Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:32

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 17:42 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Huhu. :girl:

Ich weiß, komischer Threadtitel, aber mir ist kein besserer eingefallen. :nerd:

Esst ihr eigentlich Essen, das euch runter gefallen ist? Ekelt ihr euch vor sowas? Oder macht ihr sowas nur, zu Hause, weil ihr wisst, dass es bei euch sauber ist? Würd mich mal interessieren. :smile:

Ich find sowas irgendwie eklig. Egal ob zu Hause oder anderswo. Was aufm Boden lag wird von mir nicht mehr gegessen. :D


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 13. Apr 2015, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 17:47 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Essen das auf dem Boden lag.

10 Sekunden-Regel! :nerd: :D

Kommt drauf an; zuhause oder bei Freunden, ja, aber dann auch nur, wenn es kurz auf dem Boden lag und nichts dran klebt :nerd: Je nach Konsistenz und wie der Fußboden so aussieht.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 17:50 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Essen das auf dem Boden lag.

Kommt drauf an, was es ist.
Wenns ein Eintop oder ne Suppe wäre, dann wohl nicht.
Wenn mir jetzt aber ein Brötchen, ne Orange oder sowas runterfiele, dann würd ichs wohl alibimäßig abpusten und so tun als wäre nichts gewesen...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 17:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Essen das auf dem Boden lag.

Ich geh da nach der "3-Sekunden-Regel". Also das Essen direkt aufheben, nach dem es runtergefallen ist. Dafür sollte der Boden aber auch sauber sein, von einem dreckigen Boden würde ich nichts aufheben und essen wollen. Ach und es sollte festes Essen sein. Wenn mir eine Schüssel Cornflakes auf den Boden fallen würde, würde ich sie nicht essen, egal wie sauber der Boden ist. :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 17:52 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Essen das auf dem Boden lag.

Stört mich nicht muss ich sagen, kommt aber ein bisschen drauf an was es ist.
Hab aber sogar mal den Belag von einer Pizza die mir runtergefallen ist vom Teppich gekratzt und wieder auf die Pizza gepackt und gegessen..
Das verursacht bei meiner Familie heute noch ekel. :D

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 17:56 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Essen das auf dem Boden lag.

Supernatural93 hat geschrieben:

Das verursacht bei meiner Familie heute noch ekel. :D


Bei mir gerade aber auch. :D Da waren doch bestimmt voll viele Fussel und so dran. :oO:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 18:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Essen das auf dem Boden lag.

fred hat geschrieben:
Wenns ein Eintop oder ne Suppe wäre, dann wohl nicht.
Wie? Wozu wurden dann Strohhalme erfunden? :grin:

klebrige Sachen o.ä. würde ich auch nicht wieder aufkratzen. Bei nem Keks oder so hab ich kein Problem, solange es niciht gerade auf der Straße, im Flur oder da, wo besonders viele Hundehaare sind passiert ist.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 18:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Essen das auf dem Boden lag.

Kommt drauf an, was es ist und würde es auch nur zu Hause aufheben und essen, weil ich weiß, dass es bei uns sauber ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 18:07 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Essen das auf dem Boden lag.

Sunny hat geschrieben:
Bei mir gerade aber auch. :D Da waren doch bestimmt voll viele Fussel und so dran. :oO:

Sorry. ;›
Bestimmt und Katzenhaare, aber gemerkt hab ich davon nichts (zum Glück). xD

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 18:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Essen das auf dem Boden lag.

2 lustige Geschichten dazu:

Spoiler:
Vor n paar Jahren, als bei uns die Schule umgebaut wurde, hatten wir eine Container-Klasse. Also ne Klasse, die in nem Container war. Besonders sauber waren die nicht, genausowenig wurden die geputzt.
Ne Freundin hatte n Lachsbrötchen mit, von dem ihr ein Stück Lachs unter die Heizung geflogen ist. Sie schaut uns nur an und sagt: '5 Sekunden-Regel' und hebt es auf und isst es. :D
Feuchter Lachs! Das war schon irgendwie grauslig.


Spoiler:
Pfadfinderlager. Die kleinen WiWö(6-10) bringen den größeren RaRo (17-21) immer die Reste vom Essen, da sie das Essen von den Leitern gemacht bekommen und die RaRo selber dafür sorgen müssen. Oft ist das bei denen dann halt ein Wurstbrot zu Mittag, weil die so faul sind.
Also kleiner WiWö kommt, stolpert, der Topf fliegt ihm aus der Hand und über den Grasboden. Die RaRo schauen sich nur an, und stürzen sich dann auf das Chili con Carne oder was das war. :D Und der arme WiWö steht nur geschockt und angeekelt da. :D


Also ne Suppe kratz ich sicher nimmer vom Boden. Genauso wenig wie ein umgedrehtes Nutella-Brot oder Pizza. Mir ist allerdings auch schon ein Keks auf die Straße gefallen, das juckt mich wirklich nicht.
Wurde doch sogar mal bewiesen, dass da nach 5Sekunden kaum Keime drauf sind.

Bei den Pfadis sagen wir immer 5Minuten-Regel, da heben wir alles auf, was runter fällt. Essen ist heilig. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 18:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Essen das auf dem Boden lag.

Wenns es was Klebriges ist, esse ich das nicht mehr. Bei nem Keks oder so habe ich da aber keine Probleme, wenn es bei uns zu Hause ist und nicht auf der Straße und so lange da nichts dran klebt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 18:28 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Essen das auf dem Boden lag.

Wenn mir Chips, Erdnüsse oder andere Süßigkeiten runterfallen, hab ich sie auf. Bei einem (Stück) Brötchen/Baguette stört mich das auch nicht. Es darf halt nur nichts dran kleben. Landet das Brötchen als wie fast immer mit dem Belag auf dem Boden, kratze ich die obere Schicht lieber weg. Eine Scheibe Wurst kann man auch schonmal unter Wasser halten... :nerd: Ebenso bei anderen Esswaren. Wenn nichts dran ist, wird es auch gegessen.

Das mache ich allerdings nur in der eigenen Wohnung oder bei anderen, nicht in Restaurants oder anderen öffentlichen Gebäuden und Geländen.

Und fliegt beim Grillen mal das Brötchen runter, freut man sich halt über die zusätzliche Fleischeinlage in Form einer Ameise oder so :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 18:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Essen das auf dem Boden lag.

Ich verstehe eure 'Sekunden-Regeln' nicht. Wenn's schon den Boden berührt hat und jetzt nicht unbedingt noch mehrmals weitergewischt wird (bah, klingt das eklig), dann wird das doch nicht dreckiger..?

Wenn der Boden sauber aussieht und das Zeug fest ist, kann man es noch essen. :nerd:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 18:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Essen das auf dem Boden lag.

Das kommt bei mir auf den Boden und das Essen an.Also wenn es klebrig ist, auf sichtbar dreckigen Boden fällt oder sichtbar dreckig ist, würde ich das nicht mehr essen, sonst schon. :D

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 18:53 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Sep 2012, 18:13
Beiträge: 352
Punkte: 8

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 62 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Essen das auf dem Boden lag.

Nur Zuhause, da ich dort sicher bin, dass der Boden sauber ist.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de