Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:40

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 21:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Mache gerade ne Ernährungsumstellung um zu schauen, was ich nicht vertrage.

Hast du denn Beschwerden? Klingt komisch, aber sei vorsichtig damit, einfach auf Sachen zu verzichten. Kenne eine, die wollte mal ausprobieren, glutenfrei zu leben und dadurch hat sie anscheinend tatsächlich eine Gluten-Intoleranz entwickelt, weil sie das auf einen zu langen Zeitraum gemacht hat. Vorher hatte sie eigentlich keine Probleme damit, jetzt reagiert sie heftig.

Ich hab eine Warme-Getränke-Intoleranz. Mir wird davon leicht übel, trotzdem trinke ich liebend gern Kaffee.
Aber mal Spaß beiseite, ich bin echt glücklich, dass ich nichts ernsthaftes habe. Das muss echt doof sein.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 14:33 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Weiß zumindest das ich keine Milchprodukte vertrage. Kann auch keine Schokolade oder so essen. Ist sowieso ein kurzer Zeitraum und komplett auf Gluten verzichten werde ich auch nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 16:51 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Weiß zumindest das ich keine Milchprodukte vertrage. Kann auch keine Schokolade oder so essen. Ist sowieso ein kurzer Zeitraum und komplett auf Gluten verzichten werde ich auch nicht.


Machst du das professionell mit einer Beratung oder alleine? :)

Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, als ich eine Ernährungsberatung gemacht habe. Wusste da allerdings schon, was ich nicht vertrage, und habe dann bewusst darauf verzichtet für ein paar Wochen und dann langsam wieder damit angefangen. Seitdem habe ich kaum noch Probleme.

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 16:58 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Aber mal Spaß beiseite, ich bin echt glücklich, dass ich nichts ernsthaftes habe. Das muss echt doof sein.

Ohja :mellow:

Ne ehemalige Mitschülerin hat so ziemlich alles, was man sich an Allergien nur vorstellen kann. Selbst vegane Ernährung geht nur mit Einschränkungen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 15:15 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragHannah hat geschrieben:
Machst du das professionell mit einer Beratung oder alleine? :)

Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, als ich eine Ernährungsberatung gemacht habe. Wusste da allerdings schon, was ich nicht vertrage, und habe dann bewusst darauf verzichtet für ein paar Wochen und dann langsam wieder damit angefangen. Seitdem habe ich kaum noch Probleme.


Alleine. Gehe aber danach auch noch zum Arzt um es "offiziell" zu machen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 15:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Gehe aber danach auch noch zum Arzt um es "offiziell" zu machen.
Ich wollt schon sagen. Der Arzt ist nicht nur wichtig zur Offiziellmachung; wenn man im Alleingang durch Verzicht nach Unverträglichkeiten sucht, kann man eigentlich zu 99% davon ausgehen, dass einem Placeboeffekte mit reinspielen und man kein zuverlässiges Ergebnis enthält.

Faszinierendes Beispiel auch: In den USA sind etwa 0,01% aller Personen empfindlich gegen Gluten; die Anzahl an Hipstern, die während des entsprechenden Trends vor n paar Jahren durch Selbstdiagnose zum Schluss kamen, dass es ihnen ohne Gluten besser geht, ist aber ungleich höher. Und die erfinden das ja auch nicht; beim Selbsttest bekamen sicherlich durchaus viele wirklich dieses Ergebnis raus - aber halt aus diversen anderen Gründen als ner tatsächlich vorhandenen Unverträglichkeit.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 23:36 
Benutzeravatar
Ich hab letzte Woche in einem Restaurant gegessen und auf das Essen hatte ich eine allergische Reaktion (Anschwellen der Zunge und Bläschenbildung). Das Essen bestand hauptsächlich aus Lebensmitteln, die ich sehr oft zu mir nehme und/oder die ich seitdem noch einmal zu mir genommen habe und bei denen ich keine Reaktion hatte/habe.
Es gab eine Sache, die ich im Verdacht hatte für die allergische Reaktion, das habe ich allerdings inzwischen auch zu mir genommen um zu testen, ob es daran lag, war aber nichts.
Wenn ich das Restaurant anschreibe mit der Erklärung, dass ich gerne einen Anhaltspunkt für die Allergie hätte, weil ich wirklich absolut keine Ahnung habe, woher es kommt, ist es realistisch, dass die mir dann die Inhaltsstoffe verraten? Es geht nicht ums Rezept, das ich klauen wollen würde, ich hätte nur gerne eine Idee, gegen was ich allergisch sein könnte, um da nicht völlig planlos zu sein und es mir leichter machen könnte bei einem Allergietest, wenn ich schon eine Vermutung habe.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 23:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zumindest in Deutschland ist es doch so, dass man quasi überall auf Nachfrage sowas einsehen kann. Wie das in anderen Ländern ist und ob das überhaupt auch noch nachträglich geht, kann ich leider nicht sagen. Probiers am besten einfach.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 23:45 
Benutzeravatar
War Deutschland, jap. Sicher sagen kann mir das natürlicheh keiner, ich wollte nur wissen, ob es realistisch ist, dass das funktionieren könnte und der Versuch sich überhaupt lohnt. Aber dann schreibe ich denen mal, Danke (:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 23:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Es gab eine Sache, die ich im Verdacht hatte für die allergische Reaktion, das habe ich allerdings inzwischen auch zu mir genommen um zu testen, ob es daran lag, war aber nichts.
Ich glaub schon, dass das an diesem Apfeldressing lag; die Symptome waren sehr typisch. Du sollst dasselbe Zeug nicht zum Testen nochmal essen, sondern besser aus der Apotheke nen Test holen bzw. dich da erstmal beraten lassen. Es ist nichtmal wirklich n Besuch beim Doc notwendig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 17:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
17% aller Euopäer haben ein Gen in sich, das macht, dass Koriander für sie nach Seife schmeckt.
https://www.gesundheitsfundament.de/blo ... ach-seife/
Viele Leute sind darüber nicht informiert - und wenn jemand, für den das Zeug nach Seife schmeckt, und jemand, für den es schmackhaft-würzig ist aufeinandertreffen, führt das teilweise zu lustigen Ergebnissen, weil bei ner Beschreibung offensichtlich beide denken, dass der Andere sie gerade eigentlich nur verarschen kann.
Gibts hier wen, für den Koriander nach Seife schmeckt?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 00:11 
Benutzeravatar
Ich hab kein Problem mit eingelegtem Ingwer und kann Mengen davon essen, aber von Ingwer in Tee oder Getränken oder so wird mir nach nur einem Schluck kotzschlecht


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 17:37 
Benutzeravatar
Ich finde nach wie vor nicht heraus, gegen was ich allergisch bin, aber irgendwas sorgt dafür, dass ich Bläschen auf der Zunge bekomme, die extrem brennen :dry:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 17:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
https://www.berlin.de/special/gesundhei ... -alle.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzallergie
Nein?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 17:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Es ist Rote Beete. Sie isst das Zeug trotzdem ständig und wundert sich jedes Mal wieder.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de