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BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 20:32 
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Minibildchen

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Ob die Leute höflich oder freundlich wirken ist mir hart blunzn; ich will niemanden dazu zwingen, an nem beschissenen Job Spaß zu haben. Ich zwinge auch niemanden, so zu tun.
Ich will mein Essen pünktlich und ich will dass es gut ist; das reicht. Schlechten Service kann man dann leicht dadurch abstrafen, dass man schlicht das Restaurant nicht nochmals aufsucht.

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BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 15:14 
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wenn ich Dienstleister wäre, wäre ich froh über konstruktive Kritik.
Wenn die Leute nicht mehr wiederkommen, was habe ich dann davon?

Gerade wenn es nur ne Kleinigkeit ist, die dem Kunden nicht passt, kann man das doch häufig schnell aus der Welt schaffen.

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“And buried deep beneath the waves
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BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 16:57 
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Minibildchen

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Ein bereits laufendes Unternehmen braucht keine Kritik, um zu wissen was schiefgelaufen ist, wenn mal was schiefläuft.

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BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 17:04 
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Minibildchen

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Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ein bereits laufendes Unternehmen braucht keine Kritik, um zu wissen was schiefgelaufen ist, wenn mal was schiefläuft.

Natürlich braucht man Kritik, was in den Augen des Kunden schief läuft.

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BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 16:40 
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Ich kann meine jährlichen Restaurantbesuche an einer Hand abzählen. Ärgerlich ist eine lange Wartezeit für mich dann wenn bereits vorbestellt wurde. In diesem Fall sollte es einfach schnell gehen, denn das ist ja der Sinn des Vorbestellens. In so einem Fall gibts dann schon eine Beschwerde - allerdings macht das dann immer die Person die reserviert und vorbestellt hat.

Ärgerlich finde ich es auch wenn ich mir am Bahnhof noch schnell was kaufen möchte es aber nur deshalb nicht schaffe weil das Personal unkoordiniert arbeitet oder einfach zu wenig Personal für einen zu großen Andrang da ist. In diesem Fall habe ich mich allerdings noch nie beschwert weil sich die Gelegenheit dazu einfach nicht bot.


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BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 05:08 
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Minibildchen

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Es nervt, wenn ich zahlen will, aber für 15+ Minuten niemand verfügbar ist, der mein Geld nehmen will. Mein Vater legt dann meist Bezahlung plus Trinkgeld auf den Tisch und geht.

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Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 10:08 
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Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Es nervt, wenn ich zahlen will, aber für 15+ Minuten niemand verfügbar ist, der mein Geld nehmen will. Mein Vater legt dann meist Bezahlung plus Trinkgeld auf den Tisch und geht.


Hab das auch oft. Nach 30min oder so darf man ja auch ohne zu bezahlen gehen, wenn man den Kellner gerufen hat.



Wolfsblut, zu der konstruktiven Kritik. Ich bin bei Facebook in ner Gruppe meiner Stadt und da erzählen regelmäßig Leute von Lieferdiensten (sind ja auch Restaurants/Imbisse dann) und scheiße die sind. Nachdem man anruft und mitteilt, dass das Essen kalt oder fehlerhaft ist, wird man noch unfreundlich abgewiesen. Gibt einen Imbiss hier, der bei Facebook aus 40 Bewertungen zusammengesetzt ist und als "Endnote" 1,6 von 5 Sternen hat. :nerd:

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Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 10:19 
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Ich geh jedes Wochenende essen. Mir ist es egal, wie lang die brauchen. Dann kann man sich wenigstens nett unterhalten.
Und wenns mies ist, dann ist es mir egal. Bin keine Person, die sich viel aufregt. Kellner dürfen auch mal nen schlechten Tag haben und wenn viel los ist, dann dauerts halt länger. Passiert.


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BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:07 
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Ich werde eher unruhig, wenn die sich mit dem Essen bringen ewig Zeit lassen als mit dem Geld kassieren. :nerd:

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Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


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BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:09 
Pinkie Pie
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Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Hab das auch oft. Nach 30min oder so darf man ja auch ohne zu bezahlen gehen, wenn man den Kellner gerufen hat.


Das würde mich doch hart wundern. :oO:

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Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:26 
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Was mich mehr nervt ist: Man ruft den Kellner weil man zahlen möchte, in größerer Runde am besten. 10 Minuten später kommt jemand mit der Rechnung. Man möchte getrennt Zahlen, Kellner geht nochmal 10 Minuten Weg,damit jeder nochmal auf die Rechnung schauen kann und beim abkassieren auch genau weiß, was er alles hatte (vor allem in Tapas-Bars schon ganz oft erlebt). Kellner kommt wieder, ein Teil möchte mit Karte zahlen. Kellner ist wieder 15 Minuten weg, weil er das Gerät holen muss....


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BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:37 
Pinkie Pie
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Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Was mich mehr nervt ist: Man ruft den Kellner weil man zahlen möchte, in größerer Runde am besten. 10 Minuten später kommt jemand mit der Rechnung. Man möchte getrennt Zahlen, Kellner geht nochmal 10 Minuten Weg,damit jeder nochmal auf die Rechnung schauen kann und beim abkassieren auch genau weiß, was er alles hatte (vor allem in Tapas-Bars schon ganz oft erlebt). Kellner kommt wieder, ein Teil möchte mit Karte zahlen. Kellner ist wieder 15 Minuten weg, weil er das Gerät holen muss....


In unserem Stammlokal hat jeder nen Bierdeckel mit einer Nummer drauf. Die Bestellungen werden dann jeweils mit der Nummer vermerkt, die sie später bezahlen muss. Das ist ganz praktisch. :laugh:

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Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:41 
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Das klingt gut, aber bei 5 Tapas und ein paar Getränken ist irgendwann der Bierdeckel voll :laugh: Und ich glaub so manche Bedienung würde das, ohne die Preise schön in einer Spalte vor sich zu haben, nicht ausrechnen wollen :laugh:


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BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:57 
Pinkie Pie
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Der Bierdeckel selbst wird ja nicht beschrieben (außer mit der Nummer), sondern man gibt die Nummer an und er trägt das in sein komisches Gerät ein. :laugh:

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Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 13:56 
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Das ist dann ja wirklich sau gut.


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