr 30. Nov 2012, 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keeeekse

June hat geschrieben:
Kannst dus nicht oder magst dus nicht?


Ersteres. :sad:

Autor:  Blackened [ Fr 30. Nov 2012, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keeeekse

Vanillekipferl. <3 Spitzbuben, Kokosmakronen, so normale Butterplätzchen.

Autor:  May [ Fr 30. Nov 2012, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keeeekse

Wir haben letztes Wochenende schon ganz viel gebacken.
Nussmakronen, Nusshütchen, Zimtsterne, Punschkekse, Erdnussbutterplätzchen, After-Eight-Kekse..

Autor:  Vendetta [ Fr 30. Nov 2012, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keeeekse

Sozi hat geschrieben:
Garkeine.


Wir auch nicht..

Autor:  Vanellope [ Fr 30. Nov 2012, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keeeekse

Naja wir nehmen uns jedes Jahr auf neue vor Plätzchen zu backen tun es im Endeffekt dann doch nie, nur einmal haben wir es bisher wirklich dann auch gemacht. :laugh:

Autor:  Transalpin [ Fr 30. Nov 2012, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keeeekse

Ich hoffe, ihr backt auch alle brav mit Butter als Teigzutat und nicht mit Margarine :nerd:

Gestern haben wir gemacht:
- Kokosmakronen
- Mürbeplätzchen (die zum ausstechen)

Nächste Woche kommen noch
- Schwarz-Weiß-Gebäck
- Spritzgebäck (handgedreht! :nerd: )
- Haselnussmakronen

Und ich könnte mir vorstellen, dass mein Vater auch wieder Walnussplätzchen für sich macht.
Dazu kommen dann iiiirgendwann noch Nussplätzchen zusammen mit meinem Onkel.

Das wärs eigentlich. Meine Oma hat immer einen riesen Haufen an Plätzchen gebacken, aber dafür fehlen uns Zeit und Lust, daher beschränken wir uns immer auf die wichtigsten.

Autor:  Vendetta [ Fr 30. Nov 2012, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keeeekse

Transalpin hat geschrieben:
Ich hoffe, ihr backt auch alle brav mit Butter als Teigzutat und nicht mit Margarine :nerd:


Warum..?

Seite 1 von 17 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/