Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:14

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 17:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Aber Macs Aussage, sich als Übergewichtiger erstmal Kohlenhydrate-arm zu ernähren, ist ja generell nicht falsch, wenn er den Rest dazu richtig macht.

Doch, meiner Meinung nach ist das schlecht. Man kann auch mit genügend Kohlenhydrate abnehmen, zwar langsamer, aber dafür dauerhaft und mit weniger Heißhunger.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 17:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
Und dieser ganze low carb Kram macht mich so wütend, weil das einen so kaputt macht.


Das stimmt halt so pauschal auch nicht. Meine beste Freundin ernährt sich schon seit ewigen Zeiten LC und ist absolut fit, energiegeladen und hat keinerlei Probleme. Der Körper ist durchaus dazu in der Lage, die Energie auch ohne KH zu holen. Das ist halt auch wieder typabhängig. Nicht jedem geht es damit gut, aber es pauschal zu verteufeln ist auch falsch.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 11:31 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Manchmal schon.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 11:59 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Gar nicht. Stopfe alles in mich hinein was mir über den Weg läuft.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 18:27 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal
Sehr. Seit Februar ernähre ich mich Low Carb und MIR geht es gut dabei. Um ehrlich zu sein habe ich mich noch nie körperlich so gut gefühlt.
Ich bin auf dem besten Weg von meinem Übergewicht runterzukommen, habe mehr Spaß an Sport, koche viel, viel mehr als vorher, keinen Heißhunger mehr und habe auch schon abgenommen. Manche Menschen kommen mit LC klar, andere nicht... aber das wurde hier ja auch schon gesagt. :)

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 19:13 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
ich ernähre mich im Moment sozusagen (so gut es geht) bewusst unbewusst. Ich passe auf dass ich nicht zu sehr auf meine Ernährung achte, Verbote werden eliminiert und ich esse jeden Tag Süßigkeiten oder Chips. Sobald ich mehr auf meine Ernährung achte (auch wenn es nur gesund sein soll) kommen die Kalorien usw. wieder ins Spiel. Im großen und ganzen ist meine jetzige "ungesunde" Ernährung besser.
Ich bin persönlich der Überzeugung, dass man nicht aktiv auf seine Ernährung achten muss, sondern nur seinen Körper richtig einschätzen muss. Solange man psychischen Appetit und physischen Appetit unterscheiden kann, "holt" sich der Körper was er braucht.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 19:53 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 01:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Ja, ich achte auf meine Ernährung.

Unter der Woche verzichte ich mittlerweile nahezu komplett auf Kohlenhydrate, so schwer ist das eigentlich auch gar nicht. Da gibt es eben viel Fisch, Fleisch (Filet und Steak von Rind, Huhn, Lamm und Schwein) und Gemüse, Obst und Salat, außerdem ist ja Spargelsaison. Und dann natürlich viel Gewürze. Aktuell ist der Bärlauch mein bester Spezi, da kann man einiges mit anstellen. Ansonsten Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer, Vanille, Zimt, Rosmarin, Chilisalz, Pfeffer, etc.
Am WE gibt es dann aber auch mal Pasta, Pizza, Braten, Burger, je nach Lust und Laune. Süßes esse ich übrigens fast nie.

Was man auch hier natürlich wieder predigen kann: Immer nur bei mittlerer Hitze und mit wenig Öl anbraten, da sich sonst Transfette bilden, die sich direkt in den Fettzellen ablagern und zu Krebs und Herzkreislaufproblemen führen können.
Mir reicht zum Anbraten eines dicken Filetsteaks z.B. weniger als ein EL Rapsöl.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 13:51 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mai 2015, 21:21
Beiträge: 85

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 1 mal
also unter der Woche achte ich schon auf meine Ernährung. Am Wochenende mache ich aber hin und wieder Ausnahmen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 16:42 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Nicht besonders stark, würde ich mal sagen. Ich achte schon darauf, nicht jeden Abend Burger und Co. zu essen, aber wenn ich mal Hunger drauf habe oder es sich ergibt, dann stört mich das auch nicht weiter. Zwischendurch esse ich ganz gerne mal ein bisschen Schokolade oder mache mir ein Fertiggericht, wenn ich es eilig habe. Trotzdem achte ich auch drauf genügend Gemüse zu essen bzw. gesündere Sachen allgemein.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 14:50 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Hab mich dazu entschlossen die Sommerferien über auch auf Kohlenhydrate zu verzichten. Bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird. Day 1 ohne Kohlenhydrate aber der Kartofelsalat und die (Butter) Breze sind ein Muss! :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 14:55 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Hab mich dazu entschlossen die Sommerferien über auch auf Kohlenhydrate zu verzichten.

es gibt 2 fälle
1. du packst es nicht
2. du wirst sterben

carbs 4 life


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 17:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Zum Beitragnotme hat geschrieben:
ich ernähre mich im Moment sozusagen (so gut es geht) bewusst unbewusst.

Genau das versuche ich im Moment auch. Ich versuche also einfach dann zu essen, wenn ich Hunger habe und dann auch das, worauf ich wirklich Lust habe.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 20:47 
Benutzeravatar
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Hab mich dazu entschlossen die Sommerferien über auch auf Kohlenhydrate zu verzichten. Bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird. Day 1 ohne Kohlenhydrate aber der Kartofelsalat und die (Butter) Breze sind ein Muss! :schüssel:

Könnte auf alles verzichten außer auf Kohlenhydrate :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 00:35 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
es gibt 2 fälle
1. du packst es nicht
2. du wirst sterben

carbs 4 life


hahahah isso


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 01:42 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
Genau das versuche ich im Moment auch. Ich versuche also einfach dann zu essen, wenn ich Hunger habe und dann auch das, worauf ich wirklich Lust habe.


Klappts?

______________________
..


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de